ICYRO Geschrieben 31. Januar 2015 Share #276  Geschrieben 31. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Muss ja recht viel Staub in der Atmosphäre sein bei dem roten Himmel ;-) dimabs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Januar 2015 Geschrieben 31. Januar 2015 Hallo ICYRO, schau mal hier Fujinon 27mm/2.8 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Lobra Geschrieben 31. Januar 2015 Share #277  Geschrieben 31. Januar 2015 Heute sollte es bedeckt sein und schneien Statt dessen strahlendblauer Himmel Kein Verlass auf Wetterprognosen ,der Januar hat sich sonnig verabschiedet. Hatte heute nur das 27er und 35er auf der X-E1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi und pmwtastro haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 31. Januar 2015 Share #278  Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) Bei nur 2 Festbrennweiten fand ich den ständigen Wechsel heute nervig.Bei mir ist gerade noch das 18er im Zulauf ,ich glaube ich nehme 3 meiner Bodys mit für die Festbrennweiten mit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Januar 2015 von Lobra maitzi, 1975volker und jsc haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 31. Januar 2015 Share #279  Geschrieben 31. Januar 2015 Aller guten Dinge sind Drei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, poronneb, silent712 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Futschiiksteeeins Geschrieben 31. Januar 2015 Share #280 Â Geschrieben 31. Januar 2015 Hallo, Â suche eine Gegenlichtblende fĂĽr das 27er. Tipps? Â LG, fk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 1. Februar 2015 Share #281 Â Geschrieben 1. Februar 2015 aus meiner Sicht ĂĽberflĂĽssig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Futschiiksteeeins Geschrieben 1. Februar 2015 Share #282  Geschrieben 1. Februar 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) aus meiner Sicht überflüssig  Aus meiner Sicht ist diese Bemerkung überflüssig ;-) ... ...  Ich stellte die Frage, da ich einen besseren 'mechanischen' Schutz benötige, als dies der ungenügende Objektivdeckel bietet. bearbeitet 1. Februar 2015 von Futschiiksteeeins Nobby-H hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 1. Februar 2015 Share #283  Geschrieben 1. Februar 2015 Hallo,  suche eine Gegenlichtblende für das 27er. Tipps?  LG, fk 1.) Auf dem Objektiv gucken welchen Filterdurchmesser es hat (39mm), 2.) Bei Tante Google mal "Streulichtblende 39mm" eingeben 3.) sich über ein Füllhorn an Möglichkeiten freuen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Futschiiksteeeins Geschrieben 1. Februar 2015 Share #284  Geschrieben 1. Februar 2015 (bearbeitet) 1.) Auf dem Objektiv gucken welchen Filterdurchmesser es hat (39mm), 2.) Bei Tante Google mal "Streulichtblende 39mm" eingeben 3.) sich über ein Füllhorn an Möglichkeiten freuen  ... Dies habe ich selbstverständlich zu allererst getan. ... Angesichts des üppigen Füllhorns habe ich mich an dieses Forum gewendet, da das Wesen eines Forums ja ist, Erfahrungen und Tipps auszutauschen; in der leisen Hoffnung dann besser sondieren zu können. Offenbar nutzt aber Niemand der Threadleser eine Blende. bearbeitet 1. Februar 2015 von Futschiiksteeeins Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 1. Februar 2015 Share #285  Geschrieben 1. Februar 2015 ...dann hättest Du vielleicht Deine Erwartungen an das Forum präziser formulieren sollen. "suche eine Gegenlichtblende für das 27er." ist ja leicht zu beantworten, doch scheinen Deine Anforderungen darüber hinaus zu gehen. Alternativ kannst Du natürlich auch mal was (einen Betrag <10€) riskieren (wobei es ja kein Risiko ist, weil Du den Artikel ja auch wieder zurückgeben kannst) und selbst Erfahrungen machen, die Du dann mit dem Forum teilen kannst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 1. Februar 2015 Share #286  Geschrieben 1. Februar 2015 Hallo,  suche eine Gegenlichtblende für das 27er. Tipps?  LG, fk Ein paar Seiten zurückblättern und Du findest mindestens 3 verschiedene Tipps. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 1. Februar 2015 Share #287  Geschrieben 1. Februar 2015 Hat schon jemand einen Grauverlaufsfilter mit dem XF27 benutzt? Die Linsenöffnung ist ja doch recht klein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 1. Februar 2015 Share #288  Geschrieben 1. Februar 2015 (bearbeitet) Hat schon jemand einen Grauverlaufsfilter mit dem XF27 benutzt? Die Linsenöffnung ist ja doch recht klein. Ja und nu? Was is die Frage? Ich hab auch schon öfter nen Grauverlaufsfilter bei 11mm @f/4 (EOS M) benutzt - lass dir versichern: Das funktioniert! bearbeitet 1. Februar 2015 von RagingSonic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 2. Februar 2015 Share #289  Geschrieben 2. Februar 2015 Ich habe Bedenken, ob die Verläufe der ND-Grads (habe das Lee Seven5-System) bei der kleinen Linsenöffnung sinnvoll eingesetzt werden können oder ob selbst harte Verlaufsfilter nahezu die gesamte Öffnung abdecken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 3. Februar 2015 Share #290  Geschrieben 3. Februar 2015 So eine Beleuchtung mag ich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gert Vogt, maitzi, Alptraumstadt und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xe1 Geschrieben 3. Februar 2015 Share #291 Â Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) ...ich auch, welche Filmsim? bearbeitet 3. Februar 2015 von xe1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 3. Februar 2015 Share #292 Â Geschrieben 3. Februar 2015 Ich fotografiere bei meinen StreifzĂĽgen durch Hamburg ausschlieĂźlich mit Velvia. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 4. Februar 2015 Share #293  Geschrieben 4. Februar 2015 (bearbeitet) Das klitzekleine Fujinon 27mm f2.8 Objektiv ist derzeit auch mein Favorit an der X-T1! :)Na und dann erst an der X-M1... Der Bildausschnitt dieses Objektivs gefällt mir. Ich habe nun zum Glück auch einen sehr praktikablen Ersatz für den "fummeligen" Original-Objektivdeckel gefunden. Grüße Gert bearbeitet 4. Februar 2015 von Gert Vogt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 4. Februar 2015 Share #294  Geschrieben 4. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo Lothar, Dein Bild #290 mit dem 27 mm aufgenommen, gefällt uns besser als mit dem 18er       #417        ! Deine Vorliebe für Velvia allerdings mögen wir nicht unbedingt teilen, wie Du weißt Grüße und Salut Gert und Florfliege bearbeitet 4. Februar 2015 von Gert Vogt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 6. Februar 2015 Share #295  Geschrieben 6. Februar 2015 (bearbeitet) Dieser Ausblick auf den Hafen heißt Altonaer Balkon , fotografiert kurz vor Sonnenuntergang. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Februar 2015 von Lobra Matzio, Sly, kleinfriese und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 6. Februar 2015 Share #296  Geschrieben 6. Februar 2015 @Lobra #295 Scharf bis zum Sonnenuntergang! Danke daß Du uns immer wieder nach HH mitnimmst. Grüße und Salut Gert und Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 6. Februar 2015 Share #297  Geschrieben 6. Februar 2015 In der Altstadt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Gert Lobra, maitzi, f50 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 6. Februar 2015 Share #298  Geschrieben 6. Februar 2015 Schöne Stadt,habe ich bislang noch nicht gesehen.Hilf mir ,wo ist das ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 6. Februar 2015 Share #299 Â Geschrieben 6. Februar 2015 @Lobra Es ist die alte Hansestadt Warburg GrĂĽĂźe Gert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 7. Februar 2015 Share #300  Geschrieben 7. Februar 2015 @X-E1: Ja, sieht super aus. Habe immer nach Bildern gesucht, die die X-E mit silbernem 27er zeigen, aber nichts gefunden. Habe mich deswegen für das schwarze entschieden. Kam heute an - ist aber auch schön. Was mir gleich negativ aufgefallen ist: der Objektivdeckel. Ich glaub' der ist bald verloren. Wenn Du den Leica-Deckel hast, kannst ja mal ein Bild davon (natürlich am besten auf dem Objektiv) einstellen. Ansonsten freu ich mich über das neue 27er und auf den ersten Einsatz.  Sieh mir bitte nach, dass ich deine Anfrage erst jetzt las; ich hatte gut zu tun die letzten Wochen. Okay, mangels Zweitkamera hier mal die Fotos mit dem Leitz-Deckel (53mm), welcher aber erst nach einem „Feinschliff“ (der Dremel kam zum Einsatz, die Krempe des Aludeckels passte nämlich anfänglich nicht perfekt). Etwas Elsterglanz („Neufünfländler“ kennen die Polierpaste sicherlich noch) und schon spiegelt sich alles im Deckel.   Captainjebo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge