Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ein Panorama aufgenommen mit dem 18er und zusammengesetzt in LR 6.

Weinberg in Oberdollendorf.

Gruß Thomas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

irgendwie waren die Krampusmasken meiner Kindheit nicht so schrecklich :o

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

23118237015_8c9722039c_b.jpgMünchen by pallebaer, auf Flickr

Es kann auch Laschaft, klar die Ecken sind ein wenig weicher, aber das stört wirklich nur beim Pixelpeepen. Ich würde nicht zögern, mir ein Bild vom 18er an die Wand zu hängen.

Allerdings muss ich 18mm irgendwie noch lernen... die Brennweite ist mir irgendwie noch ein bisschen fremd...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich konnte bei den aktuellen Gebrauchtpreisen nicht widerstehen und habe eine X-Pro1 mit dem XF 18mm F2 erworben. Anbei meine ersten Gehversuche. Sicherlich kann man da noch etwas abblenden. Ich wollte aber auch einfach mal schauen, was das Objektiv direkt bei F2 kann. Bin da positiv überrascht.

22884588989_9c1e04790a_b.jpg

Ohne Titel by Stefan, auf Flickr

23226399226_5f0acca2cc_b.jpg

Ohne Titel by Stefan, auf Flickr

bearbeitet von Stefan23
Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch ein XF18mm F2 ergattern können und habe es gestern Abend, als ich es in den Händen gehalten habe, direkt an meine X-E1 geschnallt. Tolle haptik und genau das was ich erwartet habe und dann auf einmal als ich die Kamera eingeschaltet habe ein krasses klappern. Wenn ich die Kamera wieder aus mache genau dasselbe noch mal. Ist das in Ordnung so oder muss ich da den Service bemühen? 

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch ein XF18mm F2 ergattern können und habe es gestern Abend, als ich es in den Händen gehalten habe, direkt an meine X-E1 geschnallt. Tolle haptik und genau das was ich erwartet habe und dann auf einmal als ich die Kamera eingeschaltet habe ein krasses klappern. Wenn ich die Kamera wieder aus mache genau dasselbe noch mal. Ist das in Ordnung so oder muss ich da den Service bemühen? 

Meinst das zischende Geräusch der Blende, das man auch beim Antippen des Auslösers hört? Das ist beim 18er und 35er f1,4 normal, das sind kleine Rumpelstilzchen.

Ein "krasses Klappern" hat mein 18er aber nicht.

bearbeitet von Volker
Link zum Beitrag

Grasses Grün:

ich habe an den Farben nichts verändert!

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag