Balthasar Geschrieben 8. Februar 2015 Share #601  Geschrieben 8. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  (Blende 22 war ein Bedienungsfehler. Danach war der Schnee aber schon unten...) jsc, andreas74, Wasserstecher und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Februar 2015 Geschrieben 8. Februar 2015 Hallo Balthasar, schau mal hier Winter (JeKaMi) . Dort wird jeder fĂĽndig!
Balthasar Geschrieben 8. Februar 2015 Share #602  Geschrieben 8. Februar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! obiwan, Gert Vogt und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitalis Geschrieben 8. Februar 2015 Share #603  Geschrieben 8. Februar 2015 Im Klostergarten der Kartause Ittingen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruss Roger EdwinDrix, zyxyatra, jsc und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil66 Geschrieben 8. Februar 2015 Share #604  Geschrieben 8. Februar 2015 Donaubrücke Stein im Schneeschauer  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Captainjebo, EdwinDrix, lichtschacht und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil66 Geschrieben 8. Februar 2015 Share #605  Geschrieben 8. Februar 2015 Winter im Donautal  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! richards, Sokrates/Apologie, macrobernd und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil66 Geschrieben 8. Februar 2015 Share #606  Geschrieben 8. Februar 2015 ..noch eins von der Donaubrücke ..  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EdwinDrix, lichtschacht, stmst2011 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2015 Share #607 Â Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) @phil66: das sind gute Beispiele fĂĽr die Fuji Tele Zooms, da ist aber auch gar nix scharf (die BrĂĽcke im Schneeschauer geht ja noch, ist aber auch mit einer kĂĽrzeren Brennweite aufgenommen)... Ich hab mich entschieden, mir fĂĽr den Telebereich wieder eine Nikon APS-C zuzulegen, da ist mein altes 70-210 Schiebezoom noch deutlich besser. Der Body kostet weniger als ein Fuji Tele-Zoom:-) Â Wann kommt endlich das 90mm - entsprechend einem Aufnahmewinkel von 135mm am KB wĂĽrd mir ja fĂĽr die meisten Tele-Situationen reichen. bearbeitet 9. Februar 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. Februar 2015 Share #608  Geschrieben 9. Februar 2015 Na, das könnte ja auch vielleicht an etwas anderem liegen.  Jedenfalls habe ich bisher sehr gute und sehr scharfe Fotos mit den Fuji Zooms gesehen.  Schau gern mal in die Galerie von "tigesputzi" hier im Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2015 Share #609  Geschrieben 9. Februar 2015 Ja, das könnte es. Aber auch tausende Fotos auf Flickr mit dem 55-200 sind nicht überzeugend, das 50-230 hatte ich selber und habs wieder verkauft. Und das 50-140 ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 9. Februar 2015 Share #610  Geschrieben 9. Februar 2015 Ich würde mal behaupten, die beiden von phil66 eingestellten Bilder wurden von der Forensoftware verschandelt. Jedenfall sind sie nur ~139/~160 kB groß, was zumindest auf eine geringe JPG-Qualität hinweist. Also nicht wirklich repräsentativ für die eigentlich Leistung der Objektive...  Gruß Christoph Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 9. Februar 2015 Share #611  Geschrieben 9. Februar 2015 ... auch tausende Fotos auf Flickr mit dem 55-200 sind nicht überzeugend ...  na dann schau mal da rein ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/sets/72157645911856512/ ... so schlecht sind die nicht ...  die Linse Verzeichnet möglicherweise ein wenig ... sieht man gut an diesen Bild ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/16124233137/in/set-72157645911856512  ansonsten kann ich Deiner Aussage zum 55-200er nicht beipflichten ... lichtschacht, helmus und bibo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfk Geschrieben 9. Februar 2015 Share #612  Geschrieben 9. Februar 2015 Gestern am Bach Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jsc, Peppa, Juergen|K und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfk Geschrieben 9. Februar 2015 Share #613  Geschrieben 9. Februar 2015 Gestern am Bach Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, Elmar, poronneb und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfk Geschrieben 9. Februar 2015 Share #614  Geschrieben 9. Februar 2015 Gesten am Bach Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EdwinDrix, Peppa, jsc und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 9. Februar 2015 Share #615 Â Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) korrigiert. ;-) bearbeitet 9. Februar 2015 von Peppa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 9. Februar 2015 Share #616 Â Geschrieben 9. Februar 2015 @mfk, richtig stark die drei Bilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2015 Share #617  Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) ...die Linse Verzeichnet möglicherweise ein wenig ... sieht man gut an diesen Bild ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/16124233137/in/set-72157645911856512  ... ...ganz schön verzogene Shaizze!  Ich würde mich ja gerne überzeugen lassen, halte die von dir auf flickr eingestellten Bilder aber bis auf das Kirchenwaldbild nicht für aussagekräftig. Da ich aber noch das Nikon 70-210 und ein 50er habe, werde ich wohl eher eine gebrauchte D610/D7100 kaufen als ein Fuji Tele-Zoom. So, jetzt wieder Bilder- oh, hab gerade keins zur Hand. bearbeitet 9. Februar 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 9. Februar 2015 Share #618  Geschrieben 9. Februar 2015 ...ganz schön verzogene Shaizze!  So, jetzt wieder Bilder- oh, hab gerade keins zur Hand. dann mach ich mal waita, voila Gert Vogt, Sokrates/Apologie, Juergen|K und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 9. Februar 2015 Share #619  Geschrieben 9. Februar 2015 Ich hab mich entschieden, mir für den Telebereich wieder eine Nikon APS-C zuzulegen, Falls du noch im Super-WW Bereich was brauchst ich tausche gerne mein 2,8 / 14-24 gegen das 10-24 Aber Bilder waren gefragt, das hier ist nicht unscharf, es war im Nebel und ein bisschen Eis zum runter kühlen. TommyS, poronneb, Elveseter97 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaFoto Geschrieben 9. Februar 2015 Share #620  Geschrieben 9. Februar 2015 8.2.15 Mont Rigi, Hohes Venn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Robanna und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2015 Share #621  Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) @Fetzenberger: WW ist nicht meine Welt, 24mm KB sind mir immer genug, könnte auch mit 28 leben. Und dafür hab ich doch Fuji - bis ca. 82,5mm KB. Demnächst hoffentlich bald mit 135mm KB.  Hier im SW konnte man den Frühling heute schon riechen, trotz tiefverschneiter Berge, da träumt der WW schon von einer Reise in den Süden...  bearbeitet 9. Februar 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 9. Februar 2015 Share #622  Geschrieben 9. Februar 2015 Ja, das könnte es. Aber auch tausende Fotos auf Flickr mit dem 55-200 sind nicht überzeugend ...  Ist nicht jedes Objektiv bzw. jede Kamera nur so gut wie der Benutzer? Vor beinahe 40 Jahren hat mir ein SW- Fotograf gesagt: "Wenn Du Glück hast, ist eins von 100 Fotos wirklich gut. Mit etwas mehr Glück sind ein paar Fotos mehr auch brauchbar."  Langsam verstehe ich, was er damit gemeint hat und schäme mich nicht, dass ich nach einem halben Jahr als "Fujihobbyknipser" nicht mehr als eine Handvoll "brauchbare" Fotos habe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 9. Februar 2015 Share #623  Geschrieben 9. Februar 2015 Vor beinahe 40 Jahren hat mir ein SW- Fotograf gesagt: "Wenn Du Glück hast, ist eins von 100 Fotos wirklich gut. Mit etwas mehr Glück sind ein paar Fotos mehr auch brauchbar."  der Mensch hatte Recht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 9. Februar 2015 Share #624  Geschrieben 9. Februar 2015 @Fetzenberger: WW ist nicht meine Welt, 24mm KB sind mir immer genug, könnte auch mit 28 leben. Und dafür hab ich doch Fuji - bis ca. 82,5mm KB. Demnächst hoffentlich bald mit 135mm KB.  Hier im SW konnte man den Frühling heute schon riechen, trotz tiefverschneiter Berge, da träumt der WW schon von einer Reise in den Süden...   Ich suche ja nur ne Möglichkeit es los zu werden, obwohl es sehr gut ist  Bei mir sagt das Langzeitwetter Freitag +10°C freufreu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 9. Februar 2015 Share #625  Geschrieben 9. Februar 2015 Neues Spielzeug muß man(n) ausgiebig testen, AF Test an der armenischen Brombeere Neophyt mal in "Roh", gebraten, gepellt, gewendet und gepökelt anschl. luftgetrocknet geräuchert. Das Netz wieder in JPG, Velvia! Ich steh dazu. zyxyatra, TommyS, PeBo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge