Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Lobra

Das Problem ist der extreme WW mit 10mm, da solltest du die stürzenden Linien schon etwas korrigieren, finde ich. 

Allerdings geht damit ein Teil des jeweiligen Fotos verloren, weswegen man beim Fotografieren mit WW immer viel Platz herum lassen sollte, was hier aber nicht der Fall ist

...wenn die stürzenden Linien schon nicht korrigiert werden, dann sollte doch darauf geachtet werden, dass der Turm nicht umfällt.

Link zum Beitrag

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1695

• HGH

1445

• dj69

1180

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Dortmund

Unterwegs zur "BVB-Currywurst" ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von palimpalim
Link zum Beitrag

...wenn die stürzenden Linien schon nicht korrigiert werden, dann sollte doch darauf geachtet werden, dass der Turm nicht umfällt.

Alle Aufnahmen sind mit der Wasserwaage ausgerichtet,dann sollte der Turm im Lot sein.Der Rest ist dem Objektiv geschuldet,damit kann ich leben.

Link zum Beitrag

...mich hätte ja die Vespa im Schaufenster mehr interssiert, als die Spiegelungen :D

...das sehe ich ähnlich - der autor hätte etwas mehr gewicht auf eine der vielen "gleichwertigen" informationen legen sollen.

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

Mein Freund der Baum - starb im Pfingststurm 2014. Zum Glück haben die anderen Bäume überlebt   :)

16701402146_5c6a007538_b.jpg
DSCF0048_1 von stroemming55 auf Flickr

Mit etwas Fantasie erkennt man, dass der alte Baum von vielen mehr oder weniger groĂźen Trollen untergraben war...

Link zum Beitrag

Schiefer Baum an der AuĂźenalster

fotografiert mit XC 16-50

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

...zufrieden:

bearbeitet von xe1
Link zum Beitrag

...zufrieden:

attachicon.gifimage.jpg

Ein schönes Bild, aber kein Retro. Leider haben die Bilder der zufriedenen Hobbydampfbahner von heute nichts mit der damaligen Lebenswirklichkeit auf der Lok zu tun. Damals hätte nämlich nur einer von beiden dreckige Hände: Der Heizer. Auf dem Lokstand herrschte ein unmißverständliches Oben-Unten-Gefälle mit viel Standesdünkel. Viele Lokführer hatten sogar weiße Handschuhe, mit denen sie deutlich machten, wer der Chef ist, und dass der nur polierte Messingteile und seine Uhr anfassen braucht. Apropos Uhr: Eherne Pünktlichkeit war für die damals beamteten Lokführer (Heizer waren nur Arbeiter) das zentrale Wertversprechen... Die Bahn wurde seinerzeit noch mit militärisch anmutenden Hierarchien und Strukturen geführt - von oben bis unten.

Link zum Beitrag

Ein schönes Bild, aber kein Retro. Leider haben die Bilder der zufriedenen Hobbydampfbahner von heute nichts mit der damaligen Lebenswirklichkeit auf der Lok zu tun. Damals hätte nämlich nur einer von beiden dreckige Hände: Der Heizer. Auf dem Lokstand herrschte ein unmißverständliches Oben-Unten-Gefälle mit viel Standesdünkel. Viele Lokführer hatten sogar weiße Handschuhe, mit denen sie deutlich machten, wer der Chef ist, und dass der nur polierte Messingteile und seine Uhr anfassen braucht. Apropos Uhr: Eherne Pünktlichkeit war für die damals beamteten Lokführer (Heizer waren nur Arbeiter) das zentrale Wertversprechen... Die Bahn wurde seinerzeit noch mit militärisch anmutenden Hierarchien und Strukturen geführt - von oben bis unten.

...wird wohl so gewesen sein, war vor meiner Zeit.

nur gut, das Weselsky seinerzeit noch keinen Einfluss auf das 'Gespann' hatte :-)

Die Aufnahme - ich wollte Sie hier nur zeigen, weil sie auch auf 500px gut ankam, entstand anlässlich des Dampfspektakels vor einigen Jahren in der Eifel. Da wurde dampfmäßig sehr viel geboten, und ich hoffe das solch ein Event dort nochmal wiederholt wird.

bearbeitet von xe1
Link zum Beitrag