Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 21. September 2014 Share #101  Geschrieben 21. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Vereinigung der Kleinpilze möchte hier auch ein Bild zeigen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich WeLoh, Sokrates/Apologie, mbart und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. September 2014 Geschrieben 21. September 2014 Hallo Gast Heinrich Wilhelm, schau mal hier Pilze Jekami . Dort wird jeder fĂĽndig!
Nürnberger Geschrieben 25. September 2014 Share #102  Geschrieben 25. September 2014 Hallo,  ich hab da auch noch 2 schöne Exemplare.  LG, Christian  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Fetzenberger, andreas74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 3. Oktober 2014 Share #103  Geschrieben 3. Oktober 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, KS1, poronneb und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS1 Geschrieben 3. Oktober 2014 Share #104  Geschrieben 3. Oktober 2014 da hab ich auch heute morgen welche im Garten gefunden..... hier die erste Sorte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  lg Vito_62, poronneb, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS1 Geschrieben 3. Oktober 2014 Share #105  Geschrieben 3. Oktober 2014 und nun die zweite..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  lg achenbach-fotografie, Sokrates/Apologie, Robanna und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 3. Oktober 2014 Share #106  Geschrieben 3. Oktober 2014 da hab ich auch heute morgen welche im Garten gefunden..... hier die erste Sorte 20141003-DSCF5174.JPG  lg   sieht mir nach Tintlingen aus - sollten in ein paar tagen blaue Farbe absondern...jung kann man sie wohl essen, allerdings darf man ein paar Wochen danach keinerlei Alkohol trinken, sonst mutierst Du zum Schlumpf:-))) Fetzenberger, poronneb und KS1 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 3. Oktober 2014 Share #107 Â Geschrieben 3. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) sieht mir nach Tintlingen aus - sollten in ein paar tagen blaue Farbe absondern...jung kann man sie wohl essen, allerdings darf man ein paar Wochen danach keinerlei Alkohol trinken, sonst mutierst Du zum Schlumpf:-)))Echt? Will ich haben.[emoji3] KS1 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 3. Oktober 2014 Share #108 Â Geschrieben 3. Oktober 2014 Ich habe auch einen. Flickr-2.jpg von -poronneb- Sokrates/Apologie, Robanna, KS1 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 3. Oktober 2014 Share #109  Geschrieben 3. Oktober 2014 Echt? Will ich haben.[emoji3]   Tintlinge sollen sehr lecker sein - irgendwo habe ich aber wirklich gelesen, dass man in Verbindung mit Alkohol Hautprobleme bekommen kann und u,U. auch leicht blau anläuft...es gibt aber auch recht giftige Unterarten, ich esse den (lieber) nicht... Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 3. Oktober 2014 Share #110  Geschrieben 3. Oktober 2014 Tintlinge sollen sehr lecker sein - irgendwo habe ich aber wirklich gelesen, dass man in Verbindung mit Alkohol Hautprobleme bekommen kann und u,U. auch leicht blau anläuft...es gibt aber auch recht giftige Unterarten, ich esse den (lieber) nicht...Gut, dann lasse ich auch die Finger davon.[emoji1] KS1 und Vito_62 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 3. Oktober 2014 Share #111  Geschrieben 3. Oktober 2014 Gut, dann lasse ich auch die Finger davon.[emoji1]  Hier habe ich es:  "Der Falten-Tintling ist jung essbar, allerdings ist er in Verbindung mit Alkohol giftig. Hierbei kann er, bedingt durch seinen hohen Coprin-Gehalt, welches den Abbau von Acetaldehyd hemmt, eine Flush-Symptomatik hervorrufen, die bis zu mehreren Tagen anhalten kann.[1] In der Literatur wird dies unter anderem mit einer roten, allmählich ins violette gehenden Verfärbung des Körpers beschrieben. Erstaunlicherweise sind hiervon Ohrläppchen und Nasenspitze ausgenommen, diese bleiben blass. Als weitere Nebenwirkungen werden Hitzegefühl, Herzklopfen sowie Sprach- und Sehstörungen genannt"  Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Falten-Tintling poronneb hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doppelstopper Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #112  Geschrieben 5. Oktober 2014 Leben in der Pilz-Siedlung an einem Sonntagnachmittag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #113  Geschrieben 5. Oktober 2014 #112 Da hätte ich enger geschnitten und auf die vorderen Pilze fokussiert. So muss man ja Pilze suchen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #114  Geschrieben 5. Oktober 2014 Tintlinge sind sehr delikat, allerdings lasse ich lieber sammeln. Dann muss man sie schnell verarbeiten, denn sie zerfallen binnen weniger Stunden. Das mit dem Akohol ist Unsinn. Zwar enthalten die Pilze Coprin, dass in Verbindung mit Alkohol giftig ist. Doch die im Pilz enthaltene Menge ist so klein, dass man das vernachlässigen kann. Das bedeutet nun aber nicht, dass man so viel Alkohol trinken kann, wie man will, ohne blau zu werden  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urso66 Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #115  Geschrieben 5. Oktober 2014 Die Vereinigung der Kleinpilze möchte hier auch ein Bild zeigen.  DSCF9826.JPG Gruß Heinrich mit welchem objektiv geschossen.. danke für die info.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doppelstopper Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #116  Geschrieben 5. Oktober 2014 @113. Die beiden, die in #112 verschwammerlten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio, andreas74, luci e ombre und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #117  Geschrieben 5. Oktober 2014 ich habe auch ganz ganz viele gefunden ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KS1, MightyBo, Fetzenberger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #118  Geschrieben 5. Oktober 2014 gut gut ... einen echten gibt es noch ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! achenbach-fotografie, MightyBo, Fetzenberger und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #119 Â Geschrieben 5. Oktober 2014 mit welchem objektiv geschossen.. danke fĂĽr die info.. mit dem XF 55-200, bei 200 mm Brennweite. GruĂź Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #120  Geschrieben 6. Oktober 2014 Tintlinge sind sehr delikat, allerdings lasse ich lieber sammeln. Dann muss man sie schnell verarbeiten, denn sie zerfallen binnen weniger Stunden. Das mit dem Akohol ist Unsinn. Zwar enthalten die Pilze Coprin, dass in Verbindung mit Alkohol giftig ist. Doch die im Pilz enthaltene Menge ist so klein, dass man das vernachlässigen kann. Das bedeutet nun aber nicht, dass man so viel Alkohol trinken kann, wie man will, ohne blau zu werden  Gruß Wolfgang   Das würde ich so allgemein nicht wagen, zu behaupten Wolfgang. Es gibt doch diverse Unterarten, die auch sehr unterschiedliche Mengen Coprins enthalten...  Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #121  Geschrieben 6. Oktober 2014 Direkt von der Karte, nur verkleinert. Ich habe immer noch meine Probleme mit den Augen und die X10 hat kein Klappdisplay. Ich wollte auch nicht mit den Fingernägeln die Grashalme wegknipsen (NABU Gelände). Freihand und in einer Hexenschuss vermeidender Körperhaltung sitzt der Fokus nicht ganz da wo ich ihn wollte. Aber ich bin froh dass ich nach mehreren Operationen die sich über Jahre hinzogen überhaupt wieder Fotografieren kann. Was sind das denn für Pilze? Bei jungen tue ich mich immer schwer. Sie standen nahe einer Bank in einer Magerrasenwiese mit Nadelbäumen für den Schatten.  Gruss vom Hessebubb Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio, Sokrates/Apologie und Ronny1976 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodhi(X)attva Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #122  Geschrieben 6. Oktober 2014 Ein Pilz der etwas anderen Art - OOC  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Xonit, Fetzenberger und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #123  Geschrieben 11. Oktober 2014 Eßbar ,  lieber nicht ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, KS1 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whom23 Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #124  Geschrieben 11. Oktober 2014 Die sehen auch nicht so appetitlich aus, Robert Ein Like für deine Sportlichkeit (bodennahes Arbeiten)  Gruß Werner    Eßbar ,  lieber nicht ! Robanna hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #125  Geschrieben 12. Oktober 2014 Unbekannt  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, andreas74 und parkplatzmann haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge