bibo Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #2901  Geschrieben 10. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In den Allgäuer Alpen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Vito_62, Desesseintes, Elmar und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Oktober 2014 Geschrieben 10. Oktober 2014 Hallo bibo, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
Vito_62 Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #2902  Geschrieben 10. Oktober 2014 In den Allgäuer Alpen  20140928_110055_X-E1_BIBO6785-2.jpg  Gruß  sehr schön - aber die Gradation hätte ich noch etwas "angezogen" - gerade die hellen Bereiche erscheinen etwas flach Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #2903  Geschrieben 10. Oktober 2014 Kiel ZOB  X-30 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, Desesseintes, Sokrates/Apologie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #2904  Geschrieben 10. Oktober 2014 sehr schön - aber die Gradation hätte ich noch etwas "angezogen" - gerade die hellen Bereiche erscheinen etwas flach   Ja da hast du wohl recht, ich habe es mal versucht, Kontrast leicht erhöt und ein bisschen an der Gradation gebogen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Danke und Gruß Sokrates/Apologie, Vito_62, Desesseintes und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #2905  Geschrieben 10. Oktober 2014 Beim Spaziergang  X-30 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! geha, riesi, Enzio und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #2906  Geschrieben 10. Oktober 2014 Beim Spaziergang  X-30  davon konntest Du Dich so einfach trennen? Robanna, poronneb, lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #2907 Â Geschrieben 10. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) davon konntest Du Dich so einfach trennen? Ja, die Luft war raus. Sokrates/Apologie, Robanna, wolf und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #2908 Â Geschrieben 10. Oktober 2014 Ja, die Luft war raus. Â Ich dachte Du hast die X-30 erst neu ... lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #2909  Geschrieben 10. Oktober 2014 Sonnenuntergang an der Flussmündung ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 - Leica Summicron 90mm stmst2011, bibo, Sultan of swing und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #2910  Geschrieben 10. Oktober 2014 gefällt mir sehr Gut D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaiFo Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #2911 Â Geschrieben 11. Oktober 2014 Clearance / Lichtung von Meine Sicht auf Flickr luci e ombre, DerBielefelder, Vito_62 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #2912  Geschrieben 11. Oktober 2014 Sonnenuntergang an der Flussmündung ... XT101422.jpg X-T1 - Leica Summicron 90mm  Motiv und Komposition finde ich gut. Die Kontraste gefallen mir gar nicht, das Wasser sieht wie flüssiges Blei aus. Mit einem höheren Kontrast (oder steilere Kurve) in der unteren Hälfte gewinnt das Bild erheblich, ohne von der Stimmung zu verlieren.  Wie immer, nur meine persönliche Meinung.  H D700 und Matthias S. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #2913  Geschrieben 11. Oktober 2014 Motiv und Komposition finde ich gut. Die Kontraste gefallen mir gar nicht, das Wasser sieht wie flüssiges Blei aus. Mit einem höheren Kontrast (oder steilere Kurve) in der unteren Hälfte gewinnt das Bild erheblich, ohne von der Stimmung zu verlieren.  Wie immer, nur meine persönliche Meinung.  H  Danke für Deine konstruktive Kritik - Mir gefällt es aber eigentlich gut so! Wenn ich den Kontrast erhöhe, frisst mir oben die "Stimmung" aus und was hast Du denn gegen Blei ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #2914 Â Geschrieben 11. Oktober 2014 Leider nur sehr begrenzt, vor allem die Gradationskurve ist nur auf das gesamte Bild anwendbar... Was ist mit dem Korrekturpinsel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #2915 Â Geschrieben 11. Oktober 2014 Der Mann und das Meer ... Mir ist zuviel im direkten Hintergrund um ihn herum. Drei Schritte nach links? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #2916  Geschrieben 11. Oktober 2014 Was ist mit dem Korrekturpinsel? Kann man die Gradationskurve damit selektiv einsetzen? Helligkeit, Klarheit, Kontrast usw. ist mir klar, Gradationskurve wäre mir neu!  Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #2917  Geschrieben 11. Oktober 2014 Mit dem Korrekturpinsel kann man im Bild partiell rückgängig machen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #2918  Geschrieben 11. Oktober 2014 ..., Gradationskurve wäre mir neu! Die von Harald angesprochenen Änderungen lassen sich ja eben nicht nur über die (natürlich) global wirkende Gradationskurve erreichen. Die von dir getätigte Äusserung es gäbe keine lokalen Anpassungsmöglichkeiten in LR hat mich dazu veranlasst meine o.g. Einlassung zu tätigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #2919  Geschrieben 11. Oktober 2014 Die von Harald angesprochenen Änderungen lassen sich ja eben nicht nur über die (natürlich) global wirkende Gradationskurve erreichen. Es soll ja auch Auswahl und/oder Masken geben, sodass die Gradation (natürlich) nicht nur auf das ganze Bild angewandt werden kann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #2920  Geschrieben 11. Oktober 2014 Man kann... hier in dem Fall die Gradation auf das ganze Bild anwenden und mit dem Korrekturpinsel den Bereich des Himmels zB wieder rückgängig machen. Ich mache das beim entrauschen so, das ganze Bild entrauschen und partiell mit dem Korrekturpinsel das Rauschen wieder zurückholen... bei Vogelbildern zB, damit die Feinheiten im Gefieder nicht gleich mit "entrauscht" werden. Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #2921 Â Geschrieben 11. Oktober 2014 Es soll ja auch Auswahl und/oder Masken geben, sodass die Gradation (natĂĽrlich) nicht nur auf das ganze Bild angewandt werden kann... Auch das ist zutreffend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #2922  Geschrieben 11. Oktober 2014 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! timkognito, Robanna, poronneb und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #2923  Geschrieben 12. Oktober 2014 Heading for the Darkness von floressas.desesseintes  Mit herzlichen London-Grüßen aus Berlin, Des. poronneb, db_, Sokrates/Apologie und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #2924  Geschrieben 12. Oktober 2014 Eurasischer Luchs (Zoo Duisburg) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E1 - XF 55-200 Sokrates/Apologie, hlfoto, lichtschacht und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #2925  Geschrieben 12. Oktober 2014 (bearbeitet) "Watussi Rind" (Zoo Duisburg) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 - Canon FD 4/300 L bearbeitet 12. Oktober 2014 von D700 Xonit, Enzo, BerndS67 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge