Eddy Geschrieben 21. Juni 2015 Share #476  Geschrieben 21. Juni 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier wird hauptsächlich über M geschrieben was auch gut ist und passt ,mich würde jedoch auch interessieren wer mit welchem R-Gläsern arbeitet. bearbeitet 21. Juni 2015 von Eddy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Juni 2015 Geschrieben 21. Juni 2015 Hallo Eddy, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
mvphoto Geschrieben 21. Juni 2015 Share #477  Geschrieben 21. Juni 2015 Hier wird hauptsächlich über M geschrieben was auch gut ist und passt , mich würde jedoch auch interessieren wer mit welchem R-Gläsern arbeitet. Ich werde mit folgenden Objektiven an der X-T1 arbeiten: MACRO-ELMARIT-R 1:2.8/60 inkl. Macro-Adapter (für Macros halt) Leitz APO Telyt-R 1:3,4/180 (ein 270er mit f3,4 ist nicht schlecht.) Summilux-R 50mm f/1.4 (für Studioportraits) Adaptiert werden die Objektive mit einem Adapter von Novoflex (Bestellcode: FUX/LER)  Gruß, Wilfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddy Geschrieben 21. Juni 2015 Share #478  Geschrieben 21. Juni 2015 Ich werde mit folgenden Objektiven an der X-T1 arbeiten: MACRO-ELMARIT-R 1:2.8/60 inkl. Macro-Adapter (für Macros halt) das Elmarit mit Adapter habe ich auch ... ich kann den Summicron daran adaptieren 60'er passt jedoch nicht, wieso kann ich nicht sagen  Leitz APO Telyt-R 1:3,4/180 (ein 270er mit f3,4 ist nicht schlecht.)   und dies hier Wilfried, ist mein momentaner Traum ... das erste bezahlbare, bei dem bin ich dabei. als bekennender Vogelknippser ist 270mm bei 3,4 nicht schlecht, wobei mich der 250'er obwohl optisch nicht auf APOhöhe, auch reizten könnte.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mvphoto Geschrieben 22. Juni 2015 Share #479  Geschrieben 22. Juni 2015 das Elmarit mit Adapter habe ich auch ... ich kann den Summicron daran adaptieren 60'er passt jedoch nicht, wieso kann ich nicht sagen  und dies hier Wilfried, ist mein momentaner Traum ... das erste bezahlbare, bei dem bin ich dabei. als bekennender Vogelknippser ist 270mm bei 3,4 nicht schlecht, wobei mich der 250'er obwohl optisch nicht auf APOhöhe, auch reizten könnte.  Hallo Eddy,  Funktioniert das Elmarit gar nicht oder nur nicht mit dem 1:1 Adapter? Verwendest Du den Novoflex Adapter oder ein anderes Modell?  Das APO Telyt f3,4 ist, nach wie vor, recht teuer. Im Moment liegen die Angebote um 900€, waren aber auch schon bei ca. 700€. In Relation zur hohen Qualität sind diese Preise aber wohl auch angemessen.  Mit dem 250er Telyt habe ich, hinsichtlich der Abbildungsleistung, keine Erfahrung, allerdings liegen die  Anfangsöffnungen nicht sehr weit auseinander sodass die höhere Brennweite den gefiederten Motiven durchaus entgegenkommt.  Gruß, Wilfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddy Geschrieben 22. Juni 2015 Share #480  Geschrieben 22. Juni 2015 Funktioniert das Elmarit gar nicht oder nur nicht mit dem 1:1 Adapter? Verwendest Du den Novoflex Adapter oder ein anderes Modell? Es ist wahrscheinlich ein mechanisches Problem, das Elmarit lässt sich nicht an den 1:1 Adapter kuppeln. Das Summicron an besagtem 1:1 Adapter geht 1A, das Elmarit lässt sich aufsetzen jedoch nicht drehen und einkuppeln, obschon die beiden auf Blende 22 stehen. Es hat mit dem Novoflex_adapter nichts zu tun.   Das APO Telyt f3,4 ist, nach wie vor, recht teuer. Im Moment liegen die Angebote um 900€, waren aber auch schon bei ca. 700€. In Relation zur hohen Qualität sind diese Preise aber wohl auch angemessen.  ich bin am verhandeln   Mit dem 250er Telyt habe ich, hinsichtlich der Abbildungsleistung, keine Erfahrung, allerdings liegen die  Anfangsöffnungen nicht sehr weit auseinander sodass die höhere Brennweite den gefiederten Motiven durchaus entgegenkommt.  Ein Vergleich mit dem Apo wäre interessant, ich könnte mir vorstellen dass das 180'er 3,4 mit 2fach Extender in der Qualität gleich oder höher liegt als das 250'er in der neueren Version.  Gruß Eddy   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. Juni 2015 Share #481  Geschrieben 22. Juni 2015 ...Das APO Telyt f3,4 ist, nach wie vor, recht teuer. Im Moment liegen die Angebote um 900€, waren aber auch schon bei ca. 700€. In Relation zur hohen Qualität sind diese Preise aber wohl auch angemessen...  Ich habe meins hier gekauft: http://mkoptics.net/m/index.php?cPath=4_33 Der Laden hat viel Angebot und rel. gute Preise...  PS: Das Apo-Telyt ist den anderen Leica 180ern vor allem aber dem 250er deutlich überlegen! Das kompakte 4/180 kommt ihm noch am nächsten waltermb hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 22. Juni 2015 Share #482  Geschrieben 22. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...und in dem Fall z.B. verglichen mit einem Voigtländer SL APO-Lanthar 180/4 auch gar nicht so teuer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. Juni 2015 Share #483  Geschrieben 22. Juni 2015 Was das 250er betrifft, könnte es sein, daß Kollege Enzio es mal hatte. Bin mir nicht ganz sicher, aber der Marktpreis dafür spricht schon etwas dagegen   ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddy Geschrieben 22. Juni 2015 Share #484  Geschrieben 22. Juni 2015 D700 ... Interessanter Link Ich glaube dass es bei mir jedoch in Richtung Apo gehen wird.Danke auch hier,das Voigtländer SL APO-Lanthar werd ich mir mal nà her googeln Und dann schreien wir mal laut nach Enzio ob er was zum 250'er sagen kann.Danke Leute  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 22. Juni 2015 Share #485  Geschrieben 22. Juni 2015 #481 Das Apo Telyt ist mit Sicherheit das optisch beste 180er von Leitz. Aber was die Größe und das Preis-Leistungsverhältnis angeht, würde ich das Elmar 4/180 vorziehen. Die qualitativen Unterschiede sind eher nur physikalisch messbar. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 23. Juni 2015 Share #486  Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Was das 250er betrifft, könnte es sein, daß Kollege Enzio es mal hatte.  das Leica-R 250/4.0 habe ich immer noch ... umgebaut auf Nikon ( http://www.leitax.com/leica-lens-for-nikon-cameras.html ) nutze ich es aber doch lieber an der D700 (wegen der Größe) ... ich habe es aber trotzdem immer wieder mal an der Fuji X und die Bilder sind doch recht gut, zumal die Linse einen sehr guten Nahbereich hat !!! Bilder könnt Ihr hier finden ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/sets/72157642705852984 bearbeitet 23. Juni 2015 von Enzio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddy Geschrieben 23. Juni 2015 Share #487  Geschrieben 23. Juni 2015  Das Apo Telyt ist mit Sicherheit das optisch beste 180er von Leitz. Aber was die Größe und das Preis-Leistungsverhältnis angeht, würde ich das Elmar 4/180 vorziehen. Die qualitativen Unterschiede sind eher nur physikalisch messbar. Gustav Die kürzere Naheinstelling und die adaptierbarkeit, ohne größere optische Verluste, an einen Konverter ist beim Apo schon interessant. Natürlich bewegt man sich dann in einer anderen Preisregion, ob sich dies auszahlt steht auf einer anderen Seite  das Leica-R 250/4.0 habe ich immer noch ... umgebaut auf Nikon Scheint ein gutes Objektiv zu sein, du hast wahrscheinlich auch die letzte Version ... wegen der kurzen Naheinstellung. Was man so liest soll die alte optische Version nicht so der Knüller sein.    Zum 60'er Makro_Elmarit und dem 1:1 Adaptern. Ich habe den Adapter aufgeschraubt und festgestellt, dass das Objektivbajonett mechanisch nicht mit der 1:1 Adapterfassung zu kuppeln ist. Das Obtivbajonett, des 60'er (sn: 333xxx) ist um 0,2mm zu dick, kann also mechanisch nicht passen.  Danke an alle Mitschreiber und Leser ralf3 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddy Geschrieben 27. Juni 2015 Share #488  Geschrieben 27. Juni 2015 X-T1 mit Elmarit 60mm f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho, Gatopardo, D700 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 6. Juli 2015 Share #489  Geschrieben 6. Juli 2015 X-E1 + Summicron-S 2/50mm collapsible Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo, musicus, Eddy und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddy Geschrieben 6. Juli 2015 Share #490  Geschrieben 6. Juli 2015 X-T1 mit Elmarit 60mm f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo und Lepantho haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spartaner Geschrieben 27. Juli 2015 Share #491  Geschrieben 27. Juli 2015 Die Geburtstagstorte von der 14-Jährigen Tochter für Papa Das Foto ist mit der X-T1 und Summicron-C 40mmF2 mit dem Fuji-Adapter aufgenommen bei Blend 11! Das 40iger macht richtig Spaß und die Torte auch, nur werde ich meine Pfunde so nicht los. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! orsi und Gatopardo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 27. Juli 2015 Share #492  Geschrieben 27. Juli 2015 Die Geburtstagstorte von der 14-Jährigen Tochter für Papa Das Foto ist mit der X-T1 und Summicron-C 40mmF2 mit dem Fuji-Adapter aufgenommen bei Blend 11! Das 40iger macht richtig Spaß und die Torte auch, nur werde ich meine Pfunde so nicht los.  Das sieht nach mindestens 3000 Kalorien je Tortenstück aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 27. Juli 2015 Share #493  Geschrieben 27. Juli 2015  Berliner Gerichtslaube im Schloßpark von Schloß Babelsberg in Potsdam-Babelsberg   X-T1, Summicron M 50mm outofsightdd und riesi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 8. August 2015 Share #494  Geschrieben 8. August 2015 X-Pro1 mit dem Minolta M-Rokkor 90mm f4 @f5,6 OOC Velvia ISO200 1/550sek Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, Enzio, digan78 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wutal89 Geschrieben 23. August 2015 Share #495  Geschrieben 23. August 2015 Testbild summicron r 50mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuff Geschrieben 16. September 2015 Share #496  Geschrieben 16. September 2015 Fuji X-T 1 mit Leica Elmar-C 90mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wutal89, Crischi74, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuff Geschrieben 21. September 2015 Share #497  Geschrieben 21. September 2015 Fuji X-T 1 mit Leitz Elmarit-R 2,8/180mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 27. September 2015 Share #498  Geschrieben 27. September 2015 Heute mit dem LEITZ 180R 2.8@2.8   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .dobbi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 28. September 2015 Share #499  Geschrieben 28. September 2015 Summilux -M 50+X-E1 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 14. November 2015 Share #500  Geschrieben 14. November 2015 Hier mit dem LEITZ WETZLAR 135 2.8 R Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge