Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Blende 22 war ein Bedienungsfehler. Danach war der Schnee aber schon unten...)

Link zum Beitrag

Im Klostergarten der Kartause Ittingen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruss Roger

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@phil66: das sind gute Beispiele fĂĽr die Fuji Tele Zooms, da ist aber auch gar nix scharf (die BrĂĽcke im Schneeschauer geht ja noch, ist aber auch mit einer kĂĽrzeren Brennweite aufgenommen)... Ich hab mich entschieden, mir fĂĽr den Telebereich wieder eine Nikon APS-C zuzulegen, da ist mein altes 70-210 Schiebezoom noch deutlich besser. Der Body kostet weniger als ein Fuji Tele-Zoom:-)

Wann kommt endlich das 90mm - entsprechend einem Aufnahmewinkel von 135mm am KB wĂĽrd mir ja fĂĽr die meisten Tele-Situationen reichen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ja, das könnte es. Aber auch tausende Fotos auf Flickr mit dem 55-200 sind nicht überzeugend, das 50-230 hatte ich selber und habs wieder verkauft. Und das 50-140 ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Link zum Beitrag

Ich würde mal behaupten, die beiden von phil66 eingestellten Bilder wurden von der Forensoftware verschandelt. Jedenfall sind sie nur ~139/~160 kB groß, was zumindest auf eine geringe JPG-Qualität hinweist. Also nicht wirklich repräsentativ für die eigentlich Leistung der Objektive...

GruĂź Christoph

Link zum Beitrag

... auch tausende Fotos auf Flickr mit dem 55-200 sind nicht ĂĽberzeugend ...

na dann schau mal da rein ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/sets/72157645911856512/  ... so schlecht sind die nicht ...  ;)

die Linse Verzeichnet möglicherweise ein wenig ... sieht man gut an diesen Bild ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/16124233137/in/set-72157645911856512

ansonsten kann ich Deiner Aussage zum 55-200er nicht beipflichten ... :)

Link zum Beitrag

...

die Linse Verzeichnet möglicherweise ein wenig ... sieht man gut an diesen Bild ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/16124233137/in/set-72157645911856512

...

:) ...ganz schön verzogene Shaizze!

Ich würde mich ja gerne überzeugen lassen, halte die von dir auf flickr eingestellten Bilder aber bis auf das Kirchenwaldbild nicht für aussagekräftig. Da ich aber noch das Nikon 70-210 und ein 50er habe, werde ich wohl eher eine gebrauchte D610/D7100 kaufen als ein Fuji Tele-Zoom. So, jetzt wieder Bilder- oh, hab gerade keins zur Hand.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ich hab mich entschieden, mir für den Telebereich wieder eine Nikon APS-C zuzulegen, 

Falls du noch im Super-WW Bereich was brauchst ich tausche gerne mein 2,8 / 14-24 gegen das 10-24 

Aber Bilder waren gefragt, das hier ist nicht unscharf, es war im Nebel und ein bisschen Eis zum runter kĂĽhlen.

Link zum Beitrag

@Fetzenberger: WW ist nicht meine Welt, 24mm KB sind mir immer genug, könnte auch mit 28 leben. Und dafür hab ich doch Fuji - bis ca. 82,5mm KB. Demnächst hoffentlich bald mit 135mm KB.

Hier im SW konnte man den Frühling heute schon riechen, trotz tiefverschneiter Berge, da träumt der WW schon von einer Reise in den Süden...

v2d2vyfj.jpg

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ja, das könnte es. Aber auch tausende Fotos auf Flickr mit dem 55-200 sind nicht überzeugend ...

Ist nicht jedes Objektiv bzw. jede Kamera nur so gut wie der Benutzer?

Vor beinahe 40 Jahren hat mir ein SW- Fotograf gesagt: 

"Wenn Du GlĂĽck hast, ist eins von 100 Fotos wirklich gut.

Mit etwas mehr GlĂĽck sind ein paar Fotos mehr auch brauchbar."

Langsam verstehe ich, was er damit gemeint hat und schäme mich nicht, dass ich nach einem halben Jahr als "Fujihobbyknipser" nicht mehr als eine Handvoll "brauchbare" Fotos habe  ;)

Link zum Beitrag

@Fetzenberger: WW ist nicht meine Welt, 24mm KB sind mir immer genug, könnte auch mit 28 leben. Und dafür hab ich doch Fuji - bis ca. 82,5mm KB. Demnächst hoffentlich bald mit 135mm KB.

Hier im SW konnte man den Frühling heute schon riechen, trotz tiefverschneiter Berge, da träumt der WW schon von einer Reise in den Süden...

Ich suche ja nur ne Möglichkeit es los zu werden, obwohl es sehr gut ist  ;)  Bei mir sagt das Langzeitwetter Freitag +10°C freufreu

Link zum Beitrag

Neues Spielzeug muß man(n) ausgiebig testen, AF Test an der armenischen Brombeere Neophyt mal in "Roh", gebraten, gepellt, gewendet und gepökelt anschl. luftgetrocknet geräuchert. Das Netz wieder in JPG, Velvia! Ich steh dazu.

Link zum Beitrag