Jump to content

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank, sieht ja sehr edel aus!

kurze Frage: was ist ein Dremel? Wahrscheinlich ist hier handwerkliches Können gefordert.

GruĂź

X-D

Ach iwo, das bekomme sogar ich hin. Der Dremel ist ein kleines Gerät, ein schnelldrehendes Tool, in welches man Aufsätze zum Schleifen spannt. Letztlich ginge das Abtragen des 1/10 Millimeters der Krempe auch mit einem Akkuschrauber und Schleistein. Ich drehte einige Runden an der Krempe, probierte am 27er, bis es der Deckel sich ohne große Kraft aufs Objektiv schnappen ließ.

https://shop.dremeleurope.com/de/de/produktbeschreibung/dremel-3000--565

Link zum Beitrag

Auf mein 27er passt kein Deckel mehr,ich habe seit heute eine Gegenlichtblende aus Metall aufgeschraubt, im "Leicadeseign".

Habe ich aber mehr fĂĽr Schutz der Linse,als gegen die seltenen Lichtreflexe.

Ich bin kein Freund von Objektivdeckeln,die ich nie nutze,weil sie,fĂĽr mich, Schnapschussverhinderer sind.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch Eines auf dem kurzen FuĂźweg zur Drogerie

Hi Lothar,

ich musste schmunzeln. Ich glaube, ich muss einfach den Fotoapparat auch ĂĽberall hin mitnehmen: Also ab sofort: Geld, Handy, Fotoapparat... ;)

War das "Rot" wirklich soooooo rot?

GruĂź

Graufilter

Link zum Beitrag

Hi Lothar,

ich musste schmunzeln. Ich glaube, ich muss einfach den Fotoapparat auch ĂĽberall hin mitnehmen: Also ab sofort: Geld, Handy, Fotoapparat... ;)

War das "Rot" wirklich soooooo rot?

GruĂź

Graufilter

Ja ,das Rot ist genau so !

Bei mir ist die Kamera immer dabei,es ist sozusagen ein unveränderliches Kennzeichen von mir. (außer im Bett und auf dem Klo :P )

Geld und Handy dagegen,bleiben bei mir oft zu Hause liegen. :cool:

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Mal was S/W nach all dem Farbenfrohen.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Vielen Dank, sieht ja sehr edel aus!

kurze Frage: was ist ein Dremel? Wahrscheinlich ist hier handwerkliches Können gefordert.

GruĂź

X-D

Deckel kam heute an - und was soll ich sagen - paĂźt wie Hupe! Aber poliert sieht er natĂĽrlich viel schicker aus! [emoji12]

a8d8858b95187154fb6b568de58bfdf0.jpg

Link zum Beitrag

wo gabs den deckel jetzt nochmal?

Ich hatte ihn in der Bucht von Österreich (Verkäufer "fotoladens") gefunden.

Ausgepackt, aufgesteckt (um zu sehen was an Arbeit auf mich zukommt) und passt.[emoji133][emoji133][emoji133]

Vielleicht hatte ich Glück, und er ist etwas aus der Toleranz. Tja - gehört dazu! [emoji136]

WĂĽnsche Euch viel GlĂĽck (das er bei Euch genauso einfach passt wie bei mir)!

Link zum Beitrag

Oh, da warst du ja in Essen zu Besuch ... Im "Revier" wildern :)

Ich bin seit November fast jede Woche von Dienstag bis Freitag in Essen, Paul Klinger-Straße, und will endlich mal den Thyssen-Krupp-Würfel in der Nacht fotografieren, ganz abgesehen von Zollverein, aber die Kälte hält mich jedesmal davon ab, das große Besteck mitzunehmen. Und die Kollegen wollen auch immer zu Artemis oder Farina. Danach hilft auch kein Autofokus mehr. Ich setze meine ganze Hoffnung in den Frühling  :)

bearbeitet von jsc
Link zum Beitrag

Das groĂźe Besteck?

Hm ... Stativ, 18-55, X-Pro ... Das ist nicht wirklich groĂź :)

Mit dem 18er wirds sogar noch kleiner.

Hier mal 18-55 bei 18mm

16227149327_9467bb64af_c.jpgZollverein -1 by UweRichterPhotography, on Flickr

Link zum Beitrag

Naja, das Problem ist, daß die X-T1 mit dem Batteriegriff und etwas anderem als dem 27'er nicht mehr nebenbei in meine Notebooktasche paßt, und das 12mm sollte auch, das Nokton und Stativ wäre auch fein ... aber ich nehm' demnächst mal den Rucksack, da paßt alles ;)

Link zum Beitrag