outofsightdd Geschrieben 13. Juni 2018 Share #9026 Geschrieben 13. Juni 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und um noch was in Farbe zu erzeugen, bei dem Klara im ursprünglichen Maße auf dem Bild bleibt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RT5.4, Fuji 160C bearbeitet 13. Juni 2018 von outofsightdd Mr.Darcy, db_, the_round_grain und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Juni 2018 Geschrieben 13. Juni 2018 Hallo outofsightdd, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Hifi-Tom Geschrieben 13. Juni 2018 Share #9027 Geschrieben 13. Juni 2018 (bearbeitet) Mal meine SW Version auch mit ein wenig Korn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Juni 2018 von Hifi-Tom PhotoMich, db_, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 13. Juni 2018 Share #9028 Geschrieben 13. Juni 2018 Ein wirklich schönes Bild! Ich habe mich auch mal dran versucht... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Sokrates/Apologie, Juergen|K und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juni 2018 Share #9029 Geschrieben 13. Juni 2018 (bearbeitet) Nachdem dieser Porträtthread gerade eh zu einem "Kritiken-erlaubt"-Thread verkommt, stelle ich meine Version auch hier ein, um die Seite voll zu machen. Vielleicht kehrt dann wieder Ordnung ein. Auf jeden Fall ein Zeichen dafür, dass diese Fotografie zumindest bei der Männerwelt sehr gut ankommt. Mir hat es auch Spaß gemacht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Die letzte Szene im Film: Sie: "Willst Du wirklich nach Augsburg ziehen?") bearbeitet 13. Juni 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 13. Juni 2018 Share #9030 Geschrieben 13. Juni 2018 Nachdem dieser Porträtthread gerade eh zu einem "Kritiken-erlaubt"-Thread verkommt, stelle ich meine Version auch hier ein, um die Seite voll zu machen. Vielleicht kehrt dann wieder Ordnung ein. Auf jeden Fall ein Zeichen dafür, dass diese Fotografie zumindest bei der Männerwelt sehr gut ankommt. Mir hat es auch Spaß gemacht: mann-o-mann.jpg (Die letzte Szene im Film: Sie: "Willst Du wirklich nach Augsburg ziehen?") ... best ever! Du bekommst den Oscar für Bestes Licht Beste Kamera Bestes Drehbuch luci e ombre, db_, Fetzenberger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 13. Juni 2018 Share #9031 Geschrieben 13. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zum letzten mal Klara :-) obwohl ich hätte da noch ein paar Bilder ;-) Ernst.k, MightyBo, riesi und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 13. Juni 2018 Share #9032 Geschrieben 13. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem dieser Porträtthread gerade eh zu einem "Kritiken-erlaubt"-Thread verkommt, stelle ich meine Version auch hier ein, um die Seite voll zu machen. Vielleicht kehrt dann wieder Ordnung ein. Auf jeden Fall ein Zeichen dafür, dass diese Fotografie zumindest bei der Männerwelt sehr gut ankommt. Mir hat es auch Spaß gemacht: mann-o-mann.jpg (Die letzte Szene im Film: Sie: "Willst Du wirklich nach Augsburg ziehen?") Manchmal bist du einfach unübertrefflich.. Genial! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juni 2018 Share #9033 Geschrieben 13. Juni 2018 Manchmal [...] Das ist das Problem... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 13. Juni 2018 Share #9034 Geschrieben 13. Juni 2018 (bearbeitet) _XH13432.jpg zum letzten mal Klara :-) obwohl ich hätte da noch ein paar Bilder ;-) sehr cool! Nur keine Hemmungen, hau raus bearbeitet 13. Juni 2018 von catweezle totohh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 13. Juni 2018 Share #9035 Geschrieben 13. Juni 2018 (bearbeitet) Früher konnte ich leider nicht, aber ich wollte mich doch unbedingt auch noch mit diesem reizvollen Bild beschäftigen .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Juni 2018 von Soleil lichtschacht, stmst2011, mountaineer und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juni 2018 Share #9036 Geschrieben 13. Juni 2018 [...] aber ich wollte mich doch unbedingt auch noch mit diesem reizvollen Bild beschäftigen .... [...] Ha! Eine echte Überraschung. Dazu noch eine gelungene. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 13. Juni 2018 Share #9037 Geschrieben 13. Juni 2018 Früher konnte ich leider nicht, aber ich wollte mich doch unbedingt auch noch mit diesem reizvollen Bild beschäftigen .... _XH13545:2jpg.jpg Hamburg Speicherstadt? als Hintergrund für dieses überaus eindrucksvolle Porträt. Sehr gelungen, Respekt! Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 13. Juni 2018 Share #9038 Geschrieben 13. Juni 2018 Hamburg Speicherstadt? als Hintergrund für dieses überaus eindrucksvolle Porträt. Sehr gelungen, Respekt! Hm, ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, daher habe ich ich den Link zu dem Originalphoto angefügt. Das ist in Hamburg, in der Speicherstadt, aber ich habe das Photo nicht gemacht( das war totohh ), ich habe es nur anders entwickelt. Hannover 69, Tommy43 und PhotoMich haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 13. Juni 2018 Share #9039 Geschrieben 13. Juni 2018 Hm, ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, daher habe ich ich den Link zu dem Originalphoto angefügt. Das ist in Hamburg, in der Speicherstadt, aber ich habe das Photo nicht gemacht( das war totohh ), ich habe es nur anders entwickelt. Ah ok , passte auch nicht ganz zu Deinen bisherigen Motiven, deswegen war ich etwas überrrascht, aber nach Ansicht der beiden Entwicklungen zwei durchaus verschiedene aber eigenständige Interpretationen. Bin nicht so oft in diesem Thread, deswegen hatte ich den Urheber übersehen. PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 14. Juni 2018 Share #9040 Geschrieben 14. Juni 2018 Und ich dachte schon, wir hätten extra den Fred „Bildkritik ...“ für Bearbeitungen und anderen Austausch zu einem Bild erfunden. ddan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 14. Juni 2018 Share #9041 Geschrieben 14. Juni 2018 Wenn totohh einen neuen Thread im Bereich Bildkritik erstellt, dann lasst Andreas doch die Beiträge verschieben, sind ja recht eindeutig zu erkennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 14. Juni 2018 Share #9042 Geschrieben 14. Juni 2018 (bearbeitet) Hier mal etwas verspätet meine Version von totohh. Das ich an die S/W Ausarbeitung von Thorsten nicht heran käme, war mir klar.Deshalb belies ich es in Farbe.Da ich es sehr gerne luftig mag, zog ich es etwas heller auf.An der Backsteinwand versuchte ich mich mit dem Korrekturpinsel in LR, komplett samt dem Wasser manuell, wieder etwas dunkler zu bekommen. Dabei störte mich das braune Wasser. Also Kommando zurück und in 2 Teilen bearbeiten. Den oberen Teil, die Wand etwas wärmer und dem Wasser die Farbe etwas nehmen und kühler machen.Ein paar wenige Hautverbesserungen vorgenommen und ja, auch ein paar wenige der Mückchen vom Rand des Gesicht entfernt, um noch mehr Konzentration auf die Augen und die „versammelte Mannschaft“ zu bringen. Thorsten entfernte ich weitgehend, da es bei mir stets das erste ist, auf das ich bei Portraits schaue. Ein Aufheller zu nahe am Auge, bzw. ein helles T-Shirt, würde mich dabei nur stören.Die Augen sind ansonsten nicht von der Farbe bearbeitet. 2, 3 widerspenstige Haare noch entfernt, wie auch den dunklen Fleck links, von dem Fenster. Etwas den Glanz auf der rechten Bildseite minimal noch und matter gemacht (Helligkeit und ein leichtes Rosa). Anschl. den Ausschnitt in etwa wie Thorsten ausgerichtet und minimal gerade ausgerichtet.Anschl. in PS mit Nik und dem Output sharpener gebracht und in Tif abgespeichert. Danke Thorsten! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Juni 2018 von Fetzenberger Crischi74, catweezle, Mr.Darcy und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArsRava Geschrieben 14. Juni 2018 Share #9043 Geschrieben 14. Juni 2018 Mal low key mit meiner besseren (schlechteren? ) Hälfte probiert. Robert by Annabell Radisch, auf Flickr Pictus, - Geo -, eidos und 44 weitere haben darauf reagiert 47 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 14. Juni 2018 Share #9044 Geschrieben 14. Juni 2018 Officer in Manhattan Bea Nikcollection Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, michmarq, catweezle und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidos Geschrieben 15. Juni 2018 Share #9045 Geschrieben 15. Juni 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lara | X-T2 | XF56 | ƒ3.2 | 1/400s | ISO200 | edit: Farbfinish bearbeitet 17. Juni 2018 von eidos Fuji.1960, derrobert, Werner H. und 36 weitere haben darauf reagiert 39 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 15. Juni 2018 Share #9046 Geschrieben 15. Juni 2018 Kennt ihr das eigentlich, wenn man am Freitag von der Arbeit kommt und der einzige Gedanke in eurem Kopf die Couch ist und kaum schließt man die Tür auf, steht die Frau im Kleidchen vor einem und hält einen dazu an Fotografieren zu gehen. Weil Mann weiß das es eh nichts bringt zu diskutieren und die Frau sowieso immer Recht hat, man versprochen hat die Schwangerschaft zu dokumentieren und sie immerhin schon in der 35’ten Woche ist, schnappt man sich ein wenig wiederwillig die Kamera und fügt sich. Lustlos folgen dann an durch sie erwählte Orte Kommentare wie „mach den Kopf so, dreh dich da, hier kann man eh kein vernünftiges Bild machen“. Aber irgendwann schaut man auf das Display, sieht etwas vernünftiges und der Ehrgeiz wird geweckt. Schwups ändert sich die Situation, man reisst das ganze an sich, platziert sein Model vernünftig, die Kommentare weiten sich auf komplette, verständliche Sätze aus und siehe da… es klappt doch. Na Mensch, hier also ein erstes Ergebnis des mir aufgezwungenen Shooting des heutigen Tages Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T2+56@1.2 MightyBo, outofsightdd, parkplatzmann und 40 weitere haben darauf reagiert 43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 15. Juni 2018 Share #9047 Geschrieben 15. Juni 2018 Du Ärmster, ein aufgezwungenes Fotoshooting mit einer so schönen Frau. Mein tief empfundenes Beileid ;-) gracekelly, plum, Fetzenberger und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 15. Juni 2018 Share #9048 Geschrieben 15. Juni 2018 Egal, wie der Tag vorher war ... ich denke nicht, dass jemand der halbwegs die Kamerafunktionen beherrscht lustlos bleibt, wenn ihn solch ein schönes Model auffordert Meine Frau ist da definitiv zurückhaltender und lässt sich bestenfalls auffordern. db_, eidos, the_round_grain und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 15. Juni 2018 Share #9049 Geschrieben 15. Juni 2018 Lara | X-T2 | XF56 | ƒ3.2 | 1/400s | ISO200 Ich sag ja immer schon, dass es für ein klasse Portrait nicht Blende 1,2 sein muss eidos und Nikkormat EL haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 16. Juni 2018 Share #9050 Geschrieben 16. Juni 2018 Kennt ihr das eigentlich, wenn man am Freitag von der Arbeit kommt und der einzige Gedanke in eurem Kopf die Couch ist und kaum schließt man die Tür auf, steht die Frau im Kleidchen vor einem und hält einen dazu an Fotografieren zu gehen. Weil Mann weiß das es eh nichts bringt zu diskutieren und die Frau sowieso immer Recht hat, man versprochen hat die Schwangerschaft zu dokumentieren und sie immerhin schon in der 35’ten Woche ist, schnappt man sich ein wenig wiederwillig die Kamera und fügt sich. Lustlos folgen dann an durch sie erwählte Orte Kommentare wie „mach den Kopf so, dreh dich da, hier kann man eh kein vernünftiges Bild machen“. Aber irgendwann schaut man auf das Display, sieht etwas vernünftiges und der Ehrgeiz wird geweckt. Schwups ändert sich die Situation, man reisst das ganze an sich, platziert sein Model vernünftig, die Kommentare weiten sich auf komplette, verständliche Sätze aus und siehe da… es klappt doch. Na Mensch, hier also ein erstes Ergebnis des mir aufgezwungenen Shooting des heutigen Tages 5E27225A-23CB-4EDE-A153-10E85A575549.jpeg T2+56@1.2 Na komm, einer muss den Job doch machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge