Gast X-Ercist Geschrieben 6. September 2016 Share #951 Â Geschrieben 6. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) http://www.der-postillon.com/2016/09/selfie-automat.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. September 2016 Geschrieben 6. September 2016 Hallo Gast X-Ercist, schau mal hier Selbstportrait (JeKami) . Dort wird jeder fĂĽndig!
lefou Geschrieben 10. September 2016 Share #952  Geschrieben 10. September 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, Ronson Hax, Bluepixel und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nürnberger Geschrieben 10. September 2016 Share #953  Geschrieben 10. September 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, timkognito, lefou und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tubicen Geschrieben 14. September 2016 Share #954  Geschrieben 14. September 2016 (bearbeitet) Mein erster Versuch im "Home-Studio". Ich sitze auf dem Boden - die Kamera auf dem Stativ - der Blitz samt Lichtformer für 5 € aus dem Netz steht im Regal . Ich war froh, dass ich mein Gesicht getroffen habe ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. September 2016 von tubicen TommyS, Ernst.k, foxtail und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goran Geschrieben 14. September 2016 Share #955  Geschrieben 14. September 2016 unentschieden... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, timkognito, Ronson Hax und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 14. September 2016 Share #956  Geschrieben 14. September 2016 Bin ja nur in begründeten Ausnahmefällen für Farbe zu begeistern, aber hier ziehe ich die 1970er den 1870ern vor. Goran, lefou, Crischi74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goran Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #957  Geschrieben 3. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute im Regen :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolf, Rainer Klaus, stmst2011 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yvonne.damm.79 Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #958  Geschrieben 3. Oktober 2016 XT1 18mm f/2  Ich hab mein Schwein gefunden    Gruß Yvonne Schruth15, foxtail, Fetzenberger und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #959  Geschrieben 6. Oktober 2016 diesmal gleich doppelt  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Fetzenberger, Schermannski und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast okaluza Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #960  Geschrieben 7. Oktober 2016 Hallo,  da ich neu bei Fujifilm bin, wollte ich mal die Fernsteuerung per App testen:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #961  Geschrieben 15. Oktober 2016 Darf man das? Geht es als Kabarett durch? Oder ist es Ernst? Oder einfach nur doof?   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #962 Â Geschrieben 15. Oktober 2016 Darf man das? Geht es als Kabarett durch? Oder ist es Ernst? Oder einfach nur doof? Â Was darf Satire? Alles! (Tucholsky) Ich finde es geschmacklos! (plum) Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #963 Â Geschrieben 15. Oktober 2016 Ich finde es kreativ. In meiner Situation ist der Inhalt schwer nachvollziehbar. Habe aber gerade in den letzten Wochen gelernt, Menschen nicht abzuwinken, sondern das "Warum?" zu hinterfragen. Â Â Â Â GruĂź Christian kleinfriese und foxtail haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #964 Â Geschrieben 15. Oktober 2016 Darf man das? Geht es als Kabarett durch? Oder ist es Ernst? Oder einfach nur doof? Schon irgendwie originell, aber leider historisch vorbelastet. LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #965  Geschrieben 15. Oktober 2016 Es ist genau diese historische Vorbelastung, auf die ich ziele. Wobei es mir in keinster Weise darum geht, mich über Schleyer und sein Schicksal lustig zu machen oder ihn zu verunglimpfen.  Eigentlich soll nur so eine gewisse Verzweiflung angesichts des Zustandes der Welt, für die auch unser Land mit verantwortlich ist, unserer Zukunftsperspektiven und der scheinbaren Auswegslosigkeit dargestellt werden, die mich ab und zu heimsucht, die ein wichtiger Teil von mir ist und also auch ein Selbstporträt wert ist.  Ich habe lange gezögert, ob ich das in diesem Rahmen so bringen kann, aber irgendwann dachte ich mir, wage es, unverbindliche Selfies gibt es genug auf der Welt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #966  Geschrieben 15. Oktober 2016 Es ist genau diese historische Vorbelastung, auf die ich ziele. Wobei es mir in keinster Weise darum geht, mich über Schleyer und sein Schicksal lustig zu machen oder ihn zu verunglimpfen.  Eigentlich soll nur so eine gewisse Verzweiflung angesichts des Zustandes der Welt, für die auch unser Land mit verantwortlich ist, unserer Zukunftsperspektiven und der scheinbaren Auswegslosigkeit dargestellt werden, die mich ab und zu heimsucht, die ein wichtiger Teil von mir ist und also auch ein Selbstporträt wert ist.  Ich habe lange gezögert, ob ich das in diesem Rahmen so bringen kann, aber irgendwann dachte ich mir, wage es, unverbindliche Selfies gibt es genug auf der Welt.  Danke für Deine offenen Worte. Verstanden und akzeptiert. LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #967  Geschrieben 15. Oktober 2016 Ja, und wo liegt die Grenze zwischen wahr und geschmacklos.... Bleibt im Übrigen auch aktuell. Ich finde es auch ganz schön mutig, es so für sich zu erklären. Ich traue mich vieles, dafür wäre ich aber wohl doch zu feige.  kleinfriese Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Larry Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #968  Geschrieben 15. Oktober 2016 Hallo X-Ercist, das Foto finde ich gelungen. Aber ich verstehe die message nicht. In der BRD ist ja nun niemand gefangen - in fast alle Länder der Welt kannst du visumsfrei einreisen. Bei der DDR hätte ich es ja noch verstanden. Deinem Kommentar habe ich aber entnommen, dass du du dich ohnmächtig und (der Politik) ausgeliefert fühlst. Das Gefühl würde ich teilen, weil wir uns als Menschen (kapitalistische) Strukturen geschaffen haben, die jetzt unser Leben und das Leben weltweit umfassend bestimmen. Die RAF wollte damit brechen und hatte sich einen Repräsentanten geschnappt. Insofern sitzt du wohl auf der falschen Seite des Fotos, wenn du mit dem System unzufrieden bist. Aber ich denke, dass du du dich auch nicht mit den Zielen und den Methoden der RAF identifizierst. Deine Bildaussage wirkt daher eher diffus auf mich. Leider erweckt das Bild auch den Eindruck auf mich, dass du dich gegen "die da oben" richtest, die Politiker der BRD, die ihr eigenes Volk an das (...) Finanzkapital verkaufen und so. Halt Wutbürger mäßig. Vielleicht kannst da dazu noch was sagen. Sozialistische Grüße, Larry uyuni, Jenwe, der T und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #969  Geschrieben 15. Oktober 2016 (bearbeitet) Passend zum Thema: Drei Affen in einem: https://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Affen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Oktober 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #970 Â Geschrieben 15. Oktober 2016 Cool gemacht! Â GruĂź Dieter Steven Weise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #971  Geschrieben 15. Oktober 2016 Darf man das? Geht es als Kabarett durch? Oder ist es Ernst? Oder einfach nur doof?  Noch ja. Traurige Wahrheit. Die Bürokratie der Beamtenrepublik Deutschland, samt der daraus entsprungenen Parlamentarier und Berufspolitiker, hat uns fest im Griff. Der Parlamentarier ist zwar nicht von Weisungen, aber von Partei, Fraktion und Überweisungen abhängig. Fetzenberger und Mabaker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #972 Â Geschrieben 15. Oktober 2016 (bearbeitet) Ja, gut gemacht Graufilter. Â GruĂź, foxtail bearbeitet 16. Oktober 2016 von foxtail Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #973  Geschrieben 16. Oktober 2016 Passend zum Thema: Drei Affen in einem: https://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Affen  dreiaffenineinem.jpg  Sehr gute Idee und toll umgesetzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #974  Geschrieben 16. Oktober 2016 Hallo X-Ercist, das Foto finde ich gelungen. Aber ich verstehe die message nicht. In der BRD ist ja nun niemand gefangen - in fast alle Länder der Welt kannst du visumsfrei einreisen. Bei der DDR hätte ich es ja noch verstanden. Deinem Kommentar habe ich aber entnommen, dass du du dich ohnmächtig und (der Politik) ausgeliefert fühlst. Das Gefühl würde ich teilen, weil wir uns als Menschen (kapitalistische) Strukturen geschaffen haben, die jetzt unser Leben und das Leben weltweit umfassend bestimmen. Die RAF wollte damit brechen und hatte sich einen Repräsentanten geschnappt. Insofern sitzt du wohl auf der falschen Seite des Fotos, wenn du mit dem System unzufrieden bist. Aber ich denke, dass du du dich auch nicht mit den Zielen und den Methoden der RAF identifizierst. Deine Bildaussage wirkt daher eher diffus auf mich. Leider erweckt das Bild auch den Eindruck auf mich, dass du dich gegen "die da oben" richtest, die Politiker der BRD, die ihr eigenes Volk an das (...) Finanzkapital verkaufen und so. Halt Wutbürger mäßig. Vielleicht kannst da dazu noch was sagen. Sozialistische Grüße, Larry Zunächst einmal vielen Dank für Eure Anmerkungen, egal ob ablehnend, zustimmend oder nachfragend. Ich habe alles für möglich gehalten, von eisigem Schweigen bis zum Rauswurf aus dem Forum.  Wir bewegen uns in einem Foto- Forum, und ich finde mein Bild eigentlich selbsterklärend, halte es aber jetzt doch für wichtig, ein paar Worte nachzuschieben, um nicht missverstanden zu werden.  Im Sommer 1977 waren wir, drei Freunde (18), mit einem von Mama geliehenen Auto auf dem ersten road trip unseres jungen Lebens. Auf dem Weg zurück aus Südfrankreich wurden wir an der schweizerisch- deutschen Grenze angehalten und stundenlang gefilzt, unser Auto wurde halb zerlegt, und das in einer Atmosfäre wie: „Ein falsches Wort, und sie sperren dich ein, eine falsche Bewegung, und du bist tot!“ Wir wussten von nix, hatten nix Böses getan, noch nicht mal Haschisch geraucht, und wurden wie Schwerverbrecher behandelt, und das nur weil wir jung waren und einer von uns lange Haare hatte. Zuhause erfuhren wir dann, dass wir dieses Erlebnis der zwischenzeitlichen Entführung von Schleyer zu verdanken hatten.  Dieses Erlebnis war der Ausgangspunkt meines politischen Denkens, und darum ist das Schleyer- Bild, das wohl jeder etwas ältere Deutsche kennt, und das extrem aufgeladen ist mit, ich nenne es mal, politischer Emotionlität, die Vorlage für mein Selbstporträt als politischer Mensch.  So.  Der Verweis auf die Ausreisemöglichkeiten, Larry, gilt nicht, denn es ist ja nirgends besser, oft noch schlimmer. Da klingt ein bisschen das alte „Dann geh doch nach drüben!“ in meinen Ohren. Fand ich schon immer blöd, das ist wie zu sagen, „Schaut euch mal den Nachbarn an, der vergewaltigt seine Frau auch noch, ich schlage meine nur.“. Ausserdem ist dieses Land meine Heimat. In keiner anderen Kultur könnte ich zu Hause sein.  Jegliche Form von poitischem „-ismus“ ist mir fremd geworden, ich habe nur dieses merkwürdige Gerechtigkeitsgen mitbekommen, das mich wünschen lässt, die Politiker würden das Wohl der Menschen, die sich ihnen überantwortet haben, mehr achten als Geld. Und seien es die dümmsten, ärmsten und unappetitlichsten ihrer Klienten.  Stattdessen feiert Ackermann im Kanzleramt Geburtstag. Ein imaginäres Bild, gibt natürlich keine Fotos von, das für mich genauso ikonenhaft wäre wie das von Schleyer, nur um die Kurve zur Fotografie zu kriegen.  Sorry für den langen Text. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Larry Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #975  Geschrieben 16. Oktober 2016 Hallo X-Erzist, am besten fängt man doch bei sich selbst an. Auch im Kleinen verhält man sich ja mitunter egoistisch. Diese Menschen "da oben" sind auch nur Sachwalter eines Systems, bei dem wir alle mitmachen - sie sind austauschbar. Bist du mal wieder in die Schweiz gefahren? Die Grenzposten sind abgebaut. Ich war jahrelang Grenzgänger, und auch die Schweizer haben mir schon Maschinenpistolen vorgehalten. Die persönliche Erfahrung taugt manchmal aber nicht für Verallgemeinerungen. Ich bin jetzt raus - schließlich soll das ja hier kein Smalltalk sein. Gruß Larry Crischi74 und VolkerK haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge