Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Verdichter Ansichten:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XF16

Peter

Link zum Beitrag

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1694

• HGH

1444

• dj69

1177

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Schilf im Wind

Link zum Beitrag

x-pro2 xf23f2

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"Neulich in Schottland am Loch Ness"

Micro - Nikkor 55 /2,8 + zweifach Telekonverter, SW mit Silver Efex, Agfa APX 100 Simulation...

Link zum Beitrag

...glaube, jeder weiĂź, wo und was das ist:

Link zum Beitrag

...gefällt mir, ist allerdings eher ein GRAUFOTO, anstelle schwarz-weiß.......

Dein Beitrag macht mich schmunzeln.

Irgendwann am Anfang, so etwa vor zwei Jahren, als ich begann, mich mit der Fotografie zu beschäftigen und die SW-Fotografie entdeckte, kommentierte ich auch mal ein Foto, das in Sepia war, dass das doch gar keine SW-Foto sei.

Inzwischen habe ich gelernt, dass SW-Fotografie ein sehr dehnbarer Begriff ist.

Im Allgemeinen hänge ich zugegebenermaßen auch mehr an härteren Kontrasten und an echtem Schwarz und Weiß.

Gab es nicht sogar mal den Begriff " Graustufenfoto"? oder habe ich das mal bei Wikipedia gelesen, das weiĂź ich jetzt nicht mehr so recht.

Dieses ist dann also eher ein Graustufenfoto ( wobei ich vermute, dass die Graustufen eigentlich zu richtigem Schwarz fĂĽhren sollen )

Einen Thread fĂĽr Graufotos haben wir ja nicht.

Vielleicht sollten wir den mal als echte Aufgabe eröffnen. DAs wäre eine andere Art der Herausforderung, was die Zwischentöne betrifft.

Auch muss ich zugeben, dass ich sehr oft hier in den SW -Strang schaue und sehr vielen Fotos begegne, die mir zu grau sind.

Jetzt ist meines auch so eines. Dumm gelaufen fĂĽr mich.

Ich wollte eigentlich den Gegensatz von dem weichen Gesicht und den harten Zebrastreifen etwas herausarbeiten, aber auch gleichzeitig nicht ĂĽbertreiben.

Mir gefällt es ganz gut so, aber wer weiß, vielleicht sollte ich auch noch ein bißchen herumprobieren.

Vielen Dank jedenfalls für Deinen Kommentar, der mir den Anstoß gibt, mich nocheinmal mehr mit dem Bild zu beschäftigen!

Link zum Beitrag

Dein Beitrag macht mich schmunzeln.

Irgendwann am Anfang, so etwa vor zwei Jahren, als ich begann, mich mit der Fotografie zu beschäftigen und die SW-Fotografie entdeckte, kommentierte ich auch mal ein Foto, das in Sepia war, dass das doch gar keine SW-Foto sei.

Inzwischen habe ich gelernt, dass SW-Fotografie ein sehr dehnbarer Begriff ist.

Im Allgemeinen hänge ich zugegebenermaßen auch mehr an härteren Kontrasten und an echtem Schwarz und Weiß.

Gab es nicht sogar mal den Begriff " Graustufenfoto"? oder habe ich das mal bei Wikipedia gelesen, das weiĂź ich jetzt nicht mehr so recht.

Dieses ist dann also eher ein Graustufenfoto ( wobei ich vermute, dass die Graustufen eigentlich zu richtigem Schwarz fĂĽhren sollen )

Einen Thread fĂĽr Graufotos haben wir ja nicht.

Vielleicht sollten wir den mal als echte Aufgabe eröffnen. DAs wäre eine andere Art der Herausforderung, was die Zwischentöne betrifft.

Auch muss ich zugeben, dass ich sehr oft hier in den SW -Strang schaue und sehr vielen Fotos begegne, die mir zu grau sind.

Jetzt ist meines auch so eines. Dumm gelaufen fĂĽr mich.

Ich wollte eigentlich den Gegensatz von dem weichen Gesicht und den harten Zebrastreifen etwas herausarbeiten, aber auch gleichzeitig nicht ĂĽbertreiben.

Mir gefällt es ganz gut so, aber wer weiß, vielleicht sollte ich auch noch ein bißchen herumprobieren.

Vielen Dank jedenfalls für Deinen Kommentar, der mir den Anstoß gibt, mich nocheinmal mehr mit dem Bild zu beschäftigen!

Moin Elke,

nee, nee las mal Alles so wie es ist! Grade so und nicht anders definiert sich fĂĽr mich Dein Stil, und ich freue mich immer wenn ich was von Dir hier zu sehen bekomme! Ăśberhaupt sind hier viele "Hammerbilder" zu sehen welche mich schon oft inspiriert hatten und dann ist auch irgendwie der Tag gerettet!

Man kann, genaue Beobachtungsgabe vorausgestezt schon erkennen Was von Wem ist, ist doch toll, oder?

Also mach (t) weiter so, Graustufen (hatte auch schon mal den Begriff Grauzonenbild gehört), S/W, Monochrome, etc., egal (!)...... passt schon !   :)

GrĂĽĂźe

Michel

Link zum Beitrag

BlĂĽmchen von der Oma geknipst

XE-2 mit dem 60er Makro bei f8 in Silver Efex in SW gewandelt

Link zum Beitrag

Moin Elke,

nee, nee las mal Alles so wie es ist! Grade so und nicht anders definiert sich fĂĽr mich Dein Stil, und ich freue mich immer wenn ich was von Dir hier zu sehen bekomme! Ăśberhaupt sind hier viele "Hammerbilder" zu sehen welche mich schon oft inspiriert hatten und dann ist auch irgendwie der Tag gerettet!

Man kann, genaue Beobachtungsgabe vorausgestezt schon erkennen Was von Wem ist, ist doch toll, oder?

Also mach (t) weiter so, Graustufen (hatte auch schon mal den Begriff Grauzonenbild gehört), S/W, Monochrome, etc., egal (!)...... passt schon !   :)

GrĂĽĂźe

Michel

Danke, Michel.

Ich finde es trotzallem gut, dass hlfoto sich äußert, denn das gibt mir die mir Möglichkeit, das Bild nocheinmal mit anderen Augen zu betrachten.

Link zum Beitrag

Sackgasse

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag

Observer

@Wolf, wo sind Deine Bilder?

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag

@dieter: geduld - aber eines hab ich schon mal für dich... war ein schöner nachmittag!

...und tschĂĽss! ;)

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag