Jump to content

Empfohlene Beiträge

Familienzeit in Dänemark - Sonne ist keine Frage des Wetters.

DST17831.jpg

Ein schöner Moment! :)

Harald, ich finde du hast die Schatten zu sehr eliminiert. Das Bild wirkt beinahe wie aus einem Katalog für nicht so gelungenes HDR-Zeugs. Ich weiß, isoloses Fotografieren macht Spaß, aber hier fehlen mir persönlich die Schatten.

Link zum Beitrag

Ein schöner Moment! :)

Harald, ich finde du hast die Schatten zu sehr eliminiert. Das Bild wirkt beinahe wie aus einem Katalog für nicht so gelungenes HDR-Zeugs. Ich weiß, isoloses Fotografieren macht Spaß, aber hier fehlen mir persönlich die Schatten.

Danke für den Hinweis. Ich werde mir das mal anschauen, wenn ich wieder zuhause bin. Seit ich einen kalibrierten Monitor an meinem MacBook betreibe, spinnt das Retina-Display und es macht keinen Sinn, da jetzt unterwegs rumzufudeln. Ich habe das noch nicht gefixt bekommen. Grundsätzlich wollte ich dem Bild allerdings eine lichte Stimmung geben.

Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis. Ich werde mir das mal anschauen, wenn ich wieder zuhause bin. Seit ich einen kalibrierten Monitor an meinem MacBook betreibe, spinnt das Retina-Display und es macht keinen Sinn, da jetzt unterwegs rumzufudeln. Ich habe das noch nicht gefixt bekommen. Grundsätzlich wollte ich dem Bild allerdings eine lichte Stimmung geben.

Die Stimmung kommt rüber. :)

Falls das displayunabhängig bei dir gut aussieht, ist zu bedenken, dass ich hier ein reines Geschmacksurteil abgebe. ;)

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die vielen Likes :)

Hätte ich gar nicht erwartet bei den Blitzraflektionen im Auge ... Oder gerade deshalb? ;)

Bei den Sommersprossen würde mich das Farbfoto dazu interessieren. Ich finde, dass diese nach Farbe schreien...

(und ich habe fast automatisch das Notebook um 90° nach rechts gedreht, um dem Model "richtig" in die Augen sehen zu können)

Gruß

Graufilter

Link zum Beitrag

Bei den Sommersprossen würde mich das Farbfoto dazu interessieren. Ich finde, dass diese nach Farbe schreien...

(und ich habe fast automatisch das Notebook um 90° nach rechts gedreht, um dem Model "richtig" in die Augen sehen zu können)

Gruß

Graufilter

Oh ja. In die Augen schauen lohnt sich. Da ich übers Display fotografiert habe trafen sich unsere Blicke in diesem Moment :)

Farbe? Ich schau mal

Link zum Beitrag

Auf persönlichen Wunsch ... Hier die Farbvariante

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Auf persönlichen Wunsch ... Hier die Farbvariante

attachicon.gifimage.jpg

Danke! Ich vergleiche gerade die beiden Bilder und bin verwundert, dass das farbige Bild "heller" rüberkommt (an meinem schlechten Notebook-Monitor). Auf dem SW-Bild sieht man auf der Stirn die Hautstruktur ganz deutlich. Auf dem Farbfoto verschwindet das in den LIchtern. Aber wie gesagt, ich habe hier keine richtig gute Referenz als Monitor. Auch die Sommersprossen kommen weniger intensiv auf dem Farbfoto wie auf dem SW-Foto.

Was zwischen den beiden Fotos gleich geblieben ist: Ich drehe weiterhin im Uhrzeigersinn...  ;)

Link zum Beitrag

Ja, das kann schon sein ... Ich hab ja nicht geschrieben, dass sie OOC sind ... Ein wenig Bearbeitung haben sie wohl beide erfahren.

Was ich weiß ist, dass ich erst das original Farbfoto in s/w konvertiert habe, da ich eigentlich nur diese Variante wollte. Grünfilter läßt die Sprossen aufpoppen :)

Später habe ich dann aber doch ein wenig mit der farbigen experimentiert ... Ist vielleicht etwas zu weich geworden ??

Aber schön, dass du weiterhin aktiv vor dem Bildschirm sitzt :D

bearbeitet von U-RI-BO
Link zum Beitrag

du du du, mach dat nich nochmal 

schön eingefangen 

Und so sinnlos, weil es war mit Ansage...

Vor dem Casus Belli unter den kritischen und alles ahnenden Augen einer gestandenen Strafrichterin...

DSC19540.jpg

... mit anschließender Versicherung von Artigkeit und Einvernehmen ....

DSC19543.jpg

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag

...

Das Zweite ist ein wunderbarer fotografischer Beweis für etwas, was wohl nur Kinder können. Mit einem Blick das Gegenüber versöhnlich stimmen.

P.S. Unabhängig davon halte ich es eher fürs Familienalbum bestimmt.

Link zum Beitrag

P.S. Unabhängig davon halte ich es eher fürs Familienalbum bestimmt.

So, jetzt habe ich eine Nacht über diesen Kommentar geschlafen und damit meiner Friedenspflicht Genüge getan. Bevor ich dich jetzt hier öffentlich ohrfeige, würde ich dich bitten, deinen sicher wohlmeindenden Rat kurz zu begründen. Aber bitte per PN, damit dieser Thread nicht auch noch ruiniert wird!

PS: Ich habe die Bilder entfernt, weil ich keine Lust habe, einen  bösen kommentar unter so schöne Bilder zu machen.

Link zum Beitrag

Ich verstehe den Kommentar von chironer auch nicht! Das ist doch hier "Portraits für Jedermann", also nicht nur gestellte Portraits sondern auch Schnappschüsse

aus dem alltäglichen Leben! So verstehe ich dass jedenfalls. Warum eine Begründung nur per pn, ich hätte die auch gern gelesen.

Link zum Beitrag