Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe hier im Forum einen Lance Gurt erstanden.

Non-adjust Neck Strap | Lance Camera Straps

gefällt mir sehr gut, allerdings ist es die 120cm Version und ich hätte jetzt gerne einen etwas längeren...

Kennt jemand eine Quelle in Deutschland für diesen oder ähnlichen Gurt?

Link zum Beitrag

Ich habe mir hier Kameragurt aus Elchleder - EDDYCAM: Qualität aus Echtleder für meine X-E1 einen Gurt geholt, nicht ganz billig, aber superangenehm zu tragen (33mm breit ca. 1,35 m lang). Ich bin so von dem Gurt überzeugt, dass ich mir für meine neue X-M1 auch einen bestellt habe.

Link zum Beitrag

Kommt drauf an, wenn ich den Gurt zum Verstauen in der Tasche wie wild um die Kamera schlinge ;) kann es sein, dass sie verdreht wieder rauskommen.allerdings ist das bei den Fuji/Nikon- und OpTech Gurten die ich kenne ähnlich, bzw. schlimmer ausgeprägt. Genial ist einfach das Anfass- und Tragegefühl des Ledergurts und nebenbei sehen sie auch geil aus (meine persönliche Meinung). Die Gurte von Lance sind auch toll, hatte selber mal einen, können m. E. aber nicht mit den Eddycamgurten mithalten (gut, diese Kosten auch das Doppelte wenn man bei den Lancegurten den Zoll einrechnet).

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich stehe mehr auf Stoff...

[ATTACH=CONFIG]25126[/ATTACH]

Sieht sehr gut aus finde ich - auf Grund der durchgehenden Breite werden diese sich auch schwieriger verdrehen?

Verdrehen nervt mich am meisten...

Ist das der von Monochrome, von dem Big-L Auch in seinem Blog schrieb?

Link zum Beitrag

...

Verdrehen nervt mich am meisten...

...dann nimm den.

lepantho-albums-x-e1-picture9895-lancestrap.jpg

Lance Camera Straps | Camera Straps, Cord Straps, Worldwide Shipping

Auch ein Lance, schon viel kritisiert an dieser Stelle. Ich finde ihn immer noch gut und empfehle ihn weiter.

Ob er zu teuer ist, kann und will ich nicht beurteilen. Er lag bei mir knapp 14 Tage nach der Bestellung im Briefkasten.

Link zum Beitrag

Danke Dir, den hatte ich weiter vorne schon gesehen, gefällt mir persönlich aber gar nicht - ich glaube, ich habe was in der Bucht gefunden. Falls das was sein sollte (ist dann wohl noch Bastelarbeit nötig), werde ich hier berichten.

Nimm doch einfach einen Leica-Gurt. Einfach, schlicht und funktional. Das Material hat die richtige Stärke, damit es nicht labberig ist und sich verdreht und das Schulterstück aus genopptem Weichgummi ist das einzige (das ich kenne), das nicht von der Schulter rutscht. Einziger Nachteil: Der Coolness-Faktor ist unterirdisch.

Link zum Beitrag

...Ist das der von Monochrome...

Ja, das ist der "Artisan & Artist" Gurt!

Mir gefällt dieser Stoff halt so gut, weil er schön weich und hautsympathisch ist; bei Wärme und Kälte.

Angeregt wurde ich durch diesen Blog hier:

https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-zubehoer/5365-kameragurt-14.html

Die sind auch schön hier:

News |

Link zum Beitrag

stimmt, die sehen gut aus...Dein Blog-link verweist wieder auf den thread hier - Du meintest den von Jörg?

Ich versuche es mal mit diesem Gurt:

Kameragurt, Leder, Braun/ Strap,Leather Brown f, SLR/DSLR Camera | eBay

Muss dann nur noch die Nieten mit irgendetwas abdecken, damit sie nicht scheuern...mal sehen.

Eigentlich mag ich Leder ganz gern.

Link zum Beitrag

So schön und edel die ganzen Ledergurte auch aussehen (geschweige denn kosten), für mich als "Pragmatiker" wären sie nutzlos. Warum?

- zu gross, brauchen mehr Platz in der Tasche als die Cam selbst

- zu unbequem, ich möchte im Sommer so ein Lederband auf dem nackten verschwitzten Nacken nicht umhängen

- zu einseitig, eigentlich nur zum Umhängen geeignet.

Da lobe ich mir mein ultraeinfaches Baumwollband:

- leicht, weich, kurz -> passt sogar in die Hosentasche

- Stoffband sehr weich und angenehm für den Nacken

- durch die "wegrationalisierten" Plastik-Schnallen (stattdessen einfach zusammengenäht) sehr bequem beim Umbinden um die Hand

- durch geübte Bewegung in null-komma-nichts um die Hand gewickelt, so dass die Kamera sicher in der Hand sitzt, de facto von selbst wie angeklebt an der Hand festhält. Da brauche ich keine Thubs-On, Handschlaufen und andere Exoten um den Griff zu verbessern..

Schickimicki-Faktor gleich Null, Nutz-Faktor unschlagbar!

8a8upeby.jpg

edu3a7ub.jpg

aqanutuq.jpg

vega2yte.jpg

bearbeitet von Mister Cool
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Link zum Beitrag

Nun habe ich es auch gecheckt! Ich dachte er hätte den fertigen Gurt gekauft. My bad! Dann muss ich mal bei Gelegenheit schneidern...

Ich bin auch absolut vom Stoffgurt überzeugt - Neben "schneidern" kann man sowas wirklich auch kaufen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ACAM-103N Kameragurt - Alle Produkte - Monochrom®

oder hier:

News |

Link zum Beitrag

Ich bin auch absolut vom Stoffgurt überzeugt - Neben "schneidern" kann man sowas wirklich auch kaufen:

ACAM-103N Kameragurt - Alle Produkte - Monochrom®

oder hier:

News |

...Den habe ich mir auch gekauft, nur in schwarz. Sehr angenehm zu tragen und sieht gut aus. Ein bisschen negativ ins Gewicht fällt meiner Meinung nach aber die durchgängig große Bandbreite (also bis vor zum Befestigungsbügel). Dadurch wird die Bewegungsfreiheit etwas einheschränkt.

Grüße

Link zum Beitrag

Und der Preis ist auch ganz schön saftig, wenn man bedenkt wie teuer der Meterpreis ist...

Kann jmd mal den Gurt ausmessen, um ihn "nachzubauen".

@Mods: falls dies unter irgendwelche Rechte fällt von den ich keine Ahnung habe, bitte löschen.

Link zum Beitrag