Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #776 Â Geschrieben 29. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Dezember 2013 Geschrieben 29. Dezember 2013 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
DerBielefelder Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #777 Â Geschrieben 29. Dezember 2013 OWD heute nachmittag (Ostwestfalendamm - so eine Art Stadtautobahn, die mitten durch Bielefeld schneidet). Sehr sefia geraten, ...ich hoffe es geht noch als SW durch X-Pro 1 mit Fujinon 2.4/60 mm (1/2.900 Sek, Blende 8, ISO 200). Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #778 Â Geschrieben 29. Dezember 2013 #769 WĂĽrde auch wunderbar zum Thema "Nachtautos" passen. Â GruĂź, Â A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #779  Geschrieben 30. Dezember 2013 Als langjähriger 6x6 Mittelformat-Fotograf frage ich mich, ob noch einmal ein Kamerahersteller den Mut hat einen 1x1 Sensor in eine Kamera zu bauen? Ich mag dieses Format einfach sehr gerne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #780 Â Geschrieben 30. Dezember 2013 Familientreffen bei Kameras verlaufen wie bei uns Menschen: Â Scene from a Leica family reunion - Fuji X100S by HamburgCam, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #781  Geschrieben 30. Dezember 2013 Als langjähriger 6x6 Mittelformat-Fotograf frage ich mich, ob noch einmal ein Kamerahersteller den Mut hat einen 1x1 Sensor in eine Kamera zu bauen? Ich mag dieses Format einfach sehr gerne  Wenn dann wohl für ein Mittelformatrückteil. Die Frage ist, ob diese Kunden das tatsächlich wollen?  Ich persönlich fand das 6x6 bei meinen Hasselblads früher recht attraktiv, allerdings war es nicht immer einfach, die Aufnahmen großformatig in Bildbände und Magazine zu integrieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #782  Geschrieben 30. Dezember 2013 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Selbst bei Kleinbild wäre ja 1x1 möglich. Die Objektive werfen ein rundes Bild auf den Sensor, nur die Steulichtblenden müssten angepasst werden  Das 6x6 Format sollte Dir ja auch nachher die Möglichkeit des Croppen ins Portrait oder Landscape Format geben. bearbeitet 30. Dezember 2013 von hamburgcam Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #783  Geschrieben 30. Dezember 2013 Jedoch würde kaum jemand für einen größeren und teureren Sensor bezahlen wollen, wenn er am Ende eh wieder auf 3:2 oder 4:3 beschneidet. Der normale User mag ganz einfach Quer- oder Hochformat. Letzteres wird ohnehin immer seltener, da der Trend weg von Alben, Wandbildern, Büchern und Zeitschriften hin zur PC- und HDTV-Darstellung geht, ergo Querformat. Ich denke also eher, dass wir in Zukunft Sensoren im Format 16:9 anstatt 1:1 sehen werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #784 Â Geschrieben 30. Dezember 2013 OK, jetzt wird mir bewusst, dass ich langsam zu einem "FrĂĽher war alles besser" mutiere Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #785  Geschrieben 30. Dezember 2013 (bearbeitet) OK, jetzt wird mir bewusst, dass ich langsam zu einem "Früher war alles besser" mutiere  Willkommen in meiner Welt. Bzw. im Club der Alten und Gebrechlichen.  Man darf nicht vergessen: Ein Sensor, der 30 Euro mehr in der Herstellung kostet, verteuert die Kamera am Ende um mehrere 100 Euro. Das Ganze hebelt sich enorm. Und am Ende heißt es dann wieder überall, dass Kamera A nicht konkurrenzfähig ist, weil sie 100 Euro mehr kostet als die vergleichbare Kamera B. bearbeitet 30. Dezember 2013 von flysurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #786  Geschrieben 30. Dezember 2013 Bei jedem Besuch in Kamerageschäften sehe ich, dass es zu 99,9% nicht um das Fotografieren sondern nur um X-Megapixel für den günstigsten Preis "haben wollen" geht. Das ist leider die dunkle Seite der digitalen Fotografie...  Aber Fuji hat zumindest eine Nische für anders denkende Fotografen geöffnet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #787  Geschrieben 30. Dezember 2013 6x6 Sensor wäre wunderbar. Ich schneide derzeit viel auf 60x45, meist Hochformat. Ob auf Kleinbild oder Apsc wäre mir fast egal. Nie wieder Stative ins Hochformat stellen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #788 Â Geschrieben 30. Dezember 2013 Nie wieder Stative ins Hochformat stellen... Â Bei meinen frĂĽheren Profikameras drehte man einfach die Optik in der Schelle. Da war der Wechsel von Hoch auf Quer eine Sache von wenigen Sekunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 31. Dezember 2013 Share #789  Geschrieben 31. Dezember 2013 Bei meinen früheren Profikameras drehte man einfach die Optik in der Schelle. Da war der Wechsel von Hoch auf Quer eine Sache von wenigen Sekunden. Ich bleibe dabei - ich hätte gerne wieder 6x6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 31. Dezember 2013 Share #790 Â Geschrieben 31. Dezember 2013 Heute ist ein guter Tag um sich mal die gemachten Fotos aus 2013 anzusehen, und zu reflektieren, ob man mit dem Ergebnis und der eigenen Entwicklung zufrieden ist. Und auch um sich neue Ziele fĂĽr 2013 zu setzen. Â Guten Rutsch und ein gesundes und kreatives 2014 Â Reflect your 2013 photo portfolio - Fuji X100S by HamburgCam, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 31. Dezember 2013 Share #791 Â Geschrieben 31. Dezember 2013 Ich schlieĂźe mich HamburgCams WĂĽnschen fĂĽr 2014 an. @HamburgCam: Du setzt Dir noch Ziele fĂĽr 2013? Das nenne ich mal sportlich, sind noch ein paar Stunden Zeit! Â DSCF1914 von riesi67 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 31. Dezember 2013 Share #792  Geschrieben 31. Dezember 2013 Ich schließe mich HamburgCams Wünschen für 2014 an. @HamburgCam: Du setzt Dir noch Ziele für 2013? Das nenne ich mal sportlich, sind noch ein paar Stunden Zeit! Natürlich denke ich da schon seit längerem darüber nach aber die Ereignisse der letzten Tage haben das noch ein bisschen beeinflusst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 31. Dezember 2013 Share #793  Geschrieben 31. Dezember 2013 Ich schließe mich HamburgCams Wünschen für 2014 an. @HamburgCam: Du setzt Dir noch Ziele für 2013? Das nenne ich mal sportlich, sind noch ein paar Stunden Zeit! Natürlich denke ich da schon seit längerem darüber nach aber die Ereignisse der letzten Tage haben das noch ein bisschen beeinflusst  Und natürlich meinte ich 2014 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 31. Dezember 2013 Share #794 Â Geschrieben 31. Dezember 2013 EisStock von Qimago auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitalis Geschrieben 31. Dezember 2013 Share #795  Geschrieben 31. Dezember 2013 Fuji x10  Gruss Roger Dähd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 31. Dezember 2013 Share #796  Geschrieben 31. Dezember 2013 Zuschnitt und S/W in LR  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cleareye Geschrieben 1. Januar 2014 Share #797  Geschrieben 1. Januar 2014 Waldspaziergang. XF60er an X-Pro1.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cfox Geschrieben 2. Januar 2014 Share #798  Geschrieben 2. Januar 2014 Spiegelungen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 2. Januar 2014 Share #799  Geschrieben 2. Januar 2014 Memories are made of this...:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
titof Geschrieben 2. Januar 2014 Share #800 Â Geschrieben 2. Januar 2014 Â Â frohes neues Jahr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge