Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ein Foto möchte ich noch vom Feuerwerk zeigen.

X-T1 + XF18

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Ein Foto möchte ich noch vom Feuerwerk zeigen.

X-T1 + XF18

Lothar, die Belichtung eines Feuerwerks wird in der Regel nur über die Blende gesteuert - Blenden ab 8 sind sinnvoll (unter Allgäu findest Du eine Aufnahme, sie wurde mit Blende 16 aufgenommen!),

praktikable Zeiten von 3 bis 6 Sekunden dienen dann der Motivgestaltung und natürlich kleine ISO-Werte. Probier es bei der nächsten Möglichkeit mal.

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp, aber die Kamera stand nicht auf einem Stativ, sondern in 4m Höhe auf einer Alustange,und die nur angebunden an einer ein Meter hohen mobilen Absperrung,die sich benimmt wie ein Lämmerschwanz.

Zu Anfang habe ich Blende 2 genommen, um eine möglichst kurze Verschusszeit zu haben.Da wo die Personen im Vordergrund stehen kannst du kein Stativ plazieren,da kannst du nicht mal die Kamera auf das Geländer stellen,ohne Gefahr zu laufen ,dass dir jemand die Kamera in die Alster schubst. ;)

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Gestern Abend wollte ich abermals ein Feuerwerk fotografieren, aber dazu kam es leider nicht.Das Foto hier im Post ist die einzige Aufnahme des Abends,weil es anschießend heftig geregnet hatte bei Windstärke 6.

Die Regentropfen kamen waagerecht auf das 10-24,da nutzte es auch nichts ,das die X-T1 wetterfest ist. :rolleyes:

Selbst beim Feuerwerk musste ich die Brille abnehmen,weil ich vor lauter Regentropfen, nichts mehr sah,ohne Brille allerding auch nicht so viel. ;)

Vor dem Regenschauer fuhr ein Alsterdampfer unter der Brücke hervor, es hätte so schön sein können. :(

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Von der Bootstour auf der Seine.

Link zum Beitrag

Ich habe mich das erste Mal mit der x100t in der Astrofotografie versucht... Nachthimmel ĂĽber der Algarve mit wenig Lichtverschmutzung :)

bearbeitet von Neejah
Link zum Beitrag

Hab mal was altes ausgegraben.

Berliner Dom beim Festival des Lichts.

Link zum Beitrag

Colonia URU, Oktober 2013

Nach Sonnenuntergang.

Beschnitt grottig. Ging aber nicht anders; war vorher komplett schief...

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Des und alle Berliner Fuji-Fotografen,

Des, danke für Deine Antwort und Ihr Berliner habt eine Aufgabe. Das Forum möchte baldigst Top-HDR-Aufnahmen von dieser Brücke sehen.

Damit wir uns richtig verstehen: Keine Aufnahmen in der bekannt 'ĂĽberdrehten' Darstellung, sondern Aufnahmen denen man die HDR-Aufnahmetechnik nicht ansieht.

Jetzt habt Ihr eine Möglichkeit zu zeigen was Ihr könnt, nutzt sie !!

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Heinrich,

Ich bin zwar aus Berlin, die BrĂĽcke ist aber leider in Paris.

Tuts eine Berliner BrĂĽcke auch?

VG Thomas

...natürlich. Es sollten aber in der Nachtaufnahme hohe Kontraste nach Möglichkeit sauber dargestellt werden.

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Pinkelpause auf dem Weg in den hohen Norden

Link zum Beitrag