Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Morgens im Moor

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GruĂź Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Sonst eher kein Freund von ooc, aber hier fand ich die Kamera Performance ok.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Iggi
Link zum Beitrag

Echt der Hammer was dieses Jahr an Streuobst rumhängt. Soviel Schnaps kann doch niemand saufen und soviel Zwetschgen- und Apfelkuchen keiner essen:

cb3646a870036e0a4b15e5262c99e747.jpg

X-T10, 2.0/90mm

GruĂź Christian.

Link zum Beitrag

Herbstfarben

Link zum Beitrag

Auch hier keine Fuji, sondern Canon EOS10D?

Richtig, ist das wichtig fĂĽr Dich?

Geht es in diesem Tread um Technik oder Bilder?

Wenn der Betreiber des Forums nur Bilder von Fuji-Kameras erlaubt, werde ich das Foto natürlich löschen. Erinnere mich allerdings nicht, das mal gelesen zu haben.

Ich fĂĽr meinen Teil schaue nicht in die Exifs, wenn es um reine Bilder geht.

GruĂź

Uwe

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schermannski ist nicht kleinlich, da hättest Du an andere geraten können.

Fuji X, ein klein wenig kommt es hier schon darauf an. Es geht hier grundsätzlich um Fuji X und deren Bilder.

Extra fĂĽr die Bilder anderer Kamerahersteller gibt es hier einen Beitrag fĂĽr "Fremdbilder".

GruĂź

kleinfriese

Link zum Beitrag

Schermannski ist nicht kleinlich, da hättest Du an andere geraten können.

Fuji X, ein klein wenig kommt es hier schon darauf an. Es geht hier grundsätzlich um Fuji X und deren Bilder.

Extra fĂĽr die Bilder anderer Kamerahersteller gibt es hier einen Beitrag fĂĽr "Fremdbilder".

GruĂź

kleinfriese

Ich habe nichts von kleinlich geschrieben, sondern lediglich sachlich nachgefragt. Was andere (in diesem Fall erst mal Du [emoji6]) da hinein interpretieren, liegt nicht in meiner Verantwortung.

Noch einmal, maßgeblich ist für mich der Betreiber, wenn er das auch so sieht, lösche ich die Bilder gerne. In "Fremdbilder" packe ich sie dann aber nicht, da sie für mich themenbezogen sind. [emoji1]

bearbeitet von stones
Link zum Beitrag

Ich habe nichts von kleinlich geschrieben, sondern lediglich sachlich nachgefragt. Was andere (in diesem Fall erst mal Du [emoji6]) da hinein interpretieren, liegt nicht in meiner Verantwortung.

Noch einmal, maßgeblich ist für mich der Betreiber, wenn er das auch so sieht, lösche ich die Bilder gerne. In "Fremdbilder" packe ich sie dann aber nicht, da sie für mich themenbezogen sind. [emoji1]

Alles OK, der Admin wird es wohl auch so sehen. Mit der "Kleinlichkeit" wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass Schermannski da kein Extremist ist.

Löschen wirst Du da nun vermutlich auch nicht müssen. Es reicht sicher, Du stellst Deine schönen Bilder passender ein.

GruĂź

kleinfriese

Link zum Beitrag

X-T1, XF 90mm

GruĂź von Ruth

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

bei dem Bild bin ich mit dem Gefühl "Da stimmt irgendwas für mich nicht" hängengeblieben. Ich habe das Bild heruntergeladen und ein wenig rumgespielt. Ich mag es ja in Bildern gerne hell. Bei dem hier geht es mir genau anders herum. Ich persönlich finde, dass die herbstliche Stimmung deutlich gewinnt, wenn Du die Tiefen ein wenig runterziehst. Da bekommen die Strahlen mehr Intensität. Auch das Blattwerk, welches durch den Nebel feucht ist, bekommt dann dieses nasse, feuchtschwere Grün.

Also in diesem Fall tendiere ich zu einer in den Tiefen dunkleren Entwicklung. Dann "haut" fĂĽr mich diese wunderbar gesehene Herbststimmung noch mehr rein.

Was meinst?

GruĂź

Graufilter

Link zum Beitrag

Servus Andreas,

DANKE erstmals, dass du dich mit meinen Bild beschäftigt hast.

Normalerweise mag ich es auch eher knackiger (wie es an meinen Bildern unschwer zu erkennen ist), allerdings nicht so, bei diesen Bild.

Vor Ort, war es durch die Sonnenstrahlen extrem hell (eine unglaubliche Stimmung), habe es so entwickelt das man trotzdem noch was von den Bäumen und Blättern erkennen kann (für eine noch hellere Entwicklung, war ich zu feige   :P  ). 

Bevor ich ein Foto auf Flickr stelle und es hier verlinke, habe ich es mir zig mal angesehen und und zig verschiedenen Stimmungen probiert (brauche da oft Tage dafĂĽr, weil ich es jeden Tag irgendwie anders sehe).

Wenn ich es dann zeige, ist es die Version, die mir momentan (!) am besten gefällt - Fazit: Nein, ich würde es nicht dunkler wollen.

LG Wolfgang

Link zum Beitrag

[...] Fazit: Nein, ich wĂĽrde es nicht dunkler wollen. [...]

Ich klicke gerade hin und her. Ja, ich kann dein Fazit verstehen. Der Nebel ist dann nebliger.

Ein fantastisches Bild, bei dem man die Stimmung umschalten kann. Hat auch was...    :)

Link zum Beitrag

X-T1, FX 90mm

GruĂź von Ruth

Link zum Beitrag

Oktoberstimmung früh morgens im Wald... :)  .

X-T10 + XF90/2.0

30044653442_abb93d04f4_b.jpgOctober morning in the forrest.... :) by dog4fly pictures, auf Flickr

Superschön! Ich würde es fast noch etwas enger fassen. Ich hoffe es fliegen nun keine Steine.

Link zum Beitrag