Fotogreenhorn Geschrieben 18. September 2015 Share #6101  Geschrieben 18. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Blende 1 schreibt die Fuji in die Exifs bei einem MF Objektiv ohne Kontakte. Der Blendenwert kann ja nicht übertragen werden. Ich denke die Blende war bei der Aufnahme schon ganz gut geschlossen... Vielleicht schreibt obiwan ja etwas dazu. Wieder was gelernt, bei Blende 1 solche Sterne, konnte ich mir auch nicht vorstellen. Aber das Objektiv könnte interessant sein. Ich mag schöne Blendensterne.  VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 Hallo Fotogreenhorn, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
macrobernd Geschrieben 18. September 2015 Share #6102  Geschrieben 18. September 2015 ganz im Norden von Dänemark 1104.JPG  Sehr schön die Stimmung eingefangen und ausgearbeitet. Der weiche Himmel, das Meer - passt! Etwas länger belichtet? (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 18. September 2015 Share #6103  Geschrieben 18. September 2015 (bearbeitet) Sehr schön die Stimmung eingefangen und ausgearbeitet. Der weiche Himmel, das Meer - passt! Etwas länger belichtet?  In den Exifs steht 1/60sec. Was mir aber auffällt und nicht ganz stimmig erscheint ist der Horizont. Links und rechts des Leuchtturms ist das Meer und der Horizont krass unterschiedlich.  Ist das rechts Regen ?   oder bei der EBV passiert ? bearbeitet 18. September 2015 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 18. September 2015 Share #6104  Geschrieben 18. September 2015 Mit welcher Blende hast du das schöne Pano gemacht? VG Thomas   Blende 1 schreibt die Fuji in die Exifs bei einem MF Objektiv ohne Kontakte. Der Blendenwert kann ja nicht übertragen werden. Ich denke die Blende war bei der Aufnahme schon ganz gut geschlossen... Vielleicht schreibt obiwan ja etwas dazu. Freut mich das euch mein Bild gefällt :-) Das Bild wurde tatsächlich mit einem MF Objektiv gemacht. Hab das Samyang Fisheye 8mm/2.8 und Blende müsste so um 11 gewesen sein und ja bin voll begeistert von dem kleinen Ding. Hat einen ganz eigenen Charakter  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 18. September 2015 Share #6105  Geschrieben 18. September 2015 In den Exifs steht 1/60sec. Was mir aber auffällt und nicht ganz stimmig erscheint ist der Horizont. Links und rechts des Leuchtturms ist das Meer und der Horizont krass unterschiedlich.  Ist das rechts Regen ?   oder bei der EBV passiert ? Hallo Helmus, ja, das ist mir am Bildschirm dann auch aufgefallen. Aber das war das Wetter, nicht LR. Bei der Aufnahme war es ziemlich diesig und es hat leicht genieselt. Offensichtlich aber links vom Leuchtturm nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 18. September 2015 Share #6106  Geschrieben 18. September 2015 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! parkplatzmann, Soleil, ddan und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 19. September 2015 Share #6107  Geschrieben 19. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es war einmal...  X-Pro1 mit 23er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho, plum, Fujisan und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 19. September 2015 Share #6108  Geschrieben 19. September 2015 zwei von heute ganz früh...  (Before Sunrise) by G. Speck, auf Flickr  (September Morning in Bavaria) by G. Speck, auf Flickr Sokrates/Apologie, Ronny1976, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macrobernd Geschrieben 19. September 2015 Share #6109  Geschrieben 19. September 2015 Am Strand  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T1 | XF23 stmst2011, Lepantho, macralph und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 19. September 2015 Share #6110  Geschrieben 19. September 2015 @ macrobernd  schön - allerdings, wenn Pferd und Reiterin noch ein bisschen Tiefe hätten, gefiele es mir wahrscheinlich noch besser. macrobernd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jingz Geschrieben 19. September 2015 Share #6111 Â Geschrieben 19. September 2015 Untitled in #Dessau by Jing Zhou, auf Flickr timkognito und Lepantho haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 19. September 2015 Share #6112  Geschrieben 19. September 2015 Kloster Eberbach Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harlem, geha, Lepantho und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macrobernd Geschrieben 19. September 2015 Share #6113  Geschrieben 19. September 2015 @ macrobernd  schön - allerdings, wenn Pferd und Reiterin noch ein bisschen Tiefe hätten, gefiele es mir wahrscheinlich noch besser.  Hier waren Pferd und Reiterin als Schattenriss gewollt. In Heute unterwegs habe ich ein farbiges ausgearbeitet --> https://www.fuji-x-forum.de/topic/17096-heute-unterwegs-oder-was-sonst-nirgends-passt-jekami/?p=464495 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 19. September 2015 Share #6114  Geschrieben 19. September 2015 Hier waren Pferd und Reiterin als Schattenriss gewollt. In Heute unterwegs habe ich ein farbiges ausgearbeitet --> https://www.fuji-x-forum.de/topic/17096-heute-unterwegs-oder-was-sonst-nirgends-passt-jekami/?p=464495  Hallo Macrobernd,  das hatte ich mir schon gedacht, aber ich finde nur, so wirkt es auf mich, als hättest Du die beiden ins Bild geklebt. Ich dachte nur ein ganz bisschen Tiefe, so, dass trotzdem der Schattenriss als solcher noch nachzuvollziehen ist, sich aber dennoch mit dem Bild verbindet. Nur mein einsamer Eindruck   . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 19. September 2015 Share #6115  Geschrieben 19. September 2015 Kloster Eberbach Gustav Oben abgeschnitten, unten abgeschnitten. Hochformat wäre die richtige Wahl gewesen, damit alles drauf kommt. Sorry, aber gefällt mir so gar nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheilena Geschrieben 19. September 2015 Share #6116  Geschrieben 19. September 2015 Die Monschauer Stadtbahn. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flavius Geschrieben 19. September 2015 Share #6117 Â Geschrieben 19. September 2015 Ein Meister seines Fachs Bauernmarkt Speyer-034-PN297.jpg by Flavius-Vespasianus, auf Flickr plum, Pere, Fujisan und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macrobernd Geschrieben 19. September 2015 Share #6118  Geschrieben 19. September 2015 Bretagne II  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T10 | XF18-55 DeLuX, stmst2011, ddan und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 20. September 2015 Share #6119  Geschrieben 20. September 2015 schwer  Bretagne II  20150829-0497-DSCF1334-PS-PS-PS-PS.jpg  X-T10 | XF18-55 wenn man sich den Bildtitel anschaut, war es offenbar eine schwere Geburt...  Das Ergebnis enschädigt. Gefällt mir... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 20. September 2015 Share #6120  Geschrieben 20. September 2015 Manche Bilder traut man sich nicht in s/w umzuwandeln. Tut man es doch, fragt man sich, wie es einem in Farbe hat besser gefallen können...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! geha, JLensman, plum und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 20. September 2015 Share #6121  Geschrieben 20. September 2015 X30...S/W-Versuch  Platja de Muro / Can Picafort Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS und Desesseintes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 20. September 2015 Share #6122  Geschrieben 20. September 2015 ...noch ein Versuch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 20. September 2015 Share #6123  Geschrieben 20. September 2015 Out of reach... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujisan, lichtschacht, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macrobernd Geschrieben 20. September 2015 Share #6124  Geschrieben 20. September 2015 Bretagne VI  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T1 | XF16 TommyS, Harlem, Desesseintes und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 20. September 2015 Share #6125  Geschrieben 20. September 2015 Dori. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter, riesi, Sokrates/Apologie und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge