chriis Geschrieben 28. Februar 2023 Share #11926 Geschrieben 28. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 22 Minuten schrieb Fetzenberger: Hi Chris, sehr schön! Wenn Du noch eine Lichtquelle hattest?, hätte ich diese von schräg hinten nach vorne auf ihr schönes, langes Haar gerichtet! Deswegen unbedingt auch in Hochformat und oben etwas mehr Luft lassen. Vielen Dank für dein Feedback Dieter. An der hinteren Lichtquelle hätte ich auch schon gedacht. So würde ihr Haar glänzen. Ich fotografiere immer im Querformat und mir kommen die Bilder ein wenig klein vor. Im Hochformat würden sie größer und besser aussehen. Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Februar 2023 Geschrieben 28. Februar 2023 Hallo chriis, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Dies ist ein beliebter Beitrag. mattpix Geschrieben 28. Februar 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #11927 Geschrieben 28. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! chriis, Flavius, hybriderBildersucher und 54 weitere haben darauf reagiert 56 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 1. März 2023 Share #11928 Geschrieben 1. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H2, XF33 mm, Acros R Filmsimulation hbl55, J.V., dj69 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 2. März 2023 Share #11929 Geschrieben 2. März 2023 Elke war das erste "Model" das mich fragte, ob ich sie nicht fotografieren möchte. Damals, 2019, fing ich erst an Gesichter zu knipsen. Heute bin ich froh sie kennen zu dürfen... T4 | XF60 | f2.4 | ISO4000 | 1/60 Umgebungslicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! IcarexSBM, J.V., Hermann Roth und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 2. März 2023 Share #11930 Geschrieben 2. März 2023 Noch einmal Elke derselbe Raum, nahe am Fenster T4 | XF60 | f2.4 | ISO2500 | 1/60 Bild wurde etwas beschnitten und für das Forum verkleinert... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gabi 1, sbernsmann, 1975volker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 6. März 2023 Share #11931 Geschrieben 6. März 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit Elisa und einem Glas Wein in den Montagmorgen 😉 X-H2, Viltrox 1.8/85mm, Fensterlicht, Affinity Photo 2 bearbeitet 6. März 2023 von Cervo Xödu, Gabi 1, Fan und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 6. März 2023 Share #11932 Geschrieben 6. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-T3 + XF50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, ff_cc, PhotoMich und 44 weitere haben darauf reagiert 47 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 7. März 2023 Share #11933 Geschrieben 7. März 2023 es gab Schlagsahne... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! derrobert, hybriderBildersucher, lichtschacht und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabi 1 Geschrieben 7. März 2023 Share #11934 Geschrieben 7. März 2023 Spieglein Spieglein an der Wand.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH, Burkhardt, mr_spooner und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 8. März 2023 Share #11935 Geschrieben 8. März 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2, XF33mm bearbeitet 9. März 2023 von Cervo Korrektur Kameramodell Leicanik, Gabi 1, kermit66 und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 9. März 2023 Share #11936 Geschrieben 9. März 2023 Am 6.3.2023 um 13:57 schrieb Snipy: X-T3 + XF50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Porträt funktioniert auch gut in Schwarz-Weiß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 10. März 2023 Share #11937 Geschrieben 10. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H2, XF33 mm. Aus dem RAW mit Affinity Photo 2 entwickelt und bearbeitet. hybriderBildersucher, Hermann Roth, hinterglas und 24 weitere haben darauf reagiert 26 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 13. März 2023 Share #11938 Geschrieben 13. März 2023 Gilt das auch noch als Portrait? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1975volker, Arwed, fotoaluege und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 15. März 2023 Share #11939 Geschrieben 15. März 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. März 2023 von mattpix Bearbeitungsfehler entdeckt... Camp-Knipser, sbernsmann, stmst2011 und 45 weitere haben darauf reagiert 45 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 16. März 2023 Share #11940 Geschrieben 16. März 2023 I'm learning - tell me. Ich möchte die Beweggründe verstehen, was dich bewogen hat, dieses exzellente Portrait, herausragend bearbeitet mit einem Schnitt durch die Stirn zu krönen ... mattpix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben 16. März 2023 Share #11941 Geschrieben 16. März 2023 vor 4 Stunden schrieb donalfredo: [...] dieses exzellente Portrait, herausragend bearbeitet mit einem Schnitt durch die Stirn zu krönen ... Wenn es dadurch gekrönt wird, ist doch Deine Frage beantwortet, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. März 2023 Share #11942 Geschrieben 16. März 2023 vor 4 Stunden schrieb donalfredo: I'm learning - tell me. Ich möchte die Beweggründe verstehen, was dich bewogen hat, dieses exzellente Portrait, herausragend bearbeitet mit einem Schnitt durch die Stirn zu krönen ... Oh Englisch.....dem "Badener" gefällts 😉 Warum auch nicht?! 😉 Extrem ausdrucksstarkes Portrait 👌 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 16. März 2023 Share #11943 Geschrieben 16. März 2023 Am 9.3.2023 um 20:38 schrieb HGBerlin: Das Porträt funktioniert auch gut in Schwarz-Weiß. Hallo Hartmut, vielen Dank dass Du Dich mit diesem Portrait beschäftigt hast. Obwohl ich ein großer Freund von SW Portraits bin, empfand ich bei diesem Portrait in SW eine eigenartige Art von Traurigkeit die in Farbe (hier sehr stark entsättigt) nicht existiert. Hier noch eines des Fotografiekollegen, man sieht den Grund weshalb wir es auch ohne Brille probiert hatten 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P. Jongleur, dj69, sbernsmann und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 16. März 2023 Share #11944 Geschrieben 16. März 2023 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb donalfredo: I'm learning - tell me. Ich möchte die Beweggründe verstehen, was dich bewogen hat, dieses exzellente Portrait, herausragend bearbeitet mit einem Schnitt durch die Stirn zu krönen ... Vielen Dank 🙂 Das Bild ist im Rahmen einer gerade gestarteten Portraitserie entstanden, in der ich alle Bilder eigentlich im Hochformat 4:3 und in Farbe erstellen möchte. Da ich von ihm aber einige passable Aufnahmen hinbekommen habe, wollte ich noch -außerhalb der Serie- eine SW Entwicklung umsetzen. Mit dem Beschnitt habe ich etwas experimentiert. Meine Absicht war es den Fokus stärker auf das Gesicht zu lenken, so bin letztlich bei diesem 1:1 Beschnitt gelandet. bearbeitet 16. März 2023 von mattpix Jaja und stmst2011 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 16. März 2023 Share #11945 Geschrieben 16. März 2023 Dankeschön. Meine Frage und Überlegung (da Portraitlaie) zielt eben darauf hin, warum der Proband geköpft wurde und dafür der Hemdknopf bevorzugt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. März 2023 Share #11946 Geschrieben 16. März 2023 Er wurde geköpft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 16. März 2023 Share #11947 Geschrieben 16. März 2023 vor 6 Stunden schrieb donalfredo: Dankeschön. Meine Frage und Überlegung (da Portraitlaie) zielt eben darauf hin, warum der Proband geköpft wurde und dafür der Hemdknopf bevorzugt? Wie gesagt, wollte das Gesicht stärker betonen bzw. mehr Spannung im Bild erzeugen und war im waghalsigen Eifer bereit andere Bildteile dafür zu opfern 🙂 Den Hemdkragen wollte ich dabei aber "als untere Abgrenzung" im Bild belassen. So hat sich aber auch dieser verflixte Knopf mit ins Rampenlicht - äh Bild - geschmuggelt, aber irgendwas ist ja immer. 😁 Das waren so ganz grob mal meine Gedanken. Ich hoffe die Antwort passt nun besser zur Frage 😉 donalfredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 27. März 2023 Share #11948 Geschrieben 27. März 2023 MoinMoin! Hatte mal wieder das Vergnügen mit Amina zu shooten. Hamburg, Kampnagel-Gelände Fuji H1 & 56 APD Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, hybriderBildersucher, PhotoMich und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 29. März 2023 Share #11949 Geschrieben 29. März 2023 h2s, 50mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Parallaxe, outofsightdd, P. Jongleur und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 2. April 2023 Share #11950 Geschrieben 2. April 2023 OOC (für das Forum etwas beschnitten und auf JPG 80% ausgegeben) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T4 mit 1.4/35 DRS, RMK, hybriderBildersucher und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge