riesi Geschrieben 5. März 2015 Share #301  Geschrieben 5. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hätte da auch noch etwas an zu bieten: DSCF1671.jpg by riesi67, on Flickr lichtschacht, mbart, urso66 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Hallo riesi, schau mal hier Fujinon XF 23/1.4 - Beispielbilder . Dort wird jeder fündig!
Gast pilfi Geschrieben 5. März 2015 Share #302  Geschrieben 5. März 2015 Aufpassen! Ich bin Exil-Fischkopp! No schlimmer....... :D Spartaner hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 6. März 2015 Share #303  Geschrieben 6. März 2015 no sleepKlick ins Bild zur großen AuflösungVG Oli RagingSonic, LinuxGadget, VolkerK und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 7. März 2015 Share #304  Geschrieben 7. März 2015 Fuji X-T1 + 23mm 1.4  f5,6  1/750  ISO 200 Flughafen Zürich Swiss by Max Peter1, on Flickr timkognito hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 7. März 2015 Share #305  Geschrieben 7. März 2015 Frühling! skipper66, andreas74, Enzio und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 8. März 2015 Share #306  Geschrieben 8. März 2015 Frühling! andreas74 und Züri haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 11. März 2015 Share #307  Geschrieben 11. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) f1,8  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, riesi, Züri und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andriykat Geschrieben 12. März 2015 Share #308  Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) Passo Pordoi bearbeitet 12. März 2015 von andriykat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 13. März 2015 Share #309  Geschrieben 13. März 2015 Passo Pordoi Aha??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReneGade Geschrieben 20. März 2015 Share #310  Geschrieben 20. März 2015 Mauritius Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Züri, Eule, .dobbi und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReneGade Geschrieben 20. März 2015 Share #311  Geschrieben 20. März 2015 Mautitius - Tee-Plantage  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! froggy42, pakri, lichtschacht und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 20. März 2015 Share #312  Geschrieben 20. März 2015 Fuji X-T1 + 23mm 1.4  f  5,0  1/800  ISO 400 Central Zürich Central by Max Peter1, on Flickr  mapu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReneGade Geschrieben 21. März 2015 Share #313  Geschrieben 21. März 2015 Mauritius - Rochester Falls - Jumper 1  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Foto-Freund, Züri, skask und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReneGade Geschrieben 21. März 2015 Share #314  Geschrieben 21. März 2015 Mauritius - Rochester Falls - Jumper 2  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Züri, outofsightdd, pakri und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 26. März 2015 Share #315  Geschrieben 26. März 2015 Fuji X-T1 1 23mm 1.4  f 1.4  1/200 ISO 400 Basel world Uhren und Schmuck Messe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mjiklo und wolfs haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 27. März 2015 Share #316  Geschrieben 27. März 2015 @ReneGade: Die Bilder vom Wasserfall sind beide zu hell belichtet, daher die ausgebrannten Stellen im Wasser. Hier sieht man übigens schön, weshalb der Dynamikumfang der X- Kameras nicht so toll ist, wie viele immer behaupten. Aber mit unterblichten und Schatten hochziehen wäre sicher noch was gegangen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 27. März 2015 Share #317  Geschrieben 27. März 2015 Zu helle Belichtung hat doch nichts mit dem Dynamikumfang einer Kamera zu tun. Und dass Fujis JPEG-Konvertierung zugunsten eines spektakulären Bildeindrucks den Dynamikumfang eher begrenzt, ist auch nichts neues. Auch das hat nichts mit begrenzter Leistungsfähigkeit zu tun. Genau so wenig, wie die Entscheidung eines Fotografen, in der Bildbearbeitung ebenfalls nicht den vollen Dynamikumfang auszureizen.  Zu den Bildern meine ich, dass dunklere Belichtung vielleicht Histogramm-Kurven für den Technikfreak schön macht, aber das blendende Glitzern des Wassers durch gleisendes Sonnenlicht (und damit vielleicht die Wahrnehmung der Stimmung vor Ort) dabei gleich mit abgetötet werden. Ich wöllte es nicht haben, daher mein "Gefällt mir" für das schönere Hochformatbild. Rica hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReneGade Geschrieben 27. März 2015 Share #318  Geschrieben 27. März 2015 @ReneGade: Die Bilder vom Wasserfall sind beide zu hell belichtet, daher die ausgebrannten Stellen im Wasser. Hier sieht man übigens schön, weshalb der Dynamikumfang der X- Kameras nicht so toll ist, wie viele immer behaupten. Aber mit unterblichten und Schatten hochziehen wäre sicher noch was gegangen...  Hallo alba63, ja, ich hätte sicher etwas abblenden können und statt DR AUTO auf DR 400 stellen sollen. Über LR lässt sich mit der Bearbeitung des RAW dann ja noch einiges herausholen.  Übrigens waren die Aufnahmebedingungen alles andere als optimal. Ich hing selber halb im Wasserfall und wollte unbedingt den richtigen Moment erwischen. ... Sollte jetzt keine Rechtfertigung sein.  ... Zu den Bildern meine ich, dass dunklere Belichtung vielleicht Histogramm-Kurven für den Technikfreak schön macht, aber das blendende Glitzern des Wassers durch gleisendes Sonnenlicht (und damit vielleicht die Wahrnehmung der Stimmung vor Ort) dabei gleich mit abgetötet werden. Ich wöllte es nicht haben, daher mein "Gefällt mir" für das schönere Hochformatbild.  outofsightdd, ich bin ganz Deiner Meinung. Manchmal geht "subjektives Empfinden" vor "technische Perfektion".   Vielen Dank für Eure Meinung. René Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. März 2015 Share #319  Geschrieben 30. März 2015 (bearbeitet) Zu dem Thema "Fehler bei den Objektiven" ist mir aufgefallen, dass ich sehr oft einen sog. Treppcheneffekt bei diagonalen Linien auf den Bildern feststellen kann. Auch dann, wenn man die Fotos kaum oder gar nicht nachschärft. Hat das damit zu tun, dass Fujifilm den Tiefpassfilter vor dem Sensor entfernt hat? Sorry, hatte den Thread hier nicht abonniert. Deshalb kommt meine Antwort spät. Ich habe hier einmal ein Beispiel. Und die Treppcheneffekte habe ich schon partiell mit dem Gaußschen Weichzeichner abgemildert. Sie sind aber immer noch recht extrem. Gemeint ist mein Foto mit dem Treppenaufgang.  https://www.fuji-x-forum.de/topic/22789-beispielbilder-x-30/page-29?do=findComment&comment=413522 bearbeitet 30. März 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjiklo Geschrieben 2. April 2015 Share #320 Â Geschrieben 2. April 2015 Sunset by mjiklo, on Flickr .dobbi und Enzio haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjiklo Geschrieben 2. April 2015 Share #321 Â Geschrieben 2. April 2015 (bearbeitet) Tram (or isn't?) by mjiklo, on Flickr bearbeitet 2. April 2015 von mjiklo ZĂĽri, .dobbi, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 3. April 2015 Share #322  Geschrieben 3. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, timkognito, gongylus und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 4. April 2015 Share #323 Â Geschrieben 4. April 2015 Gut drauf. Â Udo aus Moabit, Sokrates/Apologie, derLade und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 4. April 2015 Share #324 Â Geschrieben 4. April 2015 Warst Du im Karnutenwald? :-) lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 4. April 2015 Share #325  Geschrieben 4. April 2015 Warst Du im Karnutenwald? :-)  Ja, ich hatte Glück, noch schnell das Bild zu machen. Hinter mir drängelte schon ein hungriger Obelix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge