Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus Wolfgang,

danke fĂĽr Deine Meinung.

Magst Du vielleicht noch etwas mehr dazu sagen.

Ich freue mich immer sehr ĂĽber konstruktive, in diesem Fall detailliertere Kritik.

Danke

plum

würde mal sagen - das selbe was mir auch nicht gefällt... der hintergrund ist grausig... zudem die stempelarie rechts unten.

wenn dir der hintergrund (landschaft im verschwommenen) nicht gefällt dann schneid das motiv doch gleich aus und leg nen weißen hintergrund darunter...

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1694

• HGH

1444

• dj69

1177

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Gast chironer

Mir gefällt es nicht, weil die Filtererung (?) im Hintergrund einen merkwürdigen Aquarelleffekt erzeugt und gleichzeitig die im Fokus befindlichen Teile (das Gesicht des Portraitierten) überschärft wirken lässt.

Auf mich wirkt das auf eine unangenehme Art und Weise unharmonisch.

Link zum Beitrag

Ich vermute mal, das hier bei LR der Regler für Klarheit zu sehr aufgezogen wurde. Dieser erzeugt die Art Artefakte, wie sie hier im Hintergrund deutlich werden. Zudem ist es mir zu überschärft. Insgesamt von allem etwas weniger hätte dem Bild vermutlich gut getan. Die SW Umsetzung ist dagegen überzeugend. Das mit dem Stempeln geht gewiss besser, die ausgefressenen Lichter im Hintergrund würde ich noch leicht abmildern. Leicht überstrahlt sehe ich da kein Problem.

Hoffe dir hiermit weiter geholfen zu haben.

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

Danke liebe Kollegen,

fĂĽr die konstruktive Kritik.

Das Bild war überschärft, gut zu sehen in der 100% Ansicht.

Das Original steht jetzt bei den "Porträts für jedermann".

plum

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gräser

Link zum Beitrag

kommt zum Obigen nicht heran, aber das Thema passt

attachicon.gifDSCF0662 GestrĂĽpp.jpg

.. und der Horizont ist gerade. :(

Ganz ehrlich, hier bietet sich für dich die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung: Drucke beide Fotos aus, lege sie nebeneinander und überlege, warum, wie du ja selbst erkannt hast, dein Foto nicht an das von MrFu herankommt. Was hat das MrFu Bild, was fehlt deinem? Nimm dir dafür mal ein Stündchen Zeit und geh' dann noch mal vor die Tür und versuche es nochmal.

Link zum Beitrag

Hier hätte ein Quadrat gereicht. :)

Jetzt, wo Du's sagst........!

Aber gegen das Quadrat habe ich so eine innere Abneigung, dass ich es meistens ĂĽberhaupt nicht in Betracht ziehe!

Danke und GruĂź

Klaus

Link zum Beitrag

Jetzt, wo Du's sagst........!

Aber gegen das Quadrat habe ich so eine innere Abneigung, dass ich es meistens ĂĽberhaupt nicht in Betracht ziehe!

Danke und GruĂź

Klaus

Hiermit verurteile ich Dich zu einem Jahr ausschlieĂźlicher Nutzung einer Rolleiflex/Rolleicord!

:D

Link zum Beitrag

Wasserpfeife - konzentrierter Genuss

Die helle Stelle im Hintergrund, quasi an der Nasenspitze, irritiert - es ist als ob ihm ein Tropfen aus der Nase hängt. Ansonsten sehr gute Bildidee.

Link zum Beitrag

Danke, Elmar!

ich hatte das gesehen, aber nicht mehr darangemacht beim Hochladen - bin aber (noch) nicht die gekonnte Bearbeiterin

Findest Du es besser?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Mir hilft es beim Betrachten. Wenn es dir selbst im Vergleich besser gefällt, ist doch schon was gewonnen. :)

Ja, das tut es. Ich fühle mich nur etwas grobmotorisch beim Ausbessern und habe mich auch nicht wirklich mit den Möglichkeiten befasst.    :)

Link zum Beitrag

Das hat gerade ganz schön geschäppert ..  :(

Flickr .. und im Haus war´s plötzlich ganz still. ;)

Link zum Beitrag

Danke, Elmar!

ich hatte das gesehen, aber nicht mehr darangemacht beim Hochladen - bin aber (noch) nicht die gekonnte Bearbeiterin

Findest Du es besser?

Der "Nasentropfen" sprang schon sehr ins Auge und lenkte in der Tat vom Bild ab. Nun, da er entfernt ist, fällt der Blick auf den hinteren Mann, und da stört mich die "knackscharfe Unschärfe", insbesondere das hart umrissene schwarze Kopfhaar. Ich weiß auch nicht, wie sowas zustande kommt. Etwas mehr Unschärfe wäre gut, um die Konturen im Hintergrund mehr aufzulösen. Schau mal da, was ich meine.

Link zum Beitrag

Der "Nasentropfen" sprang schon sehr ins Auge und lenkte in der Tat vom Bild ab. Nun, da er entfernt ist, fällt der Blick auf den hinteren Mann, und da stört mich die "knackscharfe Unschärfe", insbesondere das hart umrissene schwarze Kopfhaar. Ich weiß auch nicht, wie sowas zustande kommt. Etwas mehr Unschärfe wäre gut, um die Konturen im Hintergrund mehr aufzulösen. Schau mal da, was ich meine.

aber da tropft ja wieder die nase... gut der hg ist viel besser - aber jetzt wo die nase wieder tropft fällt die wieder mehr ins gewicht...
Link zum Beitrag

... Lighthouse

bearbeitet von xe1
Link zum Beitrag