Gast digineuling Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #6801  Geschrieben 17. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, Elke,  entschiedenes Jein. Flavius bringt es mit "Spannung" auf den Punkt, und dieses Spannungsfeld ist vermutlich auch das, was Pere mit "Ablenkung" meint. Aber dann haben wir es hier nicht mit Parallelwelten zu tun, die beziehungslos nebeneinander existieren. Eher mit einer Schattenwelt. Und die wird auch im linken Bildhintergrund angedeutet. um "Entrückung" daraus oder davor darzustellen, reichte das eventuell. Die ganze Bildkomposition spannt aber die beiden Personen derart zusammen, dass mir Entrückung da nicht zu passen scheint. Für mich stehen die in einem ganz anderen Verhältnis zueinander - und etwa so meine ich das mit der "heimlichen Hauptperson". Übrigens gewinnt das Photo sehr vor schwarzem Hintergrund, Schattenwelt eben. Für meine Begriffe ist es sehr, sehr gut.  Mit dem Bildtitel, den es ja in dieser Eigenschaft nicht gibt, ist das so eine Sache. Hat man den Dateinamen gelesen - was sich nicht vermeiden lässt, wenn man sich für einen schnellen Überblick nicht die Mühe macht, sich im Forum anzumelden - bleibt er hängen, ob man will oder nicht. Und das führt natürlich auch auf manchen Holzweg.  Gruß, Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Dezember 2015 Geschrieben 17. Dezember 2015 Hallo Gast digineuling, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
kleinfriese Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #6802  Geschrieben 17. Dezember 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese TreckyHolger, geha, Enzo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #6803  Geschrieben 17. Dezember 2015 (bearbeitet) darum liebe ich meine x100s:  Freihand auf dem Weihnachtsmarkt. Iso 4000, Blende 2, 1/60 Sekunde. Jpeg direkt aus der Kamera  Gruß  Michael   bearbeitet 15. September 2016 von zzeroz Elmar, ALPHA, Mattes und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1lucbesson Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #6804  Geschrieben 17. Dezember 2015 Ich wollte auch einmal wieder ein Bilde einstellen,ein wenig mit LR 5 bearbeitet.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, Don Pino, Ronny1976 und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #6805 Â Geschrieben 17. Dezember 2015 Ich dachte es ist mal wieder an der Zeit was zu zeigen. Kamera: X100T Â Spooky fog by Stockografie, on Flickr foxtail, plum, Sokrates/Apologie und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #6806  Geschrieben 17. Dezember 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-Pro 1 mit dem XF14 im Halberstädter Dom. Hier mal auf ne Leiter gestiegen.   Fujisan, Sokrates/Apologie, macralph und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Paloma Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #6807  Geschrieben 17. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du steigst vor'm Hochaltar auf eine Leiter? Nicht schlecht! Oder bist du Küster oder sowas ähnliches? Desesseintes und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #6808  Geschrieben 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Hier mal auf ne Leiter gestiegen Hallo Elmar, die Frage "warum" haben wir uns auch gestellt. Paloma war schneller! Grüße und Salut Gert und Florfliege bearbeitet 17. Dezember 2015 von Gert Vogt Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #6809  Geschrieben 17. Dezember 2015 Ich habe vor dem (Kreuz-)Altar die Leiter benutzt um den Lettner, über dem das Kreuz hängt, ordentlich zu fotografieren. Quasi aus der Mitte heraus. Dieses Bild hier ist zum Beispiel ein Nebenprodukt dieser Aktion.  Ich habe das große Glück, in zwei solchen Kirchen zu arbeiten, unter anderem als Hausfotograf. (wobei das auch nicht immer Glück ist! ) Desesseintes, Gert Vogt und Juergen|K haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #6810  Geschrieben 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Moin, Elke,  entschiedenes Jein. Flavius bringt es mit "Spannung" auf den Punkt, und dieses Spannungsfeld ist vermutlich auch das, was Pere mit "Ablenkung" meint. Aber dann haben wir es hier nicht mit Parallelwelten zu tun, die beziehungslos nebeneinander existieren. Eher mit einer Schattenwelt. Und die wird auch im linken Bildhintergrund angedeutet. um "Entrückung" daraus oder davor darzustellen, reichte das eventuell. Die ganze Bildkomposition spannt aber die beiden Personen derart zusammen, dass mir Entrückung da nicht zu passen scheint. Für mich stehen die in einem ganz anderen Verhältnis zueinander - und etwa so meine ich das mit der "heimlichen Hauptperson". Übrigens gewinnt das Photo sehr vor schwarzem Hintergrund, Schattenwelt eben. Für meine Begriffe ist es sehr, sehr gut.  Mit dem Bildtitel, den es ja in dieser Eigenschaft nicht gibt, ist das so eine Sache. Hat man den Dateinamen gelesen - was sich nicht vermeiden lässt, wenn man sich für einen schnellen Überblick nicht die Mühe macht, sich im Forum anzumelden - bleibt er hängen, ob man will oder nicht. Und das führt natürlich auch auf manchen Holzweg.  Gruß, Klaus  Wahrscheinlich ist es besser, wenn ich mich nicht schriftlich zu meinem Foto äußere, denn ich finde das Wort  "entrückt" auch nicht so ganz glücklich gewählt. Für mich sind durchaus Parallelwelten möglich, die sich auf gewissen Ebenen treffen können, aber doch voneinander getrennt sind.  Vielen Dank für Deinen Hinweis auf den Dateinamen, ich werde versuchen in Zukunft anders damit umzugehen. bearbeitet 17. Dezember 2015 von Soleil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #6811  Geschrieben 17. Dezember 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pere, poronneb, hbl55 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #6812 Â Geschrieben 17. Dezember 2015 Moin, Soleil, Â jetzt ĂĽberlege ich natĂĽrlich, ob ich mir den aufgrund des Dateinamens als "Minusmann" vorstellen darf. Â Â Vielen Dank fĂĽr Deinen Hinweis auf den Dateinamen, ich werde versuchen in Zukunft anders damit umzugehen. Â Â GruĂź und gute Nacht, Klaus Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #6813  Geschrieben 18. Dezember 2015 #6812  Abgesehen davon, dass mir bei deinen letzten beiden Bildern das schwarz fehlt, finde ich die Hand des Herrn hier viel zu dunkel. Ich nehme an, du hast das absichtlich so gemacht, um den Blick nicht vom Gesicht abzulenken, aber so sieht die Hand wie mit Schuhcreme gefärbt aus und zieht den Blick besonders auf sich . lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #6814  Geschrieben 18. Dezember 2015 (bearbeitet) #6812  Abgesehen davon, dass mir bei deinen letzten beiden Bildern das schwarz fehlt, finde ich die Hand des Herrn hier viel zu dunkel. Ich nehme an, du hast das absichtlich so gemacht, um den Blick nicht vom Gesicht abzulenken, aber so sieht die Hand wie mit Schuhcreme gefärbt aus und zieht den Blick besonders auf sich .  Danke für Deinen Kommentar Ralf3! Meinst Du, sie sind zu grau?  ( ich habe sie hier eingestellt, da ich schon andere dieser Art hier hatte - manchmal kann ich mich nicht so richtig eindeutig für einen Thread entscheiden  ) bearbeitet 18. Dezember 2015 von Soleil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #6815  Geschrieben 18. Dezember 2015 Nein, der Thread ist natürlich schon richtig. Aber mir fehlt halt schwarz in dem Bild, insofern hast du recht, sie sind mir zu grau. Aber diese Art der Darstellung scheint zur Zeit sehr beliebt zu sein. Mir gefällt es allerdings besser, wenn richtiges Schwarz im Bild vorkommt. Aber das ist nur ein allgemeiner Kritikpunkt zu vielen Bildern, nicht nur zu deinen. Bei deinem Bild im Besonderen wollte ich vor allem auf die dunkle Hand des Herrn hinweisen. Die erscheint mir sehr unnatürlich, halt wie gefärbt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister_T Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #6816  Geschrieben 18. Dezember 2015 Danke für Deinen Kommentar Ralf3! Meinst Du, sie sind zu grau?  Mach dir keine Sorgen, das Bild ist schon gut so. Das ist dein persönlicher Geschmack. Ist egal wie du es machst irgendeiner findet es immer zu grau, zu hell oder zu dunkel.  Interessanter finde ich die Bildkomposition und den eingefangenen Augenblick (Ausdruck im Gesicht des Mannes). Mir gefällt's.  Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #6817  Geschrieben 18. Dezember 2015 ... diese Art der Darstellung scheint zur Zeit sehr beliebt zu sein. Mir gefällt es allerdings besser, wenn richtiges Schwarz im Bild vorkommt. Aber das ist nur ein allgemeiner Kritikpunkt zu vielen Bildern, ... Ich weiß nicht, wieso das zu einem "Trend" geworden ist. Mir persönlich geht es wie Dir, ich möchte richtiges Schwarz, nicht so etwas "verwaschenes", mit Grauschleier überzogenes.  Vielleicht werde ich alt, aber ich erinnere noch die Schulzeit im Fotolabor: Wenn wir mit so einem Abzug aus der Dunkelkammer kamen, wurden wir mit einem harschen "Überbelichtet!" zurückgeschickt. Wenn wir behaupteten, das sei so gewollt, reagierte der Lehrer mit einem milden Lächeln und zischte leise "Dilettanten", .  Thomas helmus und ralf3 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #6818  Geschrieben 18. Dezember 2015 Ich weiß nicht, wieso das zu einem "Trend" geworden ist. Mir persönlich geht es wie Dir, ich möchte richtiges Schwarz, nicht so etwas "verwaschenes", mit Grauschleier überzogenes.  Vielleicht werde ich alt, aber ich erinnere noch die Schulzeit im Fotolabor: Wenn wir mit so einem Abzug aus der Dunkelkammer kamen, wurden wir mit einem harschen "Überbelichtet!" zurückgeschickt. Wenn wir behaupteten, das sei so gewollt, reagierte der Lehrer mit einem milden Lächeln und zischte leise "Dilettanten", .  Thomas  Mir gefällt das einfach für manche Bilder. Da muss ich mich halt leider als Dilettantin outen  . Wie sagt man so schön : Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert.   Die einzige Frage, die sich für mich da stellt, wie gesagt, ob das noch für diesen Thread geht. Mir ist allerdings auch bewußt, dass man mit dieser Art von Entwicklung aufpassen muss, da man sich auch schnell daran satt sehen kann. ( eigentlich mag ich auch so richtig kontrastreiches SW ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #6819 Â Geschrieben 18. Dezember 2015 Ob jemand das "verwaschene" SW mag oder nicht, fĂĽr diesen Thread sind solche Fotos absolut passend. Â Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #6820  Geschrieben 18. Dezember 2015 (bearbeitet) "ichhabdichzumfressengern..."  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Dezember 2015 von bigbadwolf Soleil, luci e ombre, hans10 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #6821  Geschrieben 18. Dezember 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese Lobra, Desesseintes, Armin und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weiviertler Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #6822  Geschrieben 18. Dezember 2015 Die Donaubrücke bei Hainburg im Nebel.Fotografieren bei kontrastlosen Lichtverhältnissen ist bei uns im Winter leider üblich, aber mit dem 90er geht da doch ein bißchen was    .  Danubebridge in fog - Lower Austria by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr LG Wolfgang   Sokrates/Apologie, wolf, Desesseintes und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #6823 Â Geschrieben 18. Dezember 2015 Weissfluhgipfel bei Davos Klosters... Â Weissfluhgipfel bnw by Walter DĂĽrst, auf Flickr macralph, Elmex, Weiviertler und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #6824  Geschrieben 18. Dezember 2015 Gewölbegang  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MadameX, Desesseintes, (s)printen und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #6825  Geschrieben 18. Dezember 2015 Weissfluhgipfel bei Davos Klosters...  Weissfluhgipfel bnw by Walter Dürst, auf Flickr  Mehr davon, bitte ... luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge