Jump to content

Schwarzweiss (bw) - JeKaMi


Towy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 34k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Farben regeln (Grün zu Gelb usw. für einen warmen Look), dann weg mit der Farbe, dann Kontraste und Belichtung anpassen. (Mein Silverefex pro2 läuft nicht mehr, somit alles "manuell".)

 

Kannst du den Finger drauflegen, was dir nicht gefällt? Evtl. muss ich mich auch nach einem anderen Monitor umsehen. Hatte neulich eine zu-hell-zu-dunkel Geschichte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Farben regeln (Grün zu Gelb usw. für einen warmen Look), dann weg mit der Farbe, dann Kontraste und Belichtung anpassen. (Mein Silverefex pro2 läuft nicht mehr, somit alles "manuell".)

 

Kannst du den Finger drauflegen, was dir nicht gefällt? Evtl. muss ich mich auch nach einem anderen Monitor umsehen. Hatte neulich eine zu-hell-zu-dunkel Geschichte.

Mir fehlen die feinen Strukturen und Mikrokontraste , wobei 228 noch eins der besseren Bilder ist. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir fehlen die feinen Strukturen und Mikrokontraste , wobei 228 noch eins der besseren Bilder ist. ;)

 

Danke. :)

 

Muss aber ehrlich sagen: Kann ich nur in Bezug auf die Kutte in #226 nachvollziehen. :confused:

 

Ganz nebenbei: Bei #227 habe ich iso6400 und NR-2, auch im "originalen" Farbbild ist da kaum Rauschen. War das vorm letzten Update auch schon so gut? Das Bild ist in finsteren Verhältnissen entstanden, auch wenn's nicht so scheint.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#234: :confused:Leute, ich will ja nicht meckern, aber etwas mehr Sorgfalt wäre doch angebracht. Ihr könnt es doch besser, ich weiß das.

 

:confused: , danke, aber etwas konstruktiver wäre es besser. Meine BEA ist nämlich gerade bei dem Bild so gewollt.

 

VG Bernd :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:confused: , danke, aber etwas konstruktiver wäre es besser. Meine BEA ist nämlich gerade bei dem Bild so gewollt.

 

VG Bernd :rolleyes:

 

Sorry, nichts für ungut. Dann haben aber die fetten Halos um Dach und Schornstein zumindest bei mir die künstlerisch intendierte Wirkung verfehlt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#233, #234: :confused:Leute, ich will ja nicht meckern, aber etwas mehr Sorgfalt wäre doch angebracht. Ihr könnt es doch besser, ich weiß das.

 

Ich zitiere mich mal selber, um nach berechtigter Beschwerde von Bernd auch gleich die Begründung für #233 nachzuliefern: Es mag bourgeois sein, aber ich persönlich finde, dass so ein Motiv scharf sein muss und sauber verteilte Grautöne mit prickelndem Lokalkontrast erfordert. Davon ist das Bild doch etwas entfernt und auch hier finde ich, dass die Negierung dieser Konventionen zumindest ein künstlerisches Statement erfordert, das ich hier nicht zu erkennen vermag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep, wo Du Recht hast, hast Du Recht, Harlem Es war wohl doch schon etwas zu spät. Ich habe mich gerade noch mal daran versucht. Ein Problem bleibt allerdings, wenn ich einen harten Kontrast erzeugen will, bleibt eine schwach leuchtende Kante über. Die Sonne stand leider steil über der Dachecke, so kommt auch der leuchtende Abriss sogar auf dem original vor, fällt dort aber nicht so stark ins Gewicht.

 

Hier mal eine etwas abgewandelte Variante, welche deutlich weniger Halos zeigt.

 

a8s9.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep, wo Du Recht hast, hast Du Recht, Harlem Es war wohl doch schon etwas zu spät. Ich habe mich gerade noch mal daran versucht. Ein Problem bleibt allerdings, wenn ich einen harten Kontrast erzeugen will, bleibt eine schwach leuchtende Kante über. Die Sonne stand leider steil über der Dachecke, so kommt auch der leuchtende Abriss sogar auf dem original vor, fällt dort aber nicht so stark ins Gewicht.

 

Hier mal eine etwas abgewandelte Variante, welche deutlich weniger Halos zeigt.

 

a8s9.jpg

 

Warum maskierst du Dach und Schornstein nicht und behandelst jedes der Elemente einzeln? Dann strahlt nix über.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Harlem, mehr bekomme ich nicht ohne Freistellung und Einzelbearbeitung raus. Letzter Versuch, dann will ich das Forum nicht mehr belästigen.

 

Geht doch:D

 

H

 

PS: Das Forum wird es aushalten, genau dafür ist es da. Da wüsste ich andere Threads, die man radikal kürzen könnte;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...