Jump to content

Abendstimmung (Jekami)

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Ernst,

habe das Bild gerade noch auf einem zweiten Monitor angesehen. Vom Baum in der Mitte geht irgendein dunkler Streifen nach oben. Der Himmel ist komisch. Sieht fast wie Tonwertabrisse aus.

Siehst Du's an Deinem Monitor nicht? Oder hast Du eine Erklärung?

GruĂź

Graufilter

Hallo Andreas, ich habe mir auf meinem PC das Original mit höherer Auflösung als hier im Forum angesehen, da ist der Streifen nicht. Ich habe zur Bearbeitung Photomatix benutzt, ich denke da geht einfach etwas

verloren. Wirkliche Abendstimmung ist es auch nicht, war auch noch zu frĂĽh. Ich lasse es einfach so unter " kĂĽnstlerische Freiheit " stehen.

Gruß  Ernst

Link zum Beitrag

Hallo Tina

Du hast noch mehr als nur einen solch tollen RB und zwar einen Gespaltenen Regenbogen oben in der Mitte sichtbar

und einen Gespiegelten Regenbogen links am Wasser zw. äusserem und inneren RB zu sehen!

Guckst Du hier. Einen ganz großen Glückwunsch von mir! Dann hat sich Dein Ausflug ja richtig gelohnt.

LG Dieter

Moin Dieter,

ich hatte Sonntagabend auch gedacht, alleine fĂĽr den Anblick hat sich der Trip gelohnt, und dafĂĽr habe ich abends gerne im Regen gestanden. Ăśber den dritten Strahl hatte ich mich gewundert, hatte ich so noch nie vorher gesehen, danke fĂĽr den Link! Nun weiĂź ich es genauer. Ich zeige die Tage die Spiegelung noch mal genauer.

Ansonsten gab es mal wieder graue Kraniche vor grauem Himmel, Bilder, die die Welt nicht braucht, davon hatte ich schon genug. Aber Ostsee ist immer schön.

Schönen Tag und liebe Grüße!

Tina

Link zum Beitrag

Sorry,

aber das Motiv gibt so viel her, da komme ich momentan leider nicht daran vorbei. Bitte um Nachsicht! :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

Nachdem mir Heinrich heute so richtig den Marsch geblasen hat, habe ich mir dieses Bild https://www.fuji-x-forum.de/uploads/monthly_10_2016/post-18044-0-12302400-1475701788.jpg noch einmal vorgenommen.

Nein, Quatsch! Heinrich hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, dass Bearbeitung (Lichtstimmung) und Aufnahmezeit nicht zusammenpassen und er hat natĂĽrlich recht.

Noch einmal Danke, Heinrich. Hier nun die ĂĽberarbeitete Version.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Westerhammrich bei Leer

xpro1 + 27mm @ 3.6

Link zum Beitrag

und einen Gespiegelten Regenbogen links am Wasser zw. äusserem und inneren RB zu sehen!

Guckst Du hier. Einen ganz großen Glückwunsch von mir! Dann hat sich Dein Ausflug ja richtig gelohnt.

Hier noch die linke Seite etwas größer.

Link zum Beitrag

Heute ist mal Abendstimmung hier in der Klinik.

Und die XQ1 dabei. Ich hatte bei diesem Sonnenuntergang ein Grinsen von einem Ohr zum Anderen. :)

45ec771b983f5bf61b079fdc4b27f156.jpg

Flares durch Regentropfen am Fenster

GruĂź Christian.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Hier noch die linke Seite etwas größer.

Sprachlos und glĂĽcklich bei so einem Anblick.

Vielen Dank fĂĽrs Zeigen.

GruĂź Christian.

PS: nein es sind nicht die Medikamente, ich finds wirklich Hammer.

Dieses Forum gibt mir echt Kraft.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Autobahn meets Landschaft

Link zum Beitrag

GruĂź Christian.

Hallo Christian,

danke und schön, wenn es zur Genesung beiträgt.

Gute Besserung!

Viele GrĂĽĂźe Tina

Link zum Beitrag

GruĂź Christian.

Auch von mir die besten GenesungswĂĽnsche.

Link zum Beitrag

Ein Abend vor der korsischen KĂĽste.

attachicon.gifcomp_LR-8131.jpg

mit dem XF18-135

Ich wollte wieder drücken...hatte ich schon. Deshalb hier textuell: Gefällt mir sehr. Dass man die Wellenstruktur so erkennen kann und die Farben, machen das Bild zum absoluten Knaller für mich.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Sibenik X-E2

Link zum Beitrag

Nach der Arbeit ist vor der Arbeit...

Link zum Beitrag

Ich wollte wieder drücken...hatte ich schon. Deshalb hier textuell: Gefällt mir sehr. Dass man die Wellenstruktur so erkennen kann und die Farben, machen das Bild zum absoluten Knaller für mich.

Danke Andreas,

die Farben waren fast jeden Abend der Hammer.

GrĂĽĂźe aus dem Saarland :)

Link zum Beitrag

zwischen Spätsommer und Herbst

Hallo Relikt,

schau dir mal dir mal die Äste im hellen Bereich in der Bildmitte an. Sowohl auf meinem ipad als auch auf meinem imac sehen sie magentafarbig aus (Chrom.Abb.?)

Täusche ich mich?

Viele GrĂĽĂźe von Ruth

Link zum Beitrag

Hallo Relikt,

schau dir mal dir mal die Äste im hellen Bereich in der Bildmitte an. Sowohl auf meinem ipad als auch auf meinem imac sehen sie magentafarbig aus (Chrom.Abb.?)

Täusche ich mich?

Viele GrĂĽĂźe von Ruth

Hallo Ruth,

Du hast recht, das eingestellte Bild zeigt eine Verfärbung. Im Original-jpg ist das nur sehr schwach zu erkennen nachdem ich gezielt gesucht und auf 100% vergößert hatte. Das ist mir wohl beim verkleinern fürs Forum durchgerutscht.

Ob das Abberationen sind bin ich mir nicht sicher, da das raw von der Belichtung ziemlich hochgezogen werden mußte und dann mittels Dynamikausgleich die Lichter wieder hergestellt wurden. Nachgeschärft wurde eigentlich nur minimal.

Schön das es trotzdem gefällt.

GruĂź Relikt

Link zum Beitrag