Dies ist ein beliebter Beitrag. Jaja Geschrieben 10. Oktober 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #12101 Geschrieben 10. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hl197, AS-X, asaerdna und 62 weitere haben darauf reagiert 64 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Oktober 2023 Geschrieben 10. Oktober 2023 Hallo Jaja, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
micaelo Geschrieben 10. Oktober 2023 Share #12102 Geschrieben 10. Oktober 2023 vor 45 Minuten schrieb Jaja: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 👍👍👍 Großartig stmst2011 und Jaja haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 10. Oktober 2023 Share #12103 Geschrieben 10. Oktober 2023 vor 10 Stunden schrieb hybriderBildersucher: Die beiden Portraits dieses Models finde ich nicht so schön. bei beiden Fotos habe ich den Eindruck, daß die hellsten Bereiche bereits ins Ausgebrannte reichen und ich finde das Licht bzw sogar beide Hauptlichter auch zu hart, um ästhetisch zu sein. Lichtsetzung ist sicherlich wichtig, ich frage mich aber seit vielen Jahren, ob die „Lichtsetzung“ von natürlichem Licht nicht die einfachste und entspannteste Variante ist, solange man nicht außergewöhnliche, dramatische oder reißerische Effekte erzielen möchte… Für mich waren und sind die Tips im unten verlinkten YT-„Tutorial“ von Andreas Jorns sehr hilfreich gewesen. Leider hat er das Video nicht selber produziert, sondern Stefan Wiesner. Es gibt kaum Persönlichkeiten, die fachlich und menschlich verschiedener sind als die beiden… Ich halte Letzteren für wenig seriös, aber wenn man immer weiterspult, sobald Wiesner den Mund aufmacht, kann man meiner Meinung nach hervorragend den sehr guten und hilfreichen Hinweisen von Andreas Jorns folgen, der auch didaktisch ausgezeichnet ist… sehr lohnenswertes und bereicherndes Tutorial, völlig unabhängig von der Antwort auf die Frage, ob man lieber Lichtquellen, Blitze oder natürliches Licht haben möchte bzw. welche Kombination (als Mittelweg) man ganz persönlich für seinen eigenen Stil bevorzugt… https://www.ajorns.com/portraets-mit-fensterlicht-das-letzte-mal-in-meinem-atelier-in-haan/ Allen wünsche ich im besten Sinne des Begriffs „Gut Licht!“ Herzlichen Dank für deinen Kommentar, den ich auch so bestätigen kann. Selbst bin ich vom Workshop sehr enttäuscht. Genau das, was ich lernen wollte, wie komme ich zu einer Lichtsetzung wurde nicht angerissen. Das Licht war aufgebaut, es wurden die Werte für ISO, Blende, Zeit (Canon-Body) vorgegeben. Es war nichts, was ich mitgenommen habe. Das Video von Andreas Jorns kenne ich und viele meiner Bilder versuche ich mit diesen Tipps zu verbessern. hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 21. Oktober 2023 Share #12104 Geschrieben 21. Oktober 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! x-t4 Meike 50 0.95 bearbeitet 21. Oktober 2023 von wembly hybriderBildersucher, dajaba 0211, L. Ektron und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 22. Oktober 2023 Share #12105 Geschrieben 22. Oktober 2023 Valeria (16) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, P. Jongleur, Photoweg und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 28. Oktober 2023 Share #12106 Geschrieben 28. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der japanische Fotograf Koichiro Kurita X-T3 + 1,2/56 fred_C, Camp-Knipser, 1975volker und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 28. Oktober 2023 Share #12107 Geschrieben 28. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Making off für ein kleines Shooting Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! IcarexSBM, nihilin, PhotoMich und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben 29. Oktober 2023 Share #12108 Geschrieben 29. Oktober 2023 vor 13 Stunden schrieb P. Jongleur: Making off für ein kleines Shooting [...] Finde ich ja klasse, dass Du Anke Engelke zum Shooting gewonnen hast... Senser, derrobert und P. Jongleur haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 5. November 2023 Share #12109 Geschrieben 5. November 2023 Torga Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MikeAusNMS, 1975volker, sehreilig und 12 weitere haben darauf reagiert 12 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 10. November 2023 Share #12110 Geschrieben 10. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Susanne X-T3 + 55-200 sehreilig, Mike_Puc, 1975volker und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 10. November 2023 Share #12111 Geschrieben 10. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Susanne X-T3 + 55-200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 27. November 2023 Share #12112 Geschrieben 27. November 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T4 7A 35 1.2 CN sooc 😁 bearbeitet 27. November 2023 von wembly XFujigraf, sulak, hybriderBildersucher und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asaerdna Geschrieben 29. November 2023 Share #12113 Geschrieben 29. November 2023 (bearbeitet) Am 27.11.2023 um 16:10 schrieb wembly: X-T4 7A 35 1.2 CN sooc 😁 Das Bild gefällt mir. Das Kind heißt Sooc? 🤔 bearbeitet 29. November 2023 von asaerdna Frischmilch und nobbe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 29. November 2023 Share #12114 Geschrieben 29. November 2023 vor 7 Stunden schrieb asaerdna: Das Bild gefällt mir. Das Kind heißt Sooc? 🤔 Fast😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picmaster Geschrieben 29. November 2023 Share #12115 Geschrieben 29. November 2023 (bearbeitet) City Portrait xt2 35mm F 1.4 und dem Viltrox 85mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. November 2023 von Picmaster Bilder wurden nicht upgeloadet mattpix, FrankX, derrobert und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picmaster Geschrieben 29. November 2023 Share #12116 Geschrieben 29. November 2023 (bearbeitet) Ebenfalls noch eines aus der Serie Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. November 2023 von Picmaster tomassini, IcarexSBM, XFujigraf und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 1. Dezember 2023 Share #12117 Geschrieben 1. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sophie X-T3 + 1,2/56 sehreilig, Hannover 69, Daniel_Escobar und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 5. Dezember 2023 Share #12118 Geschrieben 5. Dezember 2023 Fensterlicht (XT4 mit XF1.4/35) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGBerlin, Leicanik, Jürgen Heger und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 6. Dezember 2023 Share #12119 Geschrieben 6. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sophie X-T3 + 1,2/56 Senser, Apu, XFujigraf und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 7. Dezember 2023 Share #12120 Geschrieben 7. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! geha, Jürgen Heger, dajaba 0211 und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingobohn Geschrieben 8. Dezember 2023 Share #12121 Geschrieben 8. Dezember 2023 Ganz spontan rausgebabbelt: erinnert mich an Kahlo. 👍 McA, lichtschacht, hybriderBildersucher und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 8. Dezember 2023 Share #12122 Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 10 Stunden schrieb ingobohn: Ganz spontan rausgebabbelt: erinnert mich an Kahlo. 👍 Ja, danke, das hab ich beim Fotografieren auch gedacht: Kahlo-Vibe. War aber der Person und den Räumlichkeiten geschuldet und nicht meinen Fotokünsten. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 8. Dezember 2023 Share #12123 Geschrieben 8. Dezember 2023 noch einmal ELKE XT4 mit XF35 und "available Light" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover 69, derrobert, Senser und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pillendreher Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #12124 Geschrieben 9. Dezember 2023 Fuji X100T, ISO 3200 2.0 1/70 ohne Blitz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1975volker, outofsightdd, Master_Insane und 35 weitere haben darauf reagiert 35 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 10. Dezember 2023 Share #12125 Geschrieben 10. Dezember 2023 Echt täuschend- täuschend echt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harlem, Alsbald, pillendreher und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge