Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 37,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1694

• HGH

1443

• dj69

1173

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

...schöne bilder (beide) + schönes thema - leider wird all dein fotografisches können an dieser stelle durch den schwarzen rahmen und die typo negiert.

Immer wieder schön zu sehen, wie Rahmen und Beschriftungen zu kontroversen und zum Teil ablehnenden Aussagen in Fotoforen führen, wobei die Begründung dafür oft ausbleibt. Ich kann aber gut verstehen, dass man gegen manche Dinge allergisch reagiert. Das geht mir beispielsweise so, wenn die Regeln für die Groß- und Kleinschreibung völlig ignoriert werden, aber das ist ein anderes Thema...

Ich freue mich dennoch über das Lob der Bilder sowie des Themas und für die freundlichen Unterstellung eines fotografischen Könnens. Damit ist dann auch die Negierung dessen eine Kunst in sich - "denn alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht" (Goethe).

bearbeitet von uckdie
Link zum Beitrag

Immer wieder schön zu sehen, wie Rahmen und Beschriftungen zu kontroversen und zum Teil ablehnenden Aussagen in Fotoforen führen, wobei die Begründung dafür oft ausbleibt. Ich kann aber gut verstehen, dass man gegen manche Dinge allergisch reagiert. Das geht mir beispielsweise so, wenn die Regeln für die Groß- und Kleinschreibung völlig ignoriert werden, aber das ist ein anderes Thema...

Ich freue mich dennoch über das Lob der Bilder sowie des Themas und für die freundlichen Unterstellung eines fotografischen Könnens. Damit ist dann auch die Negierung dessen eine Kunst in sich - "denn alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht" (Goethe).

Das hast Du ja schön kommentiert, finde ich!

Weil Du gerade so wissbegierig wirkst, nur mal meine ( unmaßgebliche ) Meinung zu diesen Rahmen und Beschriftungen:

Ich finde in diesem Fall hier wäre einfach weniger mehr gewesen.

Die Schrift " Ordnung und Chaos" ist so groß, dass es auch der letzte noch versteht und überbordet aber leider die Bilder selbst dadurch.

Diese stehen sich durch ihre Form ( gerade Bäume und gebogene Bäume ) schon so schön gegenüber und Du hast sie sehr scharf entwickelt , so dass auch die kleinsten Blättchen noch abgegrenzt wirken. 

Du gibst ihnen dadurch eine gewisse Feinheit. 

Die harte schwarze Fläche wirkt irgendwie schick, aber zusammen mit dem breiten weißen Rahmen und der großen weiße Schrift überlagerst Du meiner Meinung nach die Feinheit.

Den schwarzen Hintergrund könnte ich mir noch vorstellen, aber dann nur ganz feine weiße Rahmen, wenn überhaupt und , ja, ob Du den Titel tatsächlich brauchst?

Wenn das ein Plakat sein und auf eine Ausstellung aufmerksam machen sollte , hätte die große Schrift ( auch da würde ich persönlich, was natürlich Geschmacksache ist, eine schlichtere Schrift wählen  )noch einen gewissen Sinn, aber hier?

Die Bilder wirken aus sich heraus schon stark genug und brauchen eben nicht diese, für mein Gefühl, etwas grobe Zusammenfassung.

Natürlich ist das nur meine ganz persönliche Sicht der Dinge.

Link zum Beitrag

X-E1 Pentax f1.7 / 50mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

"Schwarzes Meer" im Schlosspark Babelsberg (Potsdam Babelsberg)

Link zum Beitrag

bearbeitet von mattpix
Link zum Beitrag

"denn alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht" (Goethe).

"drum besser wär's, dass nichts entstünde"?

Ich hoffe, doch nicht.

Ich sag's mal so: Rahmen und Typo sind "ein Teil von jener Kraft, die stets das gute will und stets das böse schafft"  ;)

Link zum Beitrag

Tolles Foto, Elmar.

Das in "Streetfotografie" eingestellte fand ich schon gut, aber dieses gefällt mir noch ein ganzen Stück besser.

Thomas

Danke, Thomas!

Ich habe noch zwei mit ner anderen Kamera gemacht, die mir gut gefallen... Möchte das Forum aber nicht zuspammen. Es war jedenfalls eine tolle Stimmung. :-)

Link zum Beitrag

Versuch ich´s mal mit meinen Worten, warum mich die Rahmen stören. 

Ich finde die Bilder so schon ziemlich dunkel und durch den fetten Rahmen ist Schwarz einfach zu dominant. 

Zur Schrift schließe ich mich Soleil´s Meinung (#13892) an.

Wie gesagt: nur meine Meinung

PS. ich finde konstruktive Kritiken gut. Natürlich ist es nicht verkehrt wenn auch Liekes abfallen ;) . 

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag