Jump to content

Abendstimmung (Jekami)

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Abend über der neuen Seebrücke von Prerow

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T5 + XF10-24

Link zum Beitrag

SUNDISTEL

100 mm – ƒ 8 – ISO 400 – 1/500 s
Fuji GFX 50SII mit Fujinon GF45-100mmF4

Eine stachelige Sache in Kombination mit einem sonnigen Tagesabschluss. Im Bokeh verschwimmt die Silhouette der EZB.

bearbeitet von MOS20000
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor 37 Minuten schrieb Konverter:

Velvia?    😉

Gruß Ingo

Nee! Zu dick aufgetragen 😉

Eine klassische Aufnahme über die ich mich so dermaßen gefreut habe, dass ich wieder mal kein Maß gefunden habe. Das sind immer so Aufnahmen, die ich besser erst mal „ruhen“ lassen sollte. Aber wie das so ist, wenn ich danach im Hotel ankomme, in diesem Fall auch noch durchgeweicht bis auf die Knochen 😉

Vielleicht stelle ich sie heute abend mal wieder zur Bearbeitung zur Verfügung…

Gruss Jörg 

bearbeitet von J.V.
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb J.V.:

Eine klassische Aufnahme über die ich mich so dermaßen gefreut habe, dass ich wieder mal kein Maß gefunden habe. Das sind immer so Aufnahmen, die ich besser erst mal „ruhen“ lassen sollte. Aber wie das so ist, wenn ich danach im Hotel ankomme, in diesem Fall auch noch durchgeweicht bis auf die Knochen 😉

Vielleicht stelle ich sie heute abend mal wieder zur Bearbeitung zur Verfügung…

Gruss Jörg 

Ich finds gerade noch so an der "Schmerzgrenze" 😉😉  Bei diesem tollen Motiv (Licht, Wolkenkonstellation, etc.) hätte es mich wohl auch eher inspiriert, etwas mehr an den Reglern zu drehen.......alles ist erlaubt 😉 👍

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb J.V.:

:D Das wäre mir ganz genau so passiert... ;) 

Tolles Bild! Ich habs mir gleich erstmal bildschirmfüllend angeschaut und dachte nur ...WOW

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb J.V.:

in diesem Fall auch noch durchgeweicht bis auf die Knochen

Das sieht man dem Bild schon an: Diese fast schon violetten Lichtstimmungen an der Unterseite der Wolken bekommt man nur bei abziehenden (und manchmal auch bei aufziehenden) Schlechtwetterwolken. Gleichzeitig muss aber der Horizont frei sein, damit die tiefstehende Sonne von unten die Wolken bescheinen kann.

Aus fotografischer Sicht also genau den richtigen Zeitpunkt erwischt; dafür kann man dann schon mal ein Opfer bringen.

Feines Bild!

Gruß Ingo

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb J.V.:

ich bin ehrlich, auf dem großen Monitor gefällt es mir nicht mehr so gut, da es für mich einfach to much ist.
Die Natur bietet ein unglaubliches Licht- und Farbenschauspiel. Das sollte man - meiner unbedeutenden Meinung nach - zur Geltung bringen. Also wie mit Gewürz verfeinern. Aber hier ist mir zu viel Salz und Pfeffer.
Dabei hätte dieses unglaubliche tolle Lichtspiel es gar nicht nötig.

bearbeitet von Mr.Darcy
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Mr.Darcy:

ich bin ehrlich, auf dem großen Monitor gefällt es mir nicht mehr so gut, da es für mich einfach to much ist.
Die Natur bietet ein unglaubliches Licht- und Farbenschauspiel. Das sollte man - meiner unbedeutenden Meinung nach - zur Geltung bringen. Also wie mit Gewürz verfeinern. Aber hier ist mir zu viel Salz und Pfeffer.
Dabei hätte dieses unglaubliche tolle Lichtspiel es gar nicht nötig.

Passt schon...

Wenn du magst, kannst du dich gern hier versuchen. 

Link zum Beitrag