Jump to content

Sonnenuntergang JeKaMi


Gast Heinrich Wilhelm

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Forgensee, Fuji F100fd, ooc

 

paolo

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein wenig die Beine vertreten bei mir zu Hause um die Ecke...

 

 

E1 mit XF35mm/f2.0

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Elmex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufnahme: Fuji X-E2s mit 60mm Makro Objektiv JPEG ooc. verkleinert im PSE

Grüsse Andreas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenuntergang in Regensburg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

aufgenommen mit einer Fuji X-E2s mit Mamiya 28mm f/2.8 (Z-Mount adaptiert)

bearbeitet von Barbarossa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gleich fällt Sie in die Elbe!


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


Auf dem Süllberg in Hamburg Blankenese, abgelichtet mit der X-T2 und dem XF16-55mmF2.8 R LM WR (44,1m), f/8, 1/100, ISO 200


bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blumiger Sonnenuntergang

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Samyang 12mm f/2

bearbeitet von Barbarossa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Samyang 12mm, Blende 11, aus 2 Bildern mit unterschiedlicher Belichtungszeit überlagert, Rest siehe EXIF-Daten

edit: Foto ausgetauscht

bearbeitet von harlud
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenuntergang über der Elbe in Hamburg


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


X-T2 mit XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR (140mm), f/11, 1/11000, ISO 200


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am Möhnesee

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Samyang 12mm, Blende 8, aus 2 Bildern mit unterschiedlicher Belichtungszeit überlagert, Rest siehe EXIF-Daten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Michael! :)

 

Wie hell ist denn Dein Monitor? Hast Du das Bild vielleicht auch gedruckt?

Sobald ich eine tageshelle Umgebung habe, sind mir die dunklen Bereiche zu dunkel. Hatte es aber gestern Nacht auch im "Schummerlicht", also Umgebungsdunkelheit gesehen. Da hat es mir sehr gefallen.

Für einen Ausdruck müsste man wohl die Tiefen anheben, um die Zeichnung und herrlichen Farben im Vordergrund auch wirken zu lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hell ist denn Dein Monitor? Hast Du das Bild vielleicht auch gedruckt?

Sobald ich eine tageshelle Umgebung habe, sind mir die dunklen Bereiche zu dunkel. Hatte es aber gestern Nacht auch im "Schummerlicht", also Umgebungsdunkelheit gesehen. Da hat es mir sehr gefallen.

Für einen Ausdruck müsste man wohl die Tiefen anheben, um die Zeichnung und herrlichen Farben im Vordergrund auch wirken zu lassen.

 

Da geht es mir leider genau wie dir. Bei Tageshelle sehen die dunklen Bereiche zu dunkel aus, bei Schummerlicht sieht es ganz gut aus.

 

Schummeriges kann bei mir aber auch gerne schummerig bleiben. Das kann im Druck natürlich durchaus Banane aussehen, aber der Grad, dass bei zu viel anheben der Tiefen aus den "herrlichen Farben" eines dieser unnatürlichen "Quietschi-Plastik-Bilder" wird ist da immer sehr schmal.

 

Das ist, nach vielem hin und her, die Version, die mir dann am besten gefiel. Für einen Druck wäre mir das Bild so auch zu heikel (und der Vordergrund zu unscharf und die Bergkette zu rauschig und überhaupt... :) )

bearbeitet von Alhambra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] dass bei zu viel anheben der Tiefen aus den "herrlichen Farben" eines dieser unnatürlichen "Quietschi-Plastik-Bilder" wird ist da immer sehr schmal. [...]

 

Ja, das kann passieren.

Bei diesem Bild habe ich es mit einer Luminanzmaske für die Tiefen versucht. Das hat ganz gut ausgesehen, ohne gleich in den HDR-Look abzudriften.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Männers, ich hatte das Bild auch an meinem 27" bei schummrigem Licht betrachtet und da sah es sehr gut aus! Noch bin ich auf Arbeit (habe zwischendurch immer mal kurz Zeit hier rein zu gucken    ;)    ) und auf dem LCD- Panel meines Firmen- Schlepptop's  sieht es nicht mehr ganz so brillant aus, ein Fenster ist aber auch gleich neben mir! Man muß den Klapppdeckel etwas bewegen um abzuschatten, dann kommt's wieder gut durch!

Mit Ausdruck kann ich mir auch vorstellen dass es etwas zu dunkel wird!

 

Grüße

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...