Gast Geschrieben 6. März 2017 Share #12176  Geschrieben 6. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern, am Rhein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. März 2017 Geschrieben 6. März 2017 Hallo Gast, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
wolf Geschrieben 6. März 2017 Share #12177  Geschrieben 6. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KonFujius, PhotoMich, Fujisan und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 6. März 2017 Share #12178  Geschrieben 6. März 2017 Wolf, darf ich dir einen Vorschlag machen?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yvonne.damm.79, milupamann, rema2311 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uwe22 Geschrieben 6. März 2017 Share #12179  Geschrieben 6. März 2017 Aus der Zeit gefallen - jüdisches Viertel in Venedig  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E2, 18-55mm  Schönen Abend,Ute Fula, Cervo, Sokrates/Apologie und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 7. März 2017 Share #12180  Geschrieben 7. März 2017 Das Bild erscheint hier viel dunkler als im Original. Woran kann das liegen?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, rema2311, yvonne.damm.79 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 7. März 2017 Share #12181  Geschrieben 7. März 2017 (bearbeitet) Das Bild erscheint hier viel dunkler als im Original. Woran kann das liegen? DSCF1769_7180sw.jpg  Das liegt wohl an dem weißen HG hier, wenn man sich das Bild auf schwarzem HG anschaut wirkt es nicht mehr so dunkel. Fraglich ist aber auch wie der Forenbrowser mit dem "Dot Gain 15%" Profil umgehen kann... Ich stelle auch B&W Bilder als SRGB hier rein.  @: ein Blick aufs Histogramm zeigt aber auch weshalb das Bild dunkel ist... bearbeitet 7. März 2017 von helmus lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 7. März 2017 Share #12182  Geschrieben 7. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @: ein Blick aufs Histogramm zeigt aber auch weshalb das Bild dunkel ist... Danke für deine Hilfe! Ich habe das Bild absichtlich dunkler gemacht nur gerade die Mitteltöne, in der Wiese, sind auf meinem PC viel heller. Ob ich´s in sRGB konvertiert habe weiß ich leider nicht. Was Computer, Bea, etc betrifft bin ich ne ziemliche Niete. ( Ich gehe mich mal ne Runde schämen   ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 7. März 2017 Share #12183  Geschrieben 7. März 2017 Noch eins aus dem Winter....  TreckyHolger, thomasL2, Hannover 69 und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 7. März 2017 Share #12184  Geschrieben 7. März 2017 (bearbeitet) zu #12186  In SRGB hast Du das Bild nicht konvertiert, mein CS6 zeigt Dot Gain 15% als Profil an. Frage, ist Dein Monitor kalibriert... ? Mein Nachbar hat einen Laptop mit unkalibriertem Monitor und auf dem sehen auch alle Bilder heller aus als sie es tatsächlich sind  bearbeitet 7. März 2017 von helmus lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 7. März 2017 Share #12185  Geschrieben 7. März 2017 zu #12186  In SRGB hast Du das Bild nicht konvertiert, mein CS6 zeigt Dot Gain 15% als Profil an. (…)  ... ich denke, hier liegt der Hase im Pfeffer. Auch ich stelle s-w-Bilder in sRGB ein – dann klappt's luci e ombre und lefou haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujimore-Fujitsu Geschrieben 7. März 2017 Share #12186  Geschrieben 7. März 2017 cross by fujimore fujitsu, auf Flickr Hannover 69, Armin, yvonne.damm.79 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 7. März 2017 Share #12187  Geschrieben 7. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rema2311, Fula, PhotoMich und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 7. März 2017 Share #12188  Geschrieben 7. März 2017 (bearbeitet) Standing on the shoulder of giants by sgt.floydpepper.hh, auf Flickr  bearbeitet 9. März 2017 von mbart Projekt, wolf, Fujisan und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 7. März 2017 Share #12189  Geschrieben 7. März 2017 zu #12186  In SRGB hast Du das Bild nicht konvertiert, mein CS6 zeigt Dot Gain 15% als Profil an. Frage, ist Dein Monitor kalibriert... ? Mein Nachbar hat einen Laptop mit unkalibriertem Monitor und auf dem sehen auch alle Bilder heller aus als sie es tatsächlich sind  Nö, nix kalibriert, ich mach alles am Laptop. Bisher passt auch das Meiste, war nur diesmal das S/W.   ... ich denke, hier liegt der Hase im Pfeffer. Auch ich stelle s-w-Bilder in sRGB ein – dann klappt's Dir auch vielen Dank. Das nächste Mal werde ich in SRGB umwandeln wenn ich ein Raw in S/W bearbeite. PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidos Geschrieben 7. März 2017 Share #12190  Geschrieben 7. März 2017 Michael | X-T2 | XF90 | ƒ2 | 1/160s | ISO 200   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, Fujimore-Fujitsu, 1960 und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 7. März 2017 Share #12191  Geschrieben 7. März 2017 Blick aus meinem Büro  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, Sokrates/Apologie, PhotoMich und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 7. März 2017 Share #12192  Geschrieben 7. März 2017 Das waren noch Zeiten, aus heutiger Sicht alles viel einfacher.. X-E2s mit 16-50mm und Zwischenring  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, yvonne.damm.79, Crischi74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidos Geschrieben 7. März 2017 Share #12193  Geschrieben 7. März 2017 "Früher war sogar die Zukunft besser" luci e ombre, zwanzignullzwei, Desesseintes und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 7. März 2017 Share #12194  Geschrieben 7. März 2017 (bearbeitet) "Früher war sogar die Zukunft besser"  Naja, das hat der linke (Kurt Schumacher) immer gehofft, manchmal ist's auch gut, wenn man nicht weiß, was noch so alles kommt.. bearbeitet 7. März 2017 von Homer Wells Blurry und eidos haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 7. März 2017 Share #12195  Geschrieben 7. März 2017 Das Bild erscheint hier viel dunkler als im Original. Woran kann das liegen?  DSCF1769_7180sw.jpg Mir gefällt's! Wenn so ist es - muss man über Monitorkalibrierung nachdenken... Mir hat es geholfen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 7. März 2017 Share #12196  Geschrieben 7. März 2017 Altes Hanomaggebäude / Hannover.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! eidos, yvonne.damm.79, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 7. März 2017 Share #12197  Geschrieben 7. März 2017 Noch eins aus dem Winter....   Einfach "WOW", Walter! luci e ombre, obiwan und MightyBo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 7. März 2017 Share #12198  Geschrieben 7. März 2017 im Spiegel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover 69, Sokrates/Apologie, yvonne.damm.79 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 7. März 2017 Share #12199  Geschrieben 7. März 2017 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "vier gewinnt..." bearbeitet 7. März 2017 von wolf lefou, ALPHA, Pere und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 7. März 2017 Share #12200  Geschrieben 7. März 2017 Michael | X-T2 | XF90 | ƒ2 | 1/160s | ISO 200 SuperB, Stefan! eidos und luci e ombre haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge