Cervo Geschrieben 8. Januar 2021 Share #25151 Geschrieben 8. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Minuten schrieb subobjektiv: schön, wäre auch was für ONE MARTERL! Vielen Dank Ich glaube aber, dass nur ein begrenzter Teil der Bevölkerung weiß, was ein Marterl ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Januar 2021 Geschrieben 8. Januar 2021 Hallo Cervo, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
sulak Geschrieben 8. Januar 2021 Share #25152 Geschrieben 8. Januar 2021 Hallo, XT 20 mit 55 - 200, bei Blende 10. Aus dem RAW mit C1 entwickelt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald, Jürgen Heger, subobjektiv und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 8. Januar 2021 Share #25153 Geschrieben 8. Januar 2021 (bearbeitet) Hallo, XT 20 mit 55 - 200, bei Blende 10. Aus dem RAW mit C1 entwickelt. Pardon, versehentlich doppelt geklickt. bearbeitet 8. Januar 2021 von sulak Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 8. Januar 2021 Share #25154 Geschrieben 8. Januar 2021 Schon oft gesehen / aufgenommen, aber mir gefällt`s immer wieder. XT 20 mit 18 -55er, bei 18mm F11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bikedoll, Photoweg, dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 8. Januar 2021 Share #25155 Geschrieben 8. Januar 2021 Frauengefängnis Vechta Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Senser, Homer Wells und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixierer Geschrieben 8. Januar 2021 Share #25156 Geschrieben 8. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! alte Festungsanlage bei Verdun Mattes, Senser, xfuji und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 8. Januar 2021 Share #25157 Geschrieben 8. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, ab Montag muss ich wieder arbeiten und werde leider viel weniger Zeit zum Knipsen haben. Drum zeige ich euch noch ein Bisschen was 😉 XT 20 mit dem genialen xf 35 1.4. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xfuji, Photoweg, J.V. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 8. Januar 2021 Share #25158 Geschrieben 8. Januar 2021 Landschaftspark Duisburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, Photoweg, lefou und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 8. Januar 2021 Share #25159 Geschrieben 8. Januar 2021 Sehe ich jeden Morgen, auch wenn ich arbeiten muss Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! snow, Lichtkuenstler, dj69 und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 8. Januar 2021 Share #25160 Geschrieben 8. Januar 2021 Mein ursprünglich geplanter Betrag zum Bokehfreitag, aufgenommen gestern auf Arbeit, mit der X-T2 und dem Voigtländer Nokton Classics MC 40mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Maikäfer, bilderfreund, snow und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 8. Januar 2021 Share #25161 Geschrieben 8. Januar 2021 vor 4 Minuten schrieb J.V.: Mein ursprünglich geplanter Betrag zum Bokehfreitag, aufgenommen gestern auf Arbeit, mit der X-T2 und dem Voigtländer Nokton Classics MC 40mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schönes Bild. Gut das Du es hier eingestellt hasst. SW ist ja leider nicht so gefragt im Bokehfreitag, schade. Bunte Lichterkreise im Hintergrund sprechen anscheinend mehr an. J.V. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 8. Januar 2021 Share #25162 Geschrieben 8. Januar 2021 vor 5 Minuten schrieb schlinki: Schönes Bild. Gut das Du es hier eingestellt hasst. SW ist ja leider nicht so gefragt im Bokehfreitag, schade. Bunte Lichterkreise im Hintergrund sprechen anscheinend mehr an. Danke dir. Wobei doch immer mal wieder ein SW auch dort ganz weit vorn ist. Mir ist egal ob SW oder Farbe. Ich freu mich über fast jedes aktuell geknipste Foto dort. Was ich nicht mag, sind die ewigen Doppelverwertungen (wenn ich ein Messer z.B. zum dritten Mal sehe 😉 ) und die ganzen "Konservenfotos. Aber das ist meine persönliche Meinung. Jeder wie er mag... Photoweg, schlinki, Senser und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 9. Januar 2021 Share #25163 Geschrieben 9. Januar 2021 (bearbeitet) Kieler Förde X-100V Klick ins Bild... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Januar 2021 von lichtschacht TommyS, dj69, schlinki und 13 weitere haben darauf reagiert 12 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xfuji Geschrieben 9. Januar 2021 Share #25164 Geschrieben 9. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T30 & XF18-55mm zoom, J.V., Senser und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2021 Share #25165 Geschrieben 9. Januar 2021 T4 mit 60er Macro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 9. Januar 2021 Share #25166 Geschrieben 9. Januar 2021 vor 16 Stunden schrieb Cervo: Ich glaube aber, dass nur ein begrenzter Teil der Bevölkerung weiß, was ein Marterl ist... ein Kruzifix? So von Marter(pfahl) her? Photoweg und Lichtkuenstler haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 9. Januar 2021 Share #25167 Geschrieben 9. Januar 2021 X-T2 + 12mm Samyang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichtkuenstler, Cap.Hook, sulak und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 9. Januar 2021 Share #25168 Geschrieben 9. Januar 2021 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb J.V.: Danke dir. Wobei doch immer mal wieder ein SW auch dort ganz weit vorn ist. Mir ist egal ob SW oder Farbe. Ich freu mich über fast jedes aktuell geknipste Foto dort. Was ich nicht mag, sind die ewigen Doppelverwertungen (wenn ich ein Messer z.B. zum dritten Mal sehe 😉 ) und die ganzen "Konservenfotos. Aber das ist meine persönliche Meinung. Jeder wie er mag... Nun ja in Zeiten von Corona wird wohl öfters eine schöne Konserve aufgemacht😘 bearbeitet 9. Januar 2021 von axel g J.V. und Lichtkuenstler haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 9. Januar 2021 Share #25169 Geschrieben 9. Januar 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Januar 2021 von Mattes Photoweg, snow, sulak und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtkuenstler Geschrieben 9. Januar 2021 Share #25170 Geschrieben 9. Januar 2021 Mein Beitrag: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xfuji hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 9. Januar 2021 Share #25171 Geschrieben 9. Januar 2021 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb J.V.: Wobei doch immer mal wieder ein SW auch dort ganz weit vorn ist. Mir ist egal ob SW oder Farbe. Ich freu mich über fast jedes aktuell geknipste Foto dort. Was ich nicht mag, sind die ewigen Doppelverwertungen (wenn ich ein Messer z.B. zum dritten Mal sehe 😉 ) und die ganzen "Konservenfotos. Aber das ist meine persönliche Meinung. Jeder wie er mag... Es ist mir grundsätzlich egal, wann ein Foto aufgenommen wurde, und in der momentanen Situation bleibt mir, und ich denke vielen Anderen hier auch, nur der Griff in die Konserve... Und manchmal findet man auch was krasses da in der Konserve, und dann wäre es doch sehr schade dass vorzuenthalten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 + 12mm Samyang bearbeitet 9. Januar 2021 von dj69 Ergänzung michmarq, J.V., zoom und 7 weitere haben darauf reagiert 6 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 9. Januar 2021 Share #25172 Geschrieben 9. Januar 2021 vor 1 Minute schrieb dj69: Im Prinzip gebe ich Dir Recht, aber in der momentanen Situation bleibt mir und ich denke vielen Anderen hier auch nur der Griff in die Konserve... Und manchmal findet man auch was krasses da in der Konserve, und dann wäre es doch sehr schade dass vorzuenthalten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 + 12mm Samyang Passt schon...! dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 9. Januar 2021 Share #25173 Geschrieben 9. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb snow: ein Kruzifix? So von Marter(pfahl) her? Der "Gegenschuss". Der Begriff "Marterl", der sich tatsächlich von Marter ableitet, bezeichnet genaugenommen ein Kleindenkmal, das an einen an dieser Stelle verunglückten Menschen erinnern soll. Aber auch christliche Wege-/Flurkreuze, so wie dieses hier, werden im bayerisch-österreichischen Raum so genannt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Michi H, dj69, hbl55 und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 9. Januar 2021 Share #25174 Geschrieben 9. Januar 2021 vor 6 Minuten schrieb Cervo: Der "Gegenschuss". War nicht als "Schuss" gemeint, sondern der sachliche Versuch einer Herleitung des im Raume stehenden Begriffs. Ich bin nunmal Agnostiker und im "protestantischen" Norden Deutschlands sozialisiert. Nichtsdestotrotz finde ich ein derartiges Thema interessant. Aus kultureller und fotografischer Sicht. Dann müssten imo diese "Schreine" an der Straße auch mit ´rein. Der Sakralthread ist eher Gebäude-/ indoorbezogen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 9. Januar 2021 Share #25175 Geschrieben 9. Januar 2021 Hannover - Messegelände Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 + 12mm Samyang Nordvind, J.V., TommyS und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge