Samyo Geschrieben 21. Oktober 2017 Share #15676  Geschrieben 21. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fula, rema2311, kleinfriese und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Oktober 2017 Geschrieben 21. Oktober 2017 Hallo Samyo, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
beemer Geschrieben 21. Oktober 2017 Share #15677  Geschrieben 21. Oktober 2017  DSCF2113.jpg  X-T10 mit 2/90mm, f/2, 1/1600, ISO 200   ...gefällt mir irgendwie. Hast Du schon mal versucht, den Fokus der Bearbeitung auf den "Inhalt" der einzelnen Fenster zu konzentrieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 21. Oktober 2017 Share #15678  Geschrieben 21. Oktober 2017 ...gefällt mir irgendwie. Hast Du schon mal versucht, den Fokus der Bearbeitung auf den "Inhalt" der einzelnen Fenster zu konzentrieren? Mir gefällt es auch. Aber wie hätte er das machen sollen? Wie meinst Du das konkret? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 21. Oktober 2017 Share #15679  Geschrieben 21. Oktober 2017 Best Photo  T2+23  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover 69, foxtail, plum und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 21. Oktober 2017 Share #15680  Geschrieben 21. Oktober 2017 ...gefällt mir irgendwie. Hast Du schon mal versucht, den Fokus der Bearbeitung auf den "Inhalt" der einzelnen Fenster zu konzentrieren?   Mir gefällt es auch. Aber wie hätte er das machen sollen? Wie meinst Du das konkret?  Vielen Dank! Vielleicht so?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Oder so?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Könnt Ihr ja mal sagen ob es Euch gefällt, mir gefällt meine erste Version am Besten! Aber die beiden Extrem- crops haben auch was, m.p.M.n. (Wobei die Version mit 9 Fenstern dann schon ziemlich verrauscht ist)!  Viele Grüße Michel ector, fred_C, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 21. Oktober 2017 Share #15681  Geschrieben 21. Oktober 2017 Vielen Dank! Vielleicht so?  DSCF2113.jpg  Oder so?  DSCF2113-2.jpg  Könnt Ihr ja mal sagen ob es Euch gefällt, mir gefällt meine erste Version am Besten! Aber die beiden Extrem- crops haben auch was, m.p.M.n. (Wobei die Version mit 9 Fenstern dann schon ziemlich verrauscht ist)!  Viele Grüße Michel Mir gefällt auch die erste Version am besten, weil sie durch die andersartige Fensterreihe links aufgelockert wird. Ich hätte tatsächlich gerne gewußt, was beemer meint. Könnte mir nur vorstellen, daß die Gegenstände/Vorhänge in den Fenstern etwas knackiger rauskommen sollen. Also Mehr Kontrast/Klarkeit? Aber dann müßtest Du wahrscheinlich entrauschen. beemer und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 21. Oktober 2017 Share #15682  Geschrieben 21. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir gefällt auch die erste Version am besten, weil sie durch die andersartige Fensterreihe links aufgelockert wird. Ich hätte tatsächlich gerne gewußt, was beemer meint. Könnte mir nur vorstellen, daß die Gegenstände/Vorhänge in den Fenstern etwas knackiger rauskommen sollen. Also Mehr Kontrast/Klarkeit? Aber dann müßtest Du wahrscheinlich entrauschen.  Ist schon max.Klarheit und noch mehr entrauschen geht auch nicht, da dann die Details verlieren! Aber mein Haupt- Augenmerk war auch mehr auf die Bearbeitung der Fensterfront mit dem (hast Du richtig gesejhen) linken Versatz, und die graden und klaren grafischen Linien! Aber vlt. äußert sich beemer ja noch mal?   beemer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 21. Oktober 2017 Share #15683  Geschrieben 21. Oktober 2017 (bearbeitet) Brooklyn Bridge  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  mit dem XF18-135  Hier gibt es noch die farbige Variante. bearbeitet 21. Oktober 2017 von joergs mountaineer, Sp.ard, TommyS und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 21. Oktober 2017 Share #15684  Geschrieben 21. Oktober 2017 Brooklyn Bridge  LR-TO-500-.jpg  mit dem XF18-135 das sind so die Bilder, die in Alu gerahmt in modernen Hochhauswohnungen hängen :-) joergs, MightyBo und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 21. Oktober 2017 Share #15685  Geschrieben 21. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  [xf90/2, f 5,6] kul-dd, Schermannski, AS-X und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #15686  Geschrieben 22. Oktober 2017 das sind so die Bilder, die in Alu gerahmt in modernen Hochhauswohnungen hängen :-)  War das jetzt ein Kompliment, oder nicht?  joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #15687  Geschrieben 22. Oktober 2017 (bearbeitet) gestern am Kochelsee  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Oktober 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #15688  Geschrieben 22. Oktober 2017 Port Sollér by Klaus Weber, auf Flickr  Gruß und schönen Sonntag Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #15689 Â Geschrieben 22. Oktober 2017 Fuji X-T20 im Gegenlicht-Einsatz mit Zhongyi Speedbooster und Wallimex 85 1.4Â Crischi74, michmarq, WeLoh und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #15690  Geschrieben 22. Oktober 2017 (bearbeitet) War das jetzt ein Kompliment, oder nicht?  Na selbstverständlich war das eins. ( ohweh, ich merk schon: Kommunikation ist schwer  ) bearbeitet 22. Oktober 2017 von catweezle lichtschacht und joergs haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #15691  Geschrieben 22. Oktober 2017 Mir gefällt auch die erste Version am besten, weil sie durch die andersartige Fensterreihe links aufgelockert wird. Ich hätte tatsächlich gerne gewußt, was beemer meint. Könnte mir nur vorstellen, daß die Gegenstände/Vorhänge in den Fenstern etwas knackiger rauskommen sollen. Also Mehr Kontrast/Klarkeit? Aber dann müßtest Du wahrscheinlich entrauschen.  Der Bildausschnitt ist in der ersten Version besser nach meinem Empfinden. Durch die Lichtspiegelung in den Fensterscheiben wirken die sichtbaren Gegenstände dahinter ein wenig flau. Für meinen Geschmack gewinnt das Foto, wenn über Kontrast, Belichtung, Strukturen etc. die Fensterinhalte präsenter werden. Ich hab's mit einer Kopie mal fix probiert, war aber vom Ergebnis nicht überzeugt, da zu verrauscht. Vielleicht geht da mit dem raf noch was? catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #15692  Geschrieben 22. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-Pro2 mit 1,2/56mm, f/3,2, 1/160, ISO 800 kleinfriese, catweezle, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #15693  Geschrieben 22. Oktober 2017  SW.jpg  "Einfach nur" zwei Blätter. Genial. Wie wenig es braucht für ein schönes Foto. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom49 Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #15694 Â Geschrieben 22. Oktober 2017 Voll im Visier... Â Â Â Gesendet von iPad mit Tapatalk Homer Wells, geha, PhotoMich und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #15695  Geschrieben 22. Oktober 2017 ... aus dem Alltag ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rema2311, Samyo, catweezle und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #15696  Geschrieben 22. Oktober 2017 Blick gen Süden   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #15697  Geschrieben 22. Oktober 2017 Matera Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, axelschmolke, mountaineer und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #15698  Geschrieben 22. Oktober 2017 Gut, aber ich hätte das untere Drittel mit den weißen Felsen abgeschnittenes. M.E. lenken die den Blick zu sehr aus dem Bild. Zuikino, lichtschacht, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #15699  Geschrieben 22. Oktober 2017 Gut, aber ich hätte das untere Drittel mit den weißen Felsen abgeschnittenes. M.E. lenken die den Blick zu sehr aus dem Bild.  mein Blick verliert sich dagegen , der Fels/Hausformation folgend nach links hinten.. die hellen Blöcke hab i irgendwie ignoriert ... @ Aimi1956 wie da Bild wohl als Panozuschnitt ausschauen würde? anyway, schöne Aufnahme Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #15700  Geschrieben 22. Oktober 2017 (bearbeitet) Sarah Lesch und Lukas Meister: XQ1. Das sind halt die Grenzen die kleinen Kamera. Eine größere Fuji wollte ich nicht mitnehmen. Ich war ja da um die Lieder zu hören und nicht um zu fotografieren. Edit: hab das Bild nochmal am Rechner aus dem RAW entwickelt. Das Ergebnis ist so deutlich besser als das was die Kamera ooc abliefert.  Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm bearbeitet 23. Oktober 2017 von Crischi74 Fula, Juergen|K, MightyBo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge