Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1694

• HGH

1444

• dj69

1177

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Burg Sythen...   das Sythen bei Haltern am See ?

Dort ist mir nur das Wasserschloss bekannt, jedenfalls die Reste welche die Caritas in den Siebzigern übrig gelassen hat   :o/    und die später renoviert wurden, durch die Stadt Haltern und Sythener Bürger ...  

Auf Deinem Bild sind Mauerreste mitten im Wald zu sehen, wo genau ist das ?

Ja helmus genau dort, Schloß oder Burg Sythen.  Die Reste befinden sich in der Nähe der restaurierten Kapelle.

Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis. Beantwortet meine Frage aber nicht...   ;)

Gut, ich wollte sehen, ob das Bild auch in SW wirkt, oder ob der Regenbogen komplett im Himmel untergeht.

Vielleicht hätte ich im Text den Regenbogen nicht erwähnen sollen?

SW gefällt mir sehr häufig besser als Farbfotos....

Link zum Beitrag

Ah ja, Danke !

Ich war selbst noch nie dort, kenne es nur vom erzählen und aus dem Web. Eine Bekannte ist in Sythen aufgewachsen, unweit der Schlossanlage, und hat in ihrer Kindheit die Umgebung "unsicher" gemacht   :)

Sie mĂĽsste die Mauerreste eigentlich kennen, kann sie aber nicht fragen, leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr.

Es sind also tatsächlich Reste einer Burg ? also nicht die Reste des alten Herrenhauses, welches die Caritas hat abreißen lassen ?

Ich glaube ich muss im Sommer mal da hin...   Sythener Gitarrentage vielleicht...

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Das erinnert mich an eine Firma fĂĽr professionelle Theaterbeleuchtung >

(Firmenname) London, Paris, Wolfenbüttel, Rome...   ;)

@ hlfoto: Wie im "Wasser" Thread schon geschrieben: Der Regenbogen geht im S/W leider unter.

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WCL-X70 und etwas snapseed... War relativ spontan.

Link zum Beitrag

Spuren im Regen.

Bei dem Bild habe ich mich zuerst gefragt, was das sei. Dann habe ich den Titel gesehen und folgendes gedacht:

a) Hier fehlt das Glitzern des nassen Bodens und der Kontrast, so dass die Spuren betont werden.

b ) Das Bild hättest Du für den nächsten Bokeh-Freitag aufheben sollen. Weil für dieses Thema ein echt interessantes Bild mit einer tollen Perspektive.

Die aktuelle Bewertung spiegelt m.M.n. die etwas "maue" S/W-Entwicklung wider. Schade um's Motiv.

Mein "Gefällt mir" weil hier deutlich mehr drin steckt. Vielleicht kann ich den ein oder anderen auch noch dafür begeistern.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Das Fuji 60er gefällt mir immer besser, je mehr ich damit spiele. Und Silver Efex Pro ebenso.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein im Garten liegen gebliebener Palmenwedel, den Sohnemann im Beet als Deko drapiert hat.

bearbeitet von (s)printen
Link zum Beitrag