Harlem Geschrieben 21. Februar 2015 Share #276 Geschrieben 21. Februar 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) [Bildkritik und Umgang damit - snip] Aber ich hoffe RagingSonic, dass ich bald mal von deinen geposteten Bildern was dazulernen kann, ich werde danach Ausschau halten :-) Gruß Bernhard Du hast dich ja auch über Kommunikationsstil ausgelassen. Und dann - im gleichen Post - das: Retourkutsche in ganz, ganz schlechtem Stil. Übrigens auch falsch. Ein Gourmet braucht kein Koch zu sein, ein Literaturkritiker kein Schriftsteller. Manche posten schlechte Bilder, manche schlechte Kritiken. Und manchmal kommt beides zusammen. Happy little accidents. Wir sind alle nicht perfekt. Wie wäre es da mit Gelassenheit? Du kommunizierst hier ein Foto und es löst Reaktion aus. Nicht die gewollte, aber was willst du mehr? Nimm doch einfach das Feedback so an, wie ein billiges T-Shirt. Wenn es passt, zieh es an, wenn nicht, wirf es einfach weg. Die Drohung eines Neulings, ein Forum wieder zu verlassen, wird niemanden beeindrucken, ganz im Gegenteil, sie wirkt lächerlich. Und Drohung mit Retourkutsche geht überhaupt nicht, damit entwertest du jede zukünftige Bildkritik, die du hier abgibst. Just my 2 ct. H bearbeitet 21. Februar 2015 von Harlem Lepantho, RagingSonic, Mehrdad und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Februar 2015 Geschrieben 21. Februar 2015 Hallo Harlem, schau mal hier Fujinon XF 23/1.4 - Beispielbilder . Dort wird jeder fündig!
Enzio Geschrieben 21. Februar 2015 Share #277 Geschrieben 21. Februar 2015 ...da bin ich wohl missverstanden worden. Natürlich ist das 23er auch an den anderen X-en TOP ... schön schön ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 21. Februar 2015 Share #278 Geschrieben 21. Februar 2015 ...Ich hatte das neue Preset Classic Chrome an diesem Tag zum ersten Mal draußen verwendet - da war durchaus auch Neugier an der Einstellung im Spiel, man probiert halt mal was aus. Der harte Kontrast stößt bei einigen hier auf wenig Gegenliebe - aber es ist immerhin ein Preset, mit dem die X-T1 ausgeliefert wird, also nicht OT und auch nicht meine persönliche Kreation, das kann man aber auch relaxter diskutieren als durch Verbalattacken... Die automatische Belichtung mit Mehrzoneneinstellung ist auch ein standardmäßig voreingestellter Wert und deswegen noch lange nicht richtig. Im Gegensatz zum Beispiel zu Astia oder Velvia ist Classic Chrome eine deutlich weniger kontrastreiche Filmsimulation, die ich eher in der Nähe des gemäßigten Provia und über dem kontrastarmen Pro Negativ Standard sehe. Im Modus RAW+JPEG kann man das ja sehr gut ausprobieren. Was ich vom Motiv erkenne, hätte ich hier zuallererst mal auf DR400 zurückgegriffen, was das Absaufen und Ausbrennen zum größten Teil verhindert hätte. Man muss ja nicht gleich mit Schatten -2 und Lichter -2 jeglichen Kontrast killen. Bsp.-weise bei #275 ist dir eine deutlich ausgewogenere Belichtung gelungen. Ich sehe daher auch nicht unbedingt den Grund, jetzt auf Dauer RagingSonic seine Kritik ausreden zu wollen, die vielleicht zum Start etwas holter-die-polter rüberkam (ist man doch in Berlin gewohnt...), aber nachher auch aus meiner Sicht durchaus begründet wurde. Bei der leistungsstarken und flexiblen Fuji-JPEG-Engine kann man einfach nicht mehr so häufig die Aussage gelten lassen, dass die JPEGs eben so aus der Kamera kommen. Mag am Anfang auch mal für Zwist sorgen, eröffnet einem aber mit Übung immer mehr Möglichkeiten. Digilog hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 23. Februar 2015 Share #279 Geschrieben 23. Februar 2015 Also: sehr oft benutze ich die Beispielbilder-Threads, weil es mittlerweile zu viel Zeitaufwand bedeutet, die "echten" Fotothreads zu durchstöbern. Ich poste zwar schon lange nicht mehr jedes Foto, was irgendwie nach "Keeper" aussieht, aber wenn es vorkommt, dass ich bei einem Bild alleine von der Objektiv-/Kameraleistung begeistert bin, dann poste ich das Foto in einem Beispielthread. Auch wenn es nicht höchsten künstlerischen oder technischen Ansprüchen genügen sollte. Und hier nun ein Foto von unserem ganz persönlichen Superhelden! Fab-Man!!! Übrigens fotografiere ich gerne wieder vermehrt exklusiv JPG (Provia) mit anschließender minimaler Bearbeitung in Lightroom. LinuxGadget, Watcher24, Harlem und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 23. Februar 2015 Share #280 Geschrieben 23. Februar 2015 mit den Augen wird das der neue Batman, ganz sicher mapu und DaFoto haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 23. Februar 2015 Share #281 Geschrieben 23. Februar 2015 Fuji X-T1 + 23mm 1.4 f 5.6 1/40 ISO 1600 Freihand Bahnhof Löwenstrasse Zürich Bahnhof Löwenstrasse by Max Peter1, on Flickr skipper66, Damian Ott, TommyS und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 23. Februar 2015 Share #282 Geschrieben 23. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuji X-T1 + 23mm 1.4 f5,5 1/800 ISO400 Freihand K5 Zürich Freitag by Max Peter1, on Flickr poronneb, Hallmackenreuter, silent712 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 27. Februar 2015 Share #283 Geschrieben 27. Februar 2015 Fuji X-T1 + 23mm 1.4 f 5,6 1/600 ISO 400 Zürich Letten Letten by Max Peter1, on Flickr mapu, andreas74 und .dobbi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuter Geschrieben 4. März 2015 Share #284 Geschrieben 4. März 2015 Liebe 23er-Besitzer! Kommt hier noch was? Ich glaube, ich möchte mir das Objektiv kaufen, brauche aber noch ein kleines bißchen Entscheidungshilfe. Wer gibt mir den letzten Schubs? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 4. März 2015 Share #285 Geschrieben 4. März 2015 Liebe 23er-Besitzer! Kommt hier noch was? Ich glaube, ich möchte mir das Objektiv kaufen, brauche aber noch ein kleines bißchen Entscheidungshilfe. Wer gibt mir den letzten Schubs? orsi, NoEstufa, LinuxGadget und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 4. März 2015 Share #286 Geschrieben 4. März 2015 (…) Wer gibt mir den letzten Schubs? … ich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jsc, lichtschacht, orsi und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuter Geschrieben 4. März 2015 Share #287 Geschrieben 4. März 2015 Hallo Harald, tja, ich wackele...schwebe schon halb über dem Abgrund.... Zeigst Du noch ein paar? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 4. März 2015 Share #288 Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Liebe 23er-Besitzer! Kommt hier noch was? Ich glaube, ich möchte mir das Objektiv kaufen, brauche aber noch ein kleines bißchen Entscheidungshilfe. Wer gibt mir den letzten Schubs? Kein Thema (wenn Du dann meines kaufst ): Kapelle in Saló am Gardasee by Raging-Sonic, on Flickr Hab auch noch ein paar mehr in das Flickr-Album zum XF 23mm geladen. bearbeitet 4. März 2015 von RagingSonic Onny, parkplatzmann, Hallmackenreuter und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuter Geschrieben 4. März 2015 Share #289 Geschrieben 4. März 2015 … ich _DSF8764_2_bearb_kl.jpg ...kann mich noch mit drei Fingern festkrallen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 4. März 2015 Share #290 Geschrieben 4. März 2015 ...kann mich noch mit drei Fingern festkrallen... … und wenn gar nichts mehr hilft, geht es hier lang: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ddan, orsi, mapu und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuter Geschrieben 4. März 2015 Share #291 Geschrieben 4. März 2015 Kein Thema (wenn Du dann meines kaufst ): Kapelle in Saló am Gardasee by Raging-Sonic, on Flickr Hab auch noch ein paar mehr in das Flickr-Album zum XF 23mm geladen. Bin zum Verdruß meiner Kassenwartin leider ein notorischer Neukäufer! Deine Fotos gefallen mir. Besonders "Sturm am Gardasee" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 4. März 2015 Share #292 Geschrieben 4. März 2015 Bin zum Verdruß meiner Kassenwartin leider ein notorischer Neukäufer! Deine Fotos gefallen mir. Besonders "Sturm am Gardasee" Na dann... Schade, aber wenigstens schmeichelhafte Worte geerntet! Viel Spaß mit dem XF23! Eine Super-Optik! Hallmackenreuter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 4. März 2015 Share #293 Geschrieben 4. März 2015 Ich schubs mal mit :-) (ist zumindest ein Versuch) on Klick werden sie grösser :-) Weitere: => dort Damian Ott, Jazzbanger, TommyS und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuter Geschrieben 4. März 2015 Share #294 Geschrieben 4. März 2015 Ich schubs mal mit :-) (ist zumindest ein Versuch) So. Sauber. Das war's. Ich kauf es mir. Außerdem werde ich meiner "Chefin" ein paar Namen nennen. Sollt Ihr Euch doch mit der rumärgern... Vielen Dank an alle! Ihr könnt aber gerne weitermachen. Tolle Fotos! Watcher24 und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 4. März 2015 Share #295 Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Bin ja auch kurz davor mir das 23er zu holen, aber nur im Tausch gegen mein 35er Ja, bitte weitere Bilder!! bearbeitet 4. März 2015 von pilfi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 4. März 2015 Share #296 Geschrieben 4. März 2015 Bin ja auch kurz davor mir das 23er zu holen, aber nur im Tausch gegen mein 35er Ja, bitte weitere Bilder!! Bitte schön… Fuji X-M1 Roadshow by sgt.floydpepper.hh, on Flickr Sunset by sgt.floydpepper.hh, on Flickr Episode IV by sgt.floydpepper.hh, on Flickr Venus in furs by sgt.floydpepper.hh, on Flickr lichtschacht, Edi, andreas74 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 4. März 2015 Share #297 Geschrieben 4. März 2015 Bin ja auch kurz davor mir das 23er zu holen, aber nur im Tausch gegen mein 35er Das wäre (auch monetär) ein schlechter Tausch für den 23er-Besitzer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 5. März 2015 Share #298 Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) Das wäre (auch monetär) ein schlechter Tausch für den 23er-Besitzer... Achso muss ich wohl noch was drauflegen........ Jaja, das kann nur von einem Schw......en kommen bearbeitet 5. März 2015 von pilfi Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 5. März 2015 Share #299 Geschrieben 5. März 2015 Jaja, das kann nur von einem Schw......en kommen Aufpassen! Ich bin Exil-Fischkopp! Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 5. März 2015 Share #300 Geschrieben 5. März 2015 Ich bin Exil-Fischkopp! ... ... na dann ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge