Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leute, Leute...kommt doch einfach mal wieder runter.

Es gibt eben unterschiedliche Vorstellungen darüber, welches Equipment man einsetzen möchte

und wieviel man bereit ist, dafür auszugeben.

DYI finde ich persönlich spannend, weil zum Teil Lösungen angeboten werden, die es nicht für Geld zu kaufen gibt.

Ich persönlich würde mir nie eine Lederhandschlaufe für 60 EUR kaufen oder eine halbe Kameratasche für das Doppelte.

Andere tun das und das ist o.k. so.

Habe mir jetzt einen alten Leica Schultergurt für meine X-E1 zugelegt, der das Problem mit dem ständigen Verdrehen nicht hat.

Link zum Beitrag

So! Ich war jetzt mal beim riesen Baumarkt und die Ecke und danach bei einer Seilerei.

Nüscht! Entweder mit Kern oder gedrehte Ware. Die Seilerei hatte zwar welche aber der Herr sagte damit kann ich nicht den Splies (Spliss??) machen, das wird nicht hinhauen.

:(

Ist natürlich blöd wenn ich jetzt erst einmal mehrere Kilometer in der Stadt fahren muss um mal ein Seil zu finden was technisch passt und dann auch noch nach etwas aussieht .

Link zum Beitrag

...

Nüscht! Entweder mit Kern oder gedrehte Ware. Die Seilerei hatte zwar welche aber der Herr sagte damit kann ich nicht den Splies (Spliss??) machen, das wird nicht hinhauen...

Das "Ding" heisst "Spleiss".

Seeleute nutzen es als dauerhafte Verbindung von Tauwerk oder als "Augspleiß" um ein Auge=Öse herzustellen.

Bei Tauwerk wird zwischen "geschlagenem Tauwerk" und "geflochtenem Tauwerk" unterschieden.

Geschlagenes Tauwerk läßt sich deutlich leichter spleissen.

Das was Du mit "gedreht" meinst, dürfte geschlagenes Tauwerk sein!

Tauwerk gibt es in vielen Farben und ich habe noch nie darüber nachgedacht, einen Kameragurt daraus zu bauen - klasse Idee!

Falls Du einen Marineshop oder Bootsausstatter auftreibst, bekommst Du was Du suchst ;)

Link zum Beitrag

...

Tauwerk gibt es in vielen Farben und ich habe noch nie darüber nachgedacht, einen Kameragurt daraus zu bauen - klasse Idee!

Falls Du einen Marineshop oder Bootsausstatter auftreibst, bekommst Du was Du suchst ;)

NA, die haben aber einen Kern und dann geht das nicht.

Wie gesagt im Baumarkt um die Ecke gab es ja so Marine Zeugs aber eben alles mit Kern.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

NA, die haben aber einen Kern und dann geht das nicht.

Wie gesagt im Baumarkt um die Ecke gab es ja so Marine Zeugs aber eben alles mit Kern.

Mit Kern ist geflochtenes Tauwerk; das kann man auch spleissen.

Ist für einen Kameragurt vielleicht auch besser, da geschmeidiger.

HAbe dies hier auf die Schnelle gefunden:

segelladen.de - Tauwerk

Link zum Beitrag

Äääääh?

Okay???

Ich glaube jetzt wird es mir zu kompliziert! Nähen? Das letzte mal als ich genäht habe war ich 16 Jahre...meine damals eigentlich vollkommen zerschlissene Jeansjacke, die meine Mutter schon in den Müll werfen wollt :confused:

Link zum Beitrag

...und recht hatte sie, deine Mutter! ;)

Trotzdem: YouTube

Ey!!!!! Das war die geilste Jacke in der ganzen Gegend!!!!!! Die hatte schon Kult-Status in meinem Bario!!

Tse.

Cool, danke für das Video...aber das muss man sich auch ein paar mal reinziehen um es zu verstehen :confused:

Dann mache ich mich mal die Tage auf den Weg.

Link zum Beitrag

Meine Hundeleinen sind aus demselben Material. Nennen sich Retrieverleine.

http://www.hund-unterwegs.de/images/product_images/popup_images/s/hunter-retriever-leine-moxonleine-freestyle-beige_0.jpg

kosten ab ein paar €.

Da werden die beiden teile in einem stück leder vernäht.

Aber definitiv nicht die von Dir verlinkte von Hunter...

Das wüsste mein Retriever aber. ;)

Link zum Beitrag

hm, hab hier eine hunter und eine billig-no-name - und habe ehrlich gesagt schwierigkeiten überhaupt unterschiede festzustellen

hier z.b. http://www.amazon.de/Nylon-F%C3%BChrleine-Hundeleine-Hunde-Retrieverleine/dp/B009HL5TFY/ref=pd_sim_sbs_petsupplies_2

bearbeitet von coffee
Link zum Beitrag

ich will den Preis von den Lance Gurten gar nicht bewerten. Ist Handarbeit, und die hat ihren Preis.

Ich wollte mit den hundeleinen lediglich zeigen daß es noch eine andere möglichkeit gibt die schlaufen zu befestigen.

wenn jemand also handwerklich geschickt ist und nicht 40€ ausgeben oder in den USA bestellen will gibt es Möglichkeiten sich für ein paar € solch einen Gurt zu basteln.

Kordel aus dem Baumarkt, bisschen Schnur oder Lederreste, etc., 2 Schlüsselringe und gut ist

Link zum Beitrag

oder man nimmt sowas:

HUNTER Vario-Leine Freestyle - Hundedecken, Hundeleinen & Co. - Krämer Pferdesport Online-Shop

dann hat man sogar gleich schnellverschlüsse dran um den gurt schnell von der kamera zu lösen..

und hier gleich die passende handschlaufe dazu:

http://www.hundeleinen.de/shop/products/de/Halsbaender/Runde-Nylon-Halsbaender/Hunter-Dressurhalsung-mit-Zugbegrenzung-Freestyle.html?XTCsid=cf242d90c740356e6a1d20f7e270e95e

;)

bearbeitet von coffee
Link zum Beitrag