Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1695

• HGH

1445

• dj69

1179

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

... ganz im Gegenteil. Da hat Robert Mapplethorpe allerdings ziemlich hohe Standards gesetzt.

H

Hab' schon verstanden, macht mich ruhig wieder fertig! :-))

GruĂź Klaus

Link zum Beitrag

Hab' schon verstanden, macht mich ruhig wieder fertig! :-))

GruĂź Klaus

Ein japanischer Meister hat einen Bambusstab gemalt und sein SchĂĽler fragt ihn: "Meister, wie lange habt ihr fĂĽr das Bild gebraucht?" Darauf der Meister: "50 Jahre und 5 Minuten. 50 Jahre, um den Bambus zu verstehen und 5 Minuten, ihn zu zeichnen."

H

Link zum Beitrag

Ein anderer - diesmal war’s ein chinesischer - Tuschemaler an einem was-auch-immer-Event. Eine Amerikanerin will ihm eins seiner Bilder - eine Pflaumenblüte - abkaufen, Vorher fragt sie ihn noch: „Wie lange haben sie an diesem Bild gearbeitet?“
Er sagt: „Hm … 15 … höchstens 20 Minuten, vielleicht auch weniger“.
Darauf sie: „Was? 20 Minuten Arbeit, und sie wollen 2000$?“
Dann nochmals er: „Ich habe mehr als 2000 mal von neuem begonnen, bis es so perfekt war wie dieses.“

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Ein anderer - diesmal war’s ein chinesischer - Tuschemaler an einem was-auch-immer-Event. Eine Amerikanerin will ihm eins seiner Bilder - eine Pflaumenblüte - abkaufen, Vorher fragt sie ihn noch: „Wie lange haben sie an diesem Bild gearbeitet?“

Er sagt: „Hm … 15 … höchstens 20 Minuten, vielleicht auch weniger“.

Darauf sie: „Was? 20 Minuten Arbeit, und sie wollen 2000$?“

Dann nochmals er: „Ich habe mehr als 2000 mal von neuem begonnen, bis es so perfekt war wie dieses.“

So ähnlich geht's mir auch bei meiner Fotografiererei  :D  :D  :rolleyes:  :rolleyes:

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Das ist eben der Unterschied zwischen China und Japan :)  Die Chinesen probieren, bis es klappt und die Japaner sammeln innere Ruhe und Kraft - wie der Zen-Bogen-Schütze: Die zielen solange, bis der Pfeil ihnen sagt, dass er sein Ziel findet...

Link zum Beitrag

Ts ts ts ...

Du weisst sicher wo Zen seinen Ursprung hat.

(Wie noch so viele andere Dinge in Japan)

Ich weiß, ein bisschen chauvinistisch. Ich ärgere mich aber fast täglich über die Fluten von fabrikneuem Sperrmüll, den wir aus dem Reich der Mitte importieren. Aber eigentlich sind wir da selbst schuld.  :(

Link zum Beitrag

Mir gefällt das Foto in seiner Gesamtwirkung und durch die bald überdeutliche Bearbeitung wirkt es schon fast wie ein Bild. Himmel, Wald und Bank (Vordergrund) sind gleichermaßen ausdrucksstark und stehen daher etwas in Konkurrenz zueinander.

Link zum Beitrag