kleinfriese Geschrieben 2. September 2017 Share #551  Geschrieben 2. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese Fula und michmarq haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. September 2017 Geschrieben 2. September 2017 Hallo kleinfriese, schau mal hier Wege & Stege jekami . Dort wird jeder fĂĽndig!
michmarq Geschrieben 2. September 2017 Share #552  Geschrieben 2. September 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-E2s mit 1,4/35mm, f/8, 1/15, ISO 640 kleinfriese, Fula, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milupamann Geschrieben 2. September 2017 Share #553  Geschrieben 2. September 2017 Bohlenweg im Brackvenn    sehreilig, Cervo, Werner H. und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 5. September 2017 Share #554  Geschrieben 5. September 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hartmut58, Ernst.k, milupamann und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 5. September 2017 Share #555  Geschrieben 5. September 2017 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sehreilig, kleinfriese, Crischi74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2017 Share #556  Geschrieben 8. September 2017 Weg versperrt (Salzburger Almenweg, X-T20, XF 27) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronson Hax Geschrieben 8. September 2017 Share #557  Geschrieben 8. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am Königsee.....  Am Königsee by rich2mode, auf Flickr  X100T Velvia   Gruss  Ronson plum, gueli65, Schermannski und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 18. September 2017 Share #558 Â Geschrieben 18. September 2017 Hier noch eine Langzeitbelichteter Steg... Â Juergen|K, kleinfriese, T. B. und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 18. September 2017 Share #559  Geschrieben 18. September 2017 Haseldorf  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-Pro2 mit 1,4/16mm, f/10, 1/40, ISO 400 milupamann, Ernst.k, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 19. September 2017 Share #560  Geschrieben 19. September 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .dobbi und Biotess haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revueflex Geschrieben 20. September 2017 Share #561  Geschrieben 20. September 2017 Hell wird's ... (X-Pro2, 50mm/2):  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   foxtail, gscholz, kleinfriese und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. September 2017 Share #562  Geschrieben 24. September 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-Pro2 mit 1,2/56mm, f/4, 1/60, ISO 200 Schermannski, TommyS, PhotoMich und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2017 Share #563  Geschrieben 24. September 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2017 Share #564  Geschrieben 24. September 2017  DSCF8229.jpg  X-Pro2 mit 1,2/56mm, f/4, 1/60, ISO 200 Es sind immer tolle Bilder, die Du ins Fuji-X-Forum einstellst und ich als lernender Hobbyknipser finde es besonders gut, dass Du Dir auch die Mühe machst mitzuteilen, womit und mit welchen Einstellungen Du sie gemacht hast. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartmut58 Geschrieben 26. September 2017 Share #565  Geschrieben 26. September 2017 Im Kasbachtal bei Linz.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, paolo, Ernst.k und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartmut58 Geschrieben 26. September 2017 Share #566  Geschrieben 26. September 2017 Noch eins aus dem Kasbachtal. Hier habe ich mit dem Kontrast gespielt.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ector, paolo, foxtail und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 27. September 2017 Share #567  Geschrieben 27. September 2017 Es sind immer tolle Bilder, die Du ins Fuji-X-Forum einstellst und ich als lernender Hobbyknipser finde es besonders gut, dass Du Dir auch die Mühe machst mitzuteilen, womit und mit welchen Einstellungen Du sie gemacht hast. Danke!  Oh, vielen Dank für Dein Lob!  Es gibt ja hier die Fraktion Die das nicht brauchen, Denen kann es dann ja egal sein! Und es gibt welche die sich freuen wenn Sie das lesen können und ev. kein Exif- Lesetool installiert haben, und dieser kleine "Service" kostet mich nicht viel und ich mach es gerne!  Viele Grüße! Michel Nordvind hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 27. September 2017 Share #568  Geschrieben 27. September 2017 weg3.jpg Landschaft mit Offenblende? foxtail und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. September 2017 Share #569  Geschrieben 27. September 2017 Landschaft mit Offenblende?  Habe Deinen Einwand früher erwartet. Mir gefällt die damit erzeugte Tiefenwirkung. Ich kenne noch einen, dem das gefallen sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 27. September 2017 Share #570  Geschrieben 27. September 2017 (bearbeitet) weg3.jpg  Hallo Andreas,  mir ist die Schärfeebene zu schmal. So eng, dass ich sie fast suchen musste. Im ersten Moment, war ich überrascht, so ein "unklares" Bild von Dir zu sehen. Bei Landschaft gefällt es mir besser, wenn ich mehr davon deutlich sehen kann, weil es mir insbesondere um den meist natürlichen Eindruck ihrer Schönheit / Besonderheit geht.  Mit kollegialem Gruß,  Reinhard bearbeitet 27. September 2017 von foxtail Soleil und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. September 2017 Share #571  Geschrieben 27. September 2017 (bearbeitet) [...] So eng, dass ich sie fast suchen musste. [...]  Das ist vielleicht das, was mich daran reizte. Wenn man sich in einer Landschaft umsieht, dann wandert das Auge ganz schnell hin und her, fokussiert und baut das Gesamtbild zusammen. Ich habe auf das scharf gestellt, was ich zuallererst scharf gesehen habe. Das war der dunkle Teil des Weges, der durch den Baum zur rechten abgeschattet wurde. Warum ich da hingesehen habe? Ich weiß es nicht. Ich habe die Aufnahme aber genau um diese eine Szene herum haben wollen. Durch die schmale Schärfeebene nehme ich dem Betrachter aber die Möglichkeit, wie in der Natur die gesamte Szene zu erfassen. Ich greife in sein Sehen ein und blockiere das Scharfsehen. Aber was ist da? Nichts. Ein Stück weg halt. Vielleicht eine Lichtstimmung. Was für mich bleibt ist das Gefühl, das der Weg sich aus dem Wischiwaschi hin zu einem ganz scharf abgegrenzten, langweiligen Punkt zieht und dann wieder im Wischiwaschi verschwindet. Bleibt nur ein Gefühl. Eine Stimmung. Etwas erklärbares aber nicht.  So oder so, Danke, dass Du mir zu dem Bild Deinen Eindruck geschildert hast.  Kommt wenigstens etwas von der Stimmung an? bearbeitet 27. September 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 27. September 2017 Share #572  Geschrieben 27. September 2017  Habe Deinen Einwand früher erwartet. Mir gefällt die damit erzeugte Tiefenwirkung. Ich kenne noch einen, dem das gefallen sollte.  1. Bei meinem Alter darf ich immer einige Tage hinterherhinken!    2. Das ist keine Tiefenwirkung, das ist vorne Matsche, dann ein schmaler Streifen Schärfe und dann wieder Matsche!   3. Den kenne ich auch. 4. Deine langatmige Erklärung an @foxtail macht die Sache nur noch schlimmer!    Einen schönen Abend Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 27. September 2017 Share #573  Geschrieben 27. September 2017 Hallo Andreas,  so philosophisch sehe ich die Landschaftsfotografie nicht. Meine Stimmung ist so, dass es mir schwerfällt, einen positiven Aspekt zu finden. Vielleicht dieser: Dort wo hinten der Weg aufhört, möchte ich wissen, wie es dort weitergeht. Dort ist die Schärfe aber auch nicht. Komm, zeig uns einen schönes Landschaftsbild.  Gruß, foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. September 2017 Share #574 Â Geschrieben 27. September 2017 [...] so philosophisch sehe ich die Landschaftsfotografie nicht. [...] Â Ach schade... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. September 2017 Share #575  Geschrieben 27. September 2017 Für Heinrich und foxtail:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge