Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und um noch was in Farbe zu erzeugen, bei dem Klara im ursprünglichen Maße auf dem Bild bleibt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

RT5.4, Fuji 160C

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Mal meine SW Version auch mit ein wenig Korn

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Hifi-Tom
Link zum Beitrag

Ein wirklich schönes Bild!

Ich habe mich auch mal dran versucht...

Link zum Beitrag

Nachdem dieser Porträtthread gerade eh zu einem "Kritiken-erlaubt"-Thread verkommt, stelle ich meine Version auch hier ein, um die Seite voll zu machen. Vielleicht kehrt dann wieder Ordnung ein. Auf jeden Fall ein Zeichen dafür, dass diese Fotografie zumindest bei der Männerwelt sehr gut ankommt. Mir hat es auch Spaß gemacht:

(Die letzte Szene im Film: Sie: "Willst Du wirklich nach Augsburg ziehen?")

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Nachdem dieser Porträtthread gerade eh zu einem "Kritiken-erlaubt"-Thread verkommt, stelle ich meine Version auch hier ein, um die Seite voll zu machen. Vielleicht kehrt dann wieder Ordnung ein. Auf jeden Fall ein Zeichen dafür, dass diese Fotografie zumindest bei der Männerwelt sehr gut ankommt. Mir hat es auch Spaß gemacht:

attachicon.gifmann-o-mann.jpg

... best ever!

Du bekommst den Oscar für

Bestes Licht

Beste Kamera

Bestes Drehbuch

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

attachicon.gifmann-o-mann.jpg

Manchmal bist du einfach unübertrefflich.. Genial!

Link zum Beitrag

Früher konnte ich leider nicht, aber ich wollte mich doch unbedingt auch noch mit diesem reizvollen Bild beschäftigen ....     

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

Früher konnte ich leider nicht, aber ich wollte mich doch unbedingt auch noch mit diesem reizvollen Bild beschäftigen ....     

attachicon.gif_XH13545:2jpg.jpg

Hamburg Speicherstadt? als Hintergrund für dieses überaus eindrucksvolle Porträt. Sehr gelungen, Respekt! :)

Link zum Beitrag

Hamburg Speicherstadt? als Hintergrund für dieses überaus eindrucksvolle Porträt. Sehr gelungen, Respekt! :)

Hm, ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, daher habe ich ich den Link zu dem Originalphoto angefügt.

Das ist in Hamburg, in der Speicherstadt, aber ich habe das Photo nicht gemacht( das war totohh ), ich habe es nur anders entwickelt.      :)

Link zum Beitrag

Hm, ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, daher habe ich ich den Link zu dem Originalphoto angefügt.

Das ist in Hamburg, in der Speicherstadt, aber ich habe das Photo nicht gemacht( das war totohh ), ich habe es nur anders entwickelt.      :)

Ah ok :), passte auch nicht ganz zu Deinen bisherigen Motiven, deswegen war ich etwas überrrascht, aber nach Ansicht der beiden Entwicklungen zwei durchaus verschiedene aber eigenständige Interpretationen. Bin nicht so oft in diesem Thread, deswegen hatte ich den Urheber übersehen.

Link zum Beitrag

Hier mal etwas verspätet meine Version von totohh.

Das ich an die S/W Ausarbeitung von Thorsten nicht heran käme, war mir klar.
Deshalb belies ich es in Farbe.

Da ich es sehr gerne luftig mag, zog ich es etwas heller auf.
An der Backsteinwand versuchte ich mich mit dem Korrekturpinsel in LR, komplett samt dem Wasser manuell, wieder etwas dunkler zu bekommen. Dabei störte mich das braune Wasser. Also Kommando zurück und in 2 Teilen bearbeiten. Den oberen Teil, die Wand etwas wärmer und dem Wasser die Farbe etwas nehmen und kühler machen.

Ein paar wenige Hautverbesserungen vorgenommen und ja, auch ein paar wenige der Mückchen vom Rand des Gesicht entfernt, um noch mehr Konzentration auf die Augen und die „versammelte Mannschaft“ zu bringen. Thorsten entfernte ich weitgehend, da es bei mir stets das erste ist, auf das ich bei Portraits schaue. Ein Aufheller zu nahe am Auge, bzw. ein helles T-Shirt, würde mich dabei nur stören.

Die Augen sind ansonsten nicht von der Farbe bearbeitet. 2, 3 widerspenstige Haare noch entfernt, wie auch den dunklen Fleck links, von dem Fenster. Etwas den Glanz auf der rechten Bildseite minimal noch und matter gemacht (Helligkeit und ein leichtes Rosa). Anschl. den Ausschnitt in etwa wie Thorsten ausgerichtet und minimal gerade ausgerichtet.

Anschl. in PS mit Nik und dem Output sharpener gebracht und in Tif abgespeichert. Danke Thorsten!

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag

Lara | X-T2 | XF56 | ƒ3.2 | 1/400s | ISO200 | edit: Farbfinish

bearbeitet von eidos
Link zum Beitrag

Kennt ihr das eigentlich, wenn man am Freitag von der Arbeit kommt und der einzige Gedanke in eurem Kopf die Couch ist und kaum schließt man die Tür auf, steht die Frau im Kleidchen vor einem und hält einen dazu an Fotografieren zu gehen.

Weil Mann weiß das es eh nichts bringt zu diskutieren und die Frau sowieso immer Recht hat, man versprochen hat die Schwangerschaft zu dokumentieren und sie immerhin schon in der 35’ten Woche ist, schnappt man sich ein wenig wiederwillig die Kamera und fügt sich. Lustlos folgen dann an durch sie erwählte Orte Kommentare wie „mach den Kopf so, dreh dich da, hier kann man eh kein vernünftiges Bild machen“. Aber irgendwann schaut man auf das Display, sieht etwas vernünftiges und der Ehrgeiz wird geweckt. Schwups ändert sich die Situation, man reisst das ganze an sich, platziert sein Model vernünftig, die Kommentare weiten sich auf komplette, verständliche Sätze aus und siehe da… es klappt doch.

Na Mensch, hier also ein erstes Ergebnis des mir aufgezwungenen Shooting des heutigen Tages :D

T2+56@1.2

Link zum Beitrag

Egal, wie der Tag vorher war ... ich denke nicht, dass jemand der halbwegs die Kamerafunktionen beherrscht lustlos bleibt, wenn ihn solch ein schönes Model auffordert :)

Meine Frau ist da definitiv zurückhaltender und lässt sich bestenfalls auffordern.

Link zum Beitrag

Kennt ihr das eigentlich, wenn man am Freitag von der Arbeit kommt und der einzige Gedanke in eurem Kopf die Couch ist und kaum schließt man die Tür auf, steht die Frau im Kleidchen vor einem und hält einen dazu an Fotografieren zu gehen.

Weil Mann weiß das es eh nichts bringt zu diskutieren und die Frau sowieso immer Recht hat, man versprochen hat die Schwangerschaft zu dokumentieren und sie immerhin schon in der 35’ten Woche ist, schnappt man sich ein wenig wiederwillig die Kamera und fügt sich. Lustlos folgen dann an durch sie erwählte Orte Kommentare wie „mach den Kopf so, dreh dich da, hier kann man eh kein vernünftiges Bild machen“. Aber irgendwann schaut man auf das Display, sieht etwas vernünftiges und der Ehrgeiz wird geweckt. Schwups ändert sich die Situation, man reisst das ganze an sich, platziert sein Model vernünftig, die Kommentare weiten sich auf komplette, verständliche Sätze aus und siehe da… es klappt doch.

Na Mensch, hier also ein erstes Ergebnis des mir aufgezwungenen Shooting des heutigen Tages :D

attachicon.gif5E27225A-23CB-4EDE-A153-10E85A575549.jpeg

T2+56@1.2

Na komm, einer muss den Job doch machen ;)

Link zum Beitrag