Jump to content

Pilze Jekami


Gast Heinrich Wilhelm

Empfohlene Beiträge

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Vereinigung der Kleinpilze möchte hier auch ein Bild zeigen.  :mellow:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab da auch noch 2 schöne Exemplare.

 

LG,

Christian

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich auch heute morgen welche im Garten gefunden.....

hier die erste Sorte

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

lg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich auch heute morgen welche im Garten gefunden.....

hier die erste Sorte

attachicon.gif20141003-DSCF5174.JPG

 

lg

 

 

sieht mir nach Tintlingen aus - sollten in ein paar tagen blaue Farbe absondern...jung kann man sie wohl essen, allerdings darf man ein paar Wochen danach keinerlei Alkohol trinken, sonst mutierst Du zum Schlumpf:-)))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

sieht mir nach Tintlingen aus - sollten in ein paar tagen blaue Farbe absondern...jung kann man sie wohl essen, allerdings darf man ein paar Wochen danach keinerlei Alkohol trinken, sonst mutierst Du zum Schlumpf:-)))

Echt? Will ich haben.[emoji3]
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Will ich haben.[emoji3]

 

 

Tintlinge sollen sehr lecker sein - irgendwo habe ich aber wirklich gelesen, dass man in Verbindung mit Alkohol Hautprobleme bekommen kann und u,U. auch leicht blau anläuft...es gibt aber auch recht giftige Unterarten, ich esse den (lieber) nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintlinge sollen sehr lecker sein - irgendwo habe ich aber wirklich gelesen, dass man in Verbindung mit Alkohol Hautprobleme bekommen kann und u,U. auch leicht blau anläuft...es gibt aber auch recht giftige Unterarten, ich esse den (lieber) nicht...

Gut, dann lasse ich auch die Finger davon.[emoji1]
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann lasse ich auch die Finger davon.[emoji1]

 

Hier habe ich es:

 

"Der Falten-Tintling ist jung essbar, allerdings ist er in Verbindung mit Alkohol giftig. Hierbei kann er, bedingt durch seinen hohen Coprin-Gehalt, welches den Abbau von Acetaldehyd hemmt, eine Flush-Symptomatik hervorrufen, die bis zu mehreren Tagen anhalten kann.[1] In der Literatur wird dies unter anderem mit einer roten, allmählich ins violette gehenden Verfärbung des Körpers beschrieben. Erstaunlicherweise sind hiervon Ohrläppchen und Nasenspitze ausgenommen, diese bleiben blass. Als weitere Nebenwirkungen werden Hitzegefühl, Herzklopfen sowie Sprach- und Sehstörungen genannt"

 

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Falten-Tintling

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintlinge sind sehr delikat, allerdings lasse ich lieber sammeln. Dann muss man sie schnell verarbeiten, denn sie zerfallen binnen weniger Stunden. Das mit dem Akohol ist Unsinn. Zwar enthalten die Pilze Coprin, dass in Verbindung mit Alkohol giftig ist. Doch die im Pilz enthaltene Menge ist so klein, dass man das vernachlässigen kann. Das bedeutet nun aber nicht, dass man so viel Alkohol trinken kann, wie man will, ohne blau zu werden ;)

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut gut ...  einen echten gibt es noch ... ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintlinge sind sehr delikat, allerdings lasse ich lieber sammeln. Dann muss man sie schnell verarbeiten, denn sie zerfallen binnen weniger Stunden. Das mit dem Akohol ist Unsinn. Zwar enthalten die Pilze Coprin, dass in Verbindung mit Alkohol giftig ist. Doch die im Pilz enthaltene Menge ist so klein, dass man das vernachlässigen kann. Das bedeutet nun aber nicht, dass man so viel Alkohol trinken kann, wie man will, ohne blau zu werden ;)

 

Gruß Wolfgang

 

 

Das würde ich so allgemein nicht wagen, zu behaupten Wolfgang.

Es gibt doch diverse Unterarten, die auch sehr unterschiedliche Mengen Coprins enthalten...

 

Gruß

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Direkt von der Karte, nur verkleinert. Ich habe immer noch meine Probleme mit den Augen und die X10 hat kein Klappdisplay. Ich wollte auch nicht mit den Fingernägeln die Grashalme wegknipsen (NABU Gelände). Freihand und in einer Hexenschuss vermeidender Körperhaltung sitzt der Fokus nicht ganz da wo ich ihn wollte. Aber ich bin froh dass ich nach mehreren Operationen die sich über Jahre hinzogen überhaupt wieder Fotografieren kann.

Was sind das denn für Pilze? Bei jungen tue ich mich immer schwer. Sie standen nahe einer Bank in einer Magerrasenwiese mit Nadelbäumen für den Schatten.

 

Gruss vom Hessebubb

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pilz der etwas anderen Art - OOC

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...