Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Minuten schrieb Fetzenberger:

Hi Chris,
sehr schön!
Wenn Du noch eine Lichtquelle hattest?, hätte ich diese von schräg hinten nach vorne auf ihr schönes, langes Haar gerichtet!
Deswegen unbedingt auch in Hochformat und oben etwas mehr Luft lassen.

Vielen Dank für dein Feedback Dieter. An der hinteren Lichtquelle hätte ich auch schon gedacht. So würde ihr Haar glänzen. Ich fotografiere immer im Querformat und mir kommen die Bilder ein wenig klein vor. Im Hochformat würden sie größer und besser aussehen.

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H2, XF33 mm, Acros R Filmsimulation

Link zum Beitrag

Elke war das erste "Model" das mich fragte, ob ich sie nicht fotografieren möchte. Damals, 2019, fing ich erst an Gesichter zu knipsen. Heute bin ich froh sie kennen zu dürfen...

T4 | XF60 | f2.4 | ISO4000 | 1/60 
Umgebungslicht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Noch einmal Elke

derselbe Raum, nahe am Fenster
T4 | XF60 | f2.4 | ISO2500 | 1/60

Bild wurde etwas beschnitten und für das Forum verkleinert...

Link zum Beitrag

Mit Elisa und einem Glas Wein in den Montagmorgen 😉 X-H2, Viltrox 1.8/85mm, Fensterlicht, Affinity Photo 2 bearbeitet von Cervo
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-T3 + XF50

Link zum Beitrag

X-Pro2, XF33mm

bearbeitet von Cervo
Korrektur Kameramodell
Link zum Beitrag

X-H2, XF33 mm. Aus dem RAW mit Affinity Photo 2 entwickelt und bearbeitet.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

bearbeitet von mattpix
Bearbeitungsfehler entdeckt...
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb donalfredo:

I'm learning - tell me.

Ich möchte die Beweggründe verstehen, was dich bewogen hat, dieses exzellente Portrait, herausragend bearbeitet mit einem Schnitt durch die Stirn zu krönen ...

Oh Englisch.....dem "Badener" gefällts 😉 Warum auch nicht?! 😉 

Extrem ausdrucksstarkes Portrait 👌

Link zum Beitrag

Am 9.3.2023 um 20:38 schrieb HGBerlin:

Das Porträt funktioniert auch gut in Schwarz-Weiß.

Hallo Hartmut,

vielen Dank dass Du Dich mit diesem Portrait beschäftigt hast. Obwohl ich ein großer Freund von SW Portraits bin, empfand ich bei diesem Portrait in SW eine eigenartige Art von Traurigkeit die in Farbe (hier sehr stark entsättigt) nicht existiert.

Hier noch eines des Fotografiekollegen, man sieht den Grund weshalb wir es auch ohne Brille probiert hatten 😉

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb donalfredo:

I'm learning - tell me.

Ich möchte die Beweggründe verstehen, was dich bewogen hat, dieses exzellente Portrait, herausragend bearbeitet mit einem Schnitt durch die Stirn zu krönen ...

Vielen Dank 🙂

Das Bild ist im Rahmen einer gerade gestarteten Portraitserie entstanden, in der ich alle Bilder eigentlich im Hochformat 4:3 und in Farbe erstellen möchte. Da ich von ihm aber einige passable Aufnahmen hinbekommen habe, wollte ich noch -außerhalb der Serie- eine SW Entwicklung umsetzen. Mit dem Beschnitt habe ich etwas experimentiert. Meine Absicht war es den Fokus stärker auf das Gesicht zu lenken, so bin letztlich bei diesem  1:1 Beschnitt gelandet.

bearbeitet von mattpix
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb donalfredo:

Dankeschön.

Meine Frage und Überlegung (da Portraitlaie) zielt eben darauf hin, warum der Proband geköpft wurde und dafür der Hemdknopf bevorzugt?

Wie gesagt, wollte das Gesicht stärker betonen bzw. mehr Spannung im Bild erzeugen und war im waghalsigen Eifer bereit andere Bildteile dafür zu opfern 🙂

Den Hemdkragen wollte ich dabei aber "als untere Abgrenzung" im Bild belassen. So hat sich aber auch dieser verflixte Knopf mit ins Rampenlicht - äh Bild - geschmuggelt, aber irgendwas ist ja immer. 😁

Das waren so ganz grob mal meine Gedanken. Ich hoffe die Antwort passt nun besser zur Frage 😉

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

MoinMoin!

Hatte mal wieder das Vergnügen mit Amina zu shooten.

Hamburg, Kampnagel-Gelände

Fuji H1 & 56 APD

Link zum Beitrag

OOC (für das Forum etwas beschnitten und auf JPG 80% ausgegeben)

T4 mit 1.4/35

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...