Gast digineuling Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #6826 Geschrieben 18. Dezember 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gewölbegang Gew.jpg Ich muss mir das noch eine Weile ansehen, Soleil ... Diesmal hast Du ja sogar einen Bildtitel vergeben - und einen guten noch dazu. Auf den ersten Blick ist's Gewölbe, betont und getragen durch den dunkel abgesetzten Mittelbogen. Gleichzeitig zieht es den Blick durch die Seitenschrägen nach vorn, bekommt Richtung, wird Gang. Und es schöpft alle Möglichkeiten aus: Weiß ist drin, reinschwarz auch, und dieses vollkommen lichte Grau, ganz im Gegensatz zu dem novembergrau, Kafka-Prag-Grau, das Du hier kürzlich gezeigt hast. Und der besondere Clou ist der kleine Fensterausschnitt unten rechts, der alles noch einmal komprimiert verarbeitet. Ein wirklich tolles Photo. Gruß, Klaus bearbeitet 18. Dezember 2015 von digineuling Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Dezember 2015 Geschrieben 18. Dezember 2015 Hallo Gast digineuling, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
Desesseintes Geschrieben 19. Dezember 2015 Share #6827 Geschrieben 19. Dezember 2015 Unterführung/Underpass by Jörg_Berlin Herzliche Grüße aus Berlin und ein schönes Wochenende, Des. KS1, Sokrates/Apologie, Hallmackenreuter und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 19. Dezember 2015 Share #6828 Geschrieben 19. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich muss mir das noch eine Weile ansehen, Soleil ... Diesmal hast Du ja sogar einen Bildtitel vergeben - und einen guten noch dazu. Auf den ersten Blick ist's Gewölbe, betont und getragen durch den dunkel abgesetzten Mittelbogen. Gleichzeitig zieht es den Blick durch die Seitenschrägen nach vorn, bekommt Richtung, wird Gang. Und es schöpft alle Möglichkeiten aus: Weiß ist drin, reinschwarz auch, und dieses vollkommen lichte Grau, ganz im Gegensatz zu dem novembergrau, Kafka-Prag-Grau, das Du hier kürzlich gezeigt hast. Und der besondere Clou ist der kleine Fensterausschnitt unten rechts, der alles noch einmal komprimiert verarbeitet. Ein wirklich tolles Photo. Gruß, Klaus Danke, Klaus, für Dein Lob! Ich habe mich natürlich von den " Mahnungen" , dass zuviel Grau in den letzten SW-Bildern sei, inspirieren lassen und ein Bild gesucht, für das auch ich kein "Kafka-Prag-Grau" wählen würde. bearbeitet 19. Dezember 2015 von Soleil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 19. Dezember 2015 Share #6829 Geschrieben 19. Dezember 2015 Nebel zieht auf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! liveimpression, Watcher24, kleinfriese und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 19. Dezember 2015 Share #6830 Geschrieben 19. Dezember 2015 ... City impression monochrome Sokrates/Apologie, lichtschacht und luci e ombre haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #6831 Geschrieben 20. Dezember 2015 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich bearbeitet 20. Dezember 2015 von Heinrich Wilhelm hbl55, KS1, Hallmackenreuter und 41 weitere haben darauf reagiert 44 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #6832 Geschrieben 20. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) _DSF8189.JPG Gruß Heinrich Fantastische Stimmung. sehr schöne Arbeit Heinrich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #6833 Geschrieben 20. Dezember 2015 Fantastische Stimmung. sehr schöne Arbeit Heinrich! danke sehr! Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1lucbesson Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #6834 Geschrieben 20. Dezember 2015 Und noch ein Bild aus Ägypten . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tideloon, Fujisan, Desesseintes und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1lucbesson Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #6835 Geschrieben 20. Dezember 2015 Das gleiche Foto,anders bearbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #6836 Geschrieben 20. Dezember 2015 Heinrich, Deine Landschaftsbilder gefallen mir beeindruckend gut. Wie schaffst Du es nur, immer diese Stimmungen zu erwischen? Viele Bilder für die Wand, gratuliere! Desesseintes und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #6837 Geschrieben 20. Dezember 2015 Heinrich, Deine Landschaftsbilder gefallen mir beeindruckend gut. Wie schaffst Du es nur, immer diese Stimmungen zu erwischen? Viele Bilder für die Wand, gratuliere! Hallo Uwe, danke für Dein Lob. Deine Frage kann ich nicht beantworten, ich löse aus, wenn ich meine 'es passt' und dann kommt die (aus meiner Sicht) wichtige Bildbearbeitung. Gruß Heinrich Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #6838 Geschrieben 20. Dezember 2015 Mehr davon, bitte ... Nicht der gleiche Berg aber ganz in der Nähe... Schneeschuhwandern by Walter Dürst, auf Flickr Peppa, Sokrates/Apologie, helmus und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iami Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #6839 Geschrieben 20. Dezember 2015 Treppengeländer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VolkerK, MadameX, marvin42 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #6840 Geschrieben 20. Dezember 2015 (bearbeitet) Nicht der gleiche Berg aber ganz in der Nähe... Schneeschuhwandern by Walter Dürst, auf Flickr Danke. Auch dies ist ein überzeugendes Bild, und ich wünschte, mich da auch noch einmal umsehen zu können. Der Unterschied zwischen diesem Photo und dem "Weißfluhgipfel" ist aber der zwischen einer sehr guten und einer perfekten Aufnahme. Edit: (Ich hab' mich mal auf Deiner Flickr-Seite umgesehen, da gibt es so einige Schwarzweissphotos, die sich hinter den hier gezeigten nicht verstecken müssen. Ich nenne sie jetzt nicht, weil ich nicht weiß, ob oder wann du sie hier noch vorstellen willst.) Edit Ende Gib's zu, trotz der zahlenmäßigen Übermacht Deiner tollen Farbarbeiten - eigentlich siehst Du schwarzweiß, nicht wahr? Gruß, Klaus bearbeitet 20. Dezember 2015 von digineuling Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #6841 Geschrieben 20. Dezember 2015 _DSF8189.JPG Gruß Heinrich Guten Tag, Heinrich, Diese Variante gefällt mir noch um einiges besser als die farbige. Sie ist konzentrierter und strahlt eine tiefe Ruhe aus, der man die Arbeit dahinter nicht ansieht. Kann man nicht nur am vierten Advent gut gebrauchen. Danke. Gruß, Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS1 Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #6842 Geschrieben 20. Dezember 2015 SW Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG KS marvin42 und Desesseintes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #6843 Geschrieben 20. Dezember 2015 Bäume auf dem Sandstrand der Elbe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! plum, stmst2011, poronneb und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #6844 Geschrieben 21. Dezember 2015 Guten Tag, Heinrich, Diese Variante gefällt mir noch um einiges besser als die farbige. Sie ist konzentrierter und strahlt eine tiefe Ruhe aus, der man die Arbeit dahinter nicht ansieht. Kann man nicht nur am vierten Advent gut gebrauchen. Danke. Gruß, Klaus Guten Morgen Klaus, Deine Aussage über die S/W-Version freut mich sehr, vielen Dank. Deine Beurteilung ist für mich mal wieder ein Beweis, dass 'Fremde' häufig mehr aus einem Bild 'lesen' als der Fotograf selber. Gruß Heinrich TreckyHolger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #6845 Geschrieben 21. Dezember 2015 Guten Morgen Klaus, Deine Aussage über die S/W-Version freut mich sehr, vielen Dank. Deine Beurteilung ist für mich mal wieder ein Beweis, dass 'Fremde' häufig mehr aus einem Bild 'lesen' als der Fotograf selber. Gruß Heinrich Ja, Heinrich, der Photograph bietet seine Sicht der Dinge an. Andere Augen, andere Köpfe, andere Lesart. Nicht besser, nicht schlechter, anders. Aber Neugier, Abwechslung und im Wortsinn Auseinandersetzung halten uns doch lebendig, nicht? Eine schöne Weihnachtswoche noch! Sokrates/Apologie und luci e ombre haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #6846 Geschrieben 21. Dezember 2015 ... City impression monochrome Ich hätte oben noch etwas beschnitten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #6847 Geschrieben 21. Dezember 2015 Holz vor der Hütte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho, twincam, Sokrates/Apologie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #6848 Geschrieben 21. Dezember 2015 Danke. Auch dies ist ein überzeugendes Bild, und ich wünschte, mich da auch noch einmal umsehen zu können. Der Unterschied zwischen diesem Photo und dem "Weißfluhgipfel" ist aber der zwischen einer sehr guten und einer perfekten Aufnahme. Edit: (Ich hab' mich mal auf Deiner Flickr-Seite umgesehen, da gibt es so einige Schwarzweissphotos, die sich hinter den hier gezeigten nicht verstecken müssen. Ich nenne sie jetzt nicht, weil ich nicht weiß, ob oder wann du sie hier noch vorstellen willst.) Edit Ende Gib's zu, trotz der zahlenmäßigen Übermacht Deiner tollen Farbarbeiten - eigentlich siehst Du schwarzweiß, nicht wahr? Gruß, Klaus Danke dir und allen die meinen Bildern ein Like gegeben haben. Ich fotografiere schon sehr gerne farbig und farbenfrohe Landschaften [emoji6] aber bei der Bearbeitung sehe ich dann schon, welches Bild sich lohnt in schwarzweiss umzuwandeln [emoji4] Gruss Walter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alterego Geschrieben 22. Dezember 2015 Share #6849 Geschrieben 22. Dezember 2015 Mein Töchterchen im Spiegel... Juergen|K, TreckyHolger, uyuni und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 22. Dezember 2015 Share #6850 Geschrieben 22. Dezember 2015 Neulich im Museum XE 2 1,8 32mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, TreckyHolger, johant und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge