Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Da war aber noch eine Buchhandlung. Eine recht grosse sogar.

Das Café ist ganz süß.

naja, aber die Buchhandlung, die Du eben auch fotografiert hast, war eine jahrzehntelange Institution dort.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/karl-marx-buchhandlung-die-buecher-gehen-die-neonschrift-bleibt/1172616.html

Link zum Beitrag

In der Karl-Marx-Buchhandlung saßen ne Weile Architekten/Designer oder so mit ihren i-Macs in der schönen alten Ladeneinrichtung. Jetzt ist es wohl wieder Veranstaltungsort mit Literaturbezug. Heißt für mich weiterhin:Tagsüber leer/tot. Abwarten, wie sich das entwickelt, zumindest ist der komplette Innenraum unverändert erhalten geblieben, das ist viel wert.

Stadtauswärts nach der Straße der Pariser Kommune gibt es die Buchhandlung Atlantis für Reiseliteratur, in der man tatsächlich was kaufen kann. ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moon over Berlin

X20

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

GruĂź,

Reklov

Link zum Beitrag

Hier ĂĽbrigens das gesamte Bild, aus dem der Ausschnitt oben stammt: Brennweite 230mm...

_DSF7279-1.jpg

Ich fange an, lange Brennweiten spannend zu finden und bin daher neugierig auf das 100-400mm nächstes Jahr.

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag

cool

ist ein Symbolbild fĂĽr die dort eingesetzte Technik :)

Was meinst du mit Technik?

Der Turm ist ansonsten ziemlich genau 50J alt, die Ästhetik ist also nicht nur "ostig", sondern auch etwas in die Jahre gekommen. Hat schön zum alten (hässlichen) Ost- Berlin gepasst. Aber markant isser ja...

Link zum Beitrag

Was meinst du mit Technik?

Der Turm ist ansonsten ziemlich genau 50J alt, die Ästhetik ist also nicht nur "ostig", sondern auch etwas in die Jahre gekommen. Hat schön zum alten (hässlichen) Ost- Berlin gepasst. Aber markant isser ja...

Der Turm mag "ostig" wirken, aber die Technik ist aktuell und wird jetzt "westig" ausgewertet, weit im Westen, in Washington.

Deshalb mit engem Schnitt ein Symbol :)

Link zum Beitrag

Naja, davon habe ich bisher noch nichts gehört. Hast du da irgendwelchen Quellen? Ist vermutlich irrelevant, da die Amis sowieso überall abhören, und die dt. Dienste ihnen auch alles rüberschicken. Soweit ich weiß, ist die amerikanische Botschaft ein wichtiger Standpunkt in Berlin. Die ist ja auch näher an der "Quelle".

Link zum Beitrag

und der Klassiker, die skyline von der OberbaumbrĂĽcke :)

Link zum Beitrag

Abriss der denkmalgeschĂĽtzten FreybrĂĽcke in (Berlin-) Spandau

Infos dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Freybr%C3%BCcke

X-Pro1 & Summar 50/2.0

Link zum Beitrag

und noch eins, es gibt eigentlich nur einen (halbwegs sicheren) Aufnahmestandort

X-Pro1 & Olympus Pen F 25/4.0

Link zum Beitrag