Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 7. November 2014 Share #351  Geschrieben 7. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es ist nicht weit ins Appenzellerland. Hallo Giorgio, vielen Dank für den Hinweis, aber für einen alten Mann, wie mich, doch etwas zu mühsam. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. November 2014 Geschrieben 7. November 2014 Hallo Gast Heinrich Wilhelm, schau mal hier Morgenstimmung . Dort wird jeder fĂĽndig!
bl4ckd3ath Geschrieben 16. November 2014 Share #352  Geschrieben 16. November 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wasserstecher, luci e ombre, Sp.ard und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 18. November 2014 Share #353  Geschrieben 18. November 2014 Morgenlicht  X-T1 mit 10-24mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Robanna, Sokrates/Apologie, palimpalim und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. November 2014 Share #354 Â Geschrieben 22. November 2014 Mit dem Asahi Takumar 50mm 1.4 geht auch Landschaft :-) Â Los Silos, Teneriffa von klaweb52 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 22. November 2014 Share #355  Geschrieben 22. November 2014 Noch im Nebel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr Captainjebo, andreas74, VolkerK und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 22. November 2014 Share #356 Â Geschrieben 22. November 2014 Mit dem Asahi Takumar 50mm 1.4 geht auch Landschaft :-).Los Silos, Teneriffa von klaweb52 auf Flickr Ich wĂĽrde es noch geraderichten...... Â Â GruĂź JĂĽrgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 22. November 2014 Share #357 Â Geschrieben 22. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) #355: Taumhaft JĂĽrgen, eine geniale Lichtstimmung! Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 22. November 2014 Share #358 Â Geschrieben 22. November 2014 Noch im NebelGenau mein Ding. Top. Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 22. November 2014 Share #359 Â Geschrieben 22. November 2014 Noch im Nebel ... Sehr gut! Es glĂĽht herrlich. Â GruĂź Matthias Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 22. November 2014 Share #360 Â Geschrieben 22. November 2014 Â Sokrates/Apologie, poronneb und Elmar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 22. November 2014 Share #361  Geschrieben 22. November 2014 Genau mein Ding. Top.  Sehr gut! Es glüht herrlich.  Gruß Matthias  #355: Taumhaft Jürgen, eine geniale Lichtstimmung! Vielen Dank euch für das Feedback. :) Es war schon irgendwie "magic" heute früh im Nebel bei Sonnenaufgang. Vielen Dank auch für die vielen likes.  Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 25. November 2014 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #362  Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich bearbeitet 25. November 2014 von Heinrich Wilhelm poronneb, Nürnberger, Werner H. und 50 weitere haben darauf reagiert 53 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 25. November 2014 Share #363  Geschrieben 25. November 2014 DSCF0377_01.JPG Gruß Heinrich  Da kann ich richtig eintauchen! Wunderschön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 25. November 2014 Share #364  Geschrieben 25. November 2014 Hallo Giorgio, das freut mich wenn Dir das Bild gefällt. Danke ! Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 25. November 2014 Share #365  Geschrieben 25. November 2014 Heinrich, du hast es drauf. +++ L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 25. November 2014 Share #366 Â Geschrieben 25. November 2014 Â Ahrtal am Sonntag gueli65, Matthias S., derLade und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 25. November 2014 Share #367  Geschrieben 25. November 2014 Heinrich, du hast es drauf. +++ L.G. Peter Hallo Peter, Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. November 2014 Share #368 Â Geschrieben 26. November 2014 (bearbeitet) Das Lila ist ĂĽbrigens nicht bearbeitet, kam so aus der Kamera (mit dem Asahi Takumar 50/1.4) Â Morgenstimmung auf Teneriffa von klaweb52 auf Flickr bearbeitet 26. November 2014 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 26. November 2014 Share #369 Â Geschrieben 26. November 2014 Das ist der Beweis, dass das Takumar strahlt. Â GruĂź, A. Lobra, poronneb und D700 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaminia Geschrieben 26. November 2014 Share #370  Geschrieben 26. November 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, timkognito, graphics und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleksy Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #371  Geschrieben 13. Dezember 2014 }|{ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! instatimm, silent712, kubens und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #372 Â Geschrieben 13. Dezember 2014 Aleksy: Wundervoll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 15. Dezember 2014 Share #373  Geschrieben 15. Dezember 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen,  na dann zeige ich auch mal was ... 2 Aufnahmen von Sonntag früh.  Die erste Aufnahme einfach mit dem 10-24 bei 24mm und Blende 8 bei 2 Blenden Unterbelichtung vom Stativ.  Die zweite Aufnahme ebenfalls mit dem 10-24 bei 15,9mm (coole Angabe in den EXIF  ) und dem Intervalltimer, insgesamt 7 Aufnahmen, ebenfalls vom Stativ. Diese Art mag ich sehr, schließlich ergibt sich ein "verwischen" der Wolken (oder bei anderen Bildern des Wassers, oder, oder ...). Übrigens habe ich hier keinen Verlauffilter eingesetzt. Mit meiner EOS mache ich dies direkt mit der Funktion "Mehrfachbelichtung". Dann erhalte ich ein aus besagten 7 Aufnahmen (9 wären möglich) von der Kamera zusammengesetztes RAW. Das kann die X-T1 leider nicht, daher habe ich den Intervalltimer genutzt und die Bilder am PC überlagert. Fazit: Bei der Bearbeitung mehr Arbeit, da jedes Bild durch die EBV muss (zumindest die Einstellungen kopieren). Anschließend noch (hier) die 7 Jpeg´s per EBV überlagern (Software StarStax). Nachteil: Nicht für Wettbewerbe geeignet, da kein RAW OOC der Mehrfachbelichtung existiert ... aber damit kann ich wohl leben. Vorteil: Ich bin nicht auf 9 Aufnahmen beschränkt und muss nicht jede Aufnahme manuell auslösen.  Frage: Die erste Aufnahme durch den Intervalltimer lässt sich leider nicht mittels Drahtauslöser oder Selbstauslöserfunktion starten. Weiß einer ob ich hier was falsch mache oder warum geht es nicht? Denn die erste Aufnahme kann so evtl. durch die manuell ausgelöste Aufnahme verwackeln. Der automatische Start geht zwar auch, aber erst nach minimum 1 Minute. Kann schon mal etwas spät sein, je nach den Gegebenheiten ... hier wäre es egal gewesen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Dezember 2014 von T. B. f50, obiwan, RyanX und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleksy Geschrieben 16. Dezember 2014 Share #374  Geschrieben 16. Dezember 2014 brrr... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! timkognito, joergs, palimpalim und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #375  Geschrieben 22. Dezember 2014 (bearbeitet) In der Früh  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich bearbeitet 22. Dezember 2014 von Heinrich Wilhelm Volker, hk_pix, BerndS67 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge