Jump to content

Empfohlene Beiträge

... wĂĽrde es mich interessieren, wie Du das mit den Farben angestellt hast.

Velvia Filmsimulation? 

P. S. @ Enzo: Hätte Dich auf dem neuen Avatar fast nicht erkannt. Was so eine Reise alles verändern kann ...

(Mein Bart ist auch im Urlaub gewachsen und dann habe ich mich daran gewöhnt)

bearbeitet von SchwedenTommy
Link zum Beitrag

Velvia Filmsimulation? 

P. S. @ Enzo: Hätte Dich auf dem neuen Avatar fast nicht erkannt. Was so eine Reise alles verändern kann ...

(Mein Bart ist auch im Urlaub gewachsen und dann habe ich mich daran gewöhnt)

Wobei ich Velvia so oft so komplett ĂĽbertrieben finde. Deshalb habe ich angenommen, es ist kein Velvia. Aber vielleicht einfach gut angewendet. Bin gepannt.

Link zum Beitrag

Hi Thomas,

ja, war zu faul zum Rasieren...inzwischen hat mir meine Frau verboten, das GestrĂĽpp wieder zu entfernen...

Und das Rot im Gesicht? Sonnenbrand, Bluthochdruck oder ein Problem mit dem Weißabgleich?  ;)

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Fantastisch! Ich mag das Licht hier sehr. :)

Elmar es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Ebenfalls gefällt mir Dein 'Päuschen'-Bild, Motivgestaltung und die Farben sind sehr gut.

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag

Die Mohnblume

X-T1 mit 10-24

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Päuschen!

attachicon.gif15XS5829_1_klein_1.jpg

Wunderbar, herrlich, wie aus einem Heimatfilm, was hier nicht abwertend gemeint ist. Die Landschaft hat schon was von Toscana. Vielleicht könnte man die orange Jacke noch ein Tick entsättigen. Diese große Fläche der einheitlichen Farbe zieht so den Blick sehr an. Das ist aber, wie man so schön sagt, jammern nicht auf hohem, sondern auf höchstem Niveau.

Einfach klasse!

Wolfgang

Link zum Beitrag

Mal so, mal so....

Ich denke dass Elmar meint, dass dem Bild das Licht fehlt, ein Phänomen, dass mir oft bei Bildern auffällt, dass ihnen einfach das Leuchten fehlt. Ich habe mir mal erlaubt, anhand deines Bildes zu zeigen was ich meine. Das zeigt auch das Histogramm. Nun bin ich niemand welcher der Philosophie nach hinkt, ein Histogramm müsste immer ganz gefüllt sein, aber hier fehlt doch ein heftiges Stück bei den Lichtern

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Ich hoffe das ist ok?)

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

Wolfgang, danke für deine Rückmeldung zum "Päuschen". Ich fand das orange der Jacke gut und wollte es fast noch knalliger haben. Aber nur fast. Es lenkt damit von manch Makel des Bildes ab. ;)

Heinz und Wolfgang, es ist genau, was ich meinte: Mir leuchtet das Bild zu wenig. Diese neuere Version gefällt mir mehr, auch wenn sie vielleicht nicht mehr das tatsächliche Licht/Wetter dokumentiert. Liegt womöglich an den Sehgewohnheiten bei bestimmten Themen. Arizona, dazu diese Art von Wolken am Himmel und zack! denke ich an Sonnenschein. :)

Link zum Beitrag

@Elmar und Wolfgang: Das Wetter während unserer Canyonland Tour war eigenwillig: Wir hatten total grauen Himmel, Dunst und teilweise sogar Hagelschauer, dann wieder totale Sonne. Ich tendiere meist dazu, die Stimmung so zu belassen, wie ich sie tatsächlich vorfinde.

Link zum Beitrag