D700 Geschrieben 25. Januar 2015 Share #376  Geschrieben 25. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) da ich fremd eingebe und verlinke finde ich es bei mir nicht so schlimm ... verlinken bringt auch den Vorteil das man(n) auch größere Bilder zeigen kann ...  Klar, das wäre eine Lösung! Ist mir aber zu aufwändig, erst alle Bilder bei einem Hoster hochzuladen und dann hier zu verlinken. Dann schärfe ich lieber in Zukunft mit der doppelten Menge und gut ist ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Januar 2015 Geschrieben 25. Januar 2015 Hallo D700, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
D700 Geschrieben 25. Januar 2015 Share #377  Geschrieben 25. Januar 2015 (bearbeitet) Mit Leica M-Bajonett gibt es ja auch die Konica RF Serie. Daraus habe ich das 2,8/90mm, welches dem Leica Elmarit M 2,8/90 auch optisch entspricht.  "Fühlen erwünscht" - heute in der Flora Köln Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 - Konica M-Hexanon 2,8/90 bearbeitet 25. Januar 2015 von D700 Vito_62, orsi und EdwinDrix haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 25. Januar 2015 Share #378 Â Geschrieben 25. Januar 2015 #377Ist die Linse wirklich so scharf oder ist das deine Bearbeitung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 25. Januar 2015 Share #379  Geschrieben 25. Januar 2015 #377 Ist die Linse wirklich so scharf oder ist das deine Bearbeitung? ...  Dann schärfe ich lieber in Zukunft mit der doppelten Menge und gut ist ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Januar 2015 Share #380  Geschrieben 26. Januar 2015 #377 Ist die Linse wirklich so scharf oder ist das deine Bearbeitung?  Ist mehr nachgeschärft, um dem "Matsch" der Forensoftware zu entgehen  Ansonsten ist die Linse aber wirklich sehr scharf - Bei Offenblende f2.8 jedenfalls sichtbar schärfer als mein Leica Summicron 2/90 auf f2.8 abgeblendet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elveseter97 Geschrieben 28. Januar 2015 Share #381  Geschrieben 28. Januar 2015 Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg (Berlin). Summicron-R 50mm f2.0 bei Blende 8 und 1/50s sowie ISO 800: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 29. Januar 2015 Share #382  Geschrieben 29. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schneewüste Summicron M 2/50 mit f2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! orsi und maximilian_63 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 29. Januar 2015 Share #383  Geschrieben 29. Januar 2015 kurz darauf die ersten Sonnenstrahlen im Tal Summicron m 2/50 f5,6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "mARTin", gewa13, maximilian_63 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 29. Januar 2015 Share #384  Geschrieben 29. Januar 2015 Winter auf der Alb Elmarit 1:2,8/90 f8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! junakreiter, Großer und Enzio haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 29. Januar 2015 Share #385  Geschrieben 29. Januar 2015 oder so......... weiß selber nicht was mir besser gefällt Elmarit f8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700, stmst2011, orsi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 29. Januar 2015 Share #386  Geschrieben 29. Januar 2015 Im s/w Thread hatte ich dieses Bild schonmal gezeigt. In Farbe gefällt mir das spiegelnde Licht auf der Straße fast besser ...  Altstadt im größten "Dorf" von NRW Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 mit dem Leica Elmarit 2.8/28 Typ IV Elveseter97, Damian Ott, Fetzenberger und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 3. Februar 2015 Share #387  Geschrieben 3. Februar 2015 Leitz Wetzlar Elmar 1:4/135 alt und gut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "mARTin", D700, Gatopardo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 3. Februar 2015 Share #388  Geschrieben 3. Februar 2015 noch eins Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vito_62, LinuxGadget, D700 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 3. Februar 2015 Share #389  Geschrieben 3. Februar 2015 Etwas Farbe als Abwechslung ...  Fuji X-E1 mit Elmarit 28 mm ASPH, ooc, via Lightroom ohne jede weitere Bearbeitung exportiert. Das Bild zeigt deutlich was diese Optik zu leisten vermag. Die in LR bearbeitete Version zeigt im Vergleich dazu noch deutlich mehr Details.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Lg Walter maximilian_63 und LinuxGadget haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 20. Februar 2015 Share #390  Geschrieben 20. Februar 2015 Ich konnte gerade meine Neuerwerbung in Empfang nehmen, ein Summar Baujahr 1937 in recht gutem, Erhaltungszustand.  Meine Tochter war bereit, sich für das erste Bild zur Verfügung zu stellen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JakobCreutzfeldt, Damian Ott, maximilian_63 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 20. Februar 2015 Share #391  Geschrieben 20. Februar 2015 Das sieht wirklich gut aus, und die junge Dame natürlich auch   Ist das bei Offenblende aufgenommen ? Und noch etwas, wenn Du auf den kleinen Knopf am Adapter drückst kommst Du direkt ins Menü... kannst dort 50mm einstellen... Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 20. Februar 2015 Share #392  Geschrieben 20. Februar 2015 #388 das zweite gefällt mir wesentlich besser. Ist subjektiv, aber irgendwie hat das Bild mehr Tiefe..... orsi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 20. Februar 2015 Share #393  Geschrieben 20. Februar 2015 Das sieht wirklich gut aus, und die junge Dame natürlich auch   Ist das bei Offenblende aufgenommen ? Und noch etwas, wenn Du auf den kleinen Knopf am Adapter drückst kommst Du direkt ins Menü... kannst dort 50mm einstellen... Ja Helmut, das war Offenblende - von meinen div. anderen Objektiven her kenne ich die Abkürzung über den Knopf am Adapter schon, aber ich vergesse die Einstellung dennoch oft... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 20. Februar 2015 Share #394  Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Ja Helmut, das war Offenblende - von meinen div. anderen Objektiven her kenne ich die Abkürzung über den Knopf am Adapter schon, aber ich vergesse die Einstellung dennoch oft...  Das geht mir genau so... man wird halt älter   bearbeitet 12. Mai 2017 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 21. Februar 2015 Share #395  Geschrieben 21. Februar 2015 Vielleicht wechselt ihr einfach zu häufig das Objektiv? Schönes s/w-Portrait! Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 21. Februar 2015 Share #396  Geschrieben 21. Februar 2015 Das Summar ist auch ein wahres Bokeh-Monster.  Man sollte nur nicht - wie hier - versuchen, etwas mit Offenblende am Rand scharf zu bekommen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-Pro 1 Summar mit Offenblende maximilian_63, junakreiter, Enzio und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. Februar 2015 Share #397 Â Geschrieben 21. Februar 2015 Also, ich mag dieses unruhige Bokeh ja irgendwie so gar nicht :/ Ich bin wohl eher der Bokeh-warmduscher Watcher24 und orsi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 21. Februar 2015 Share #398  Geschrieben 21. Februar 2015 Ui! Das Ding hat ja sehr viel ... ähm ... "Charakter". :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 21. Februar 2015 Share #399 Â Geschrieben 21. Februar 2015 *hehe* Â Ich liebe das mitunter so. Â man kann es aber auch abblenden, dann wird es ganz "normal" D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 21. Februar 2015 Share #400 Â Geschrieben 21. Februar 2015 Ich weiss, dass Du das magst. Â Beim Portrait macht es sich gut ... dieser "Glow" (?) passt gut. Das Bild vom Zaun hat mir zu viel technisch bedingten Gruselfaktor :-) Â (alles imho) Â Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge