Ernst.k Geschrieben 21. März 2018 Share #1651 Geschrieben 21. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Ernst Elveseter97, Thorsten.M, T. B. und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. März 2018 Geschrieben 21. März 2018 Hallo Ernst.k, schau mal hier Fujinon 27mm/2.8 . Dort wird jeder fündig!
wembly Geschrieben 22. März 2018 Share #1652 Geschrieben 22. März 2018 (bearbeitet) Die X-H1 mit 18 und 27 ist momentan mein Lieblings-Kit - ein neues 18er und 27er WR mit leisem schnellem AF wäre ein Hammer... 2018-03-14 10_44_28-Compact Camera Meter.jpg Ist wirklich wie gemacht für das 27er Gruss Heinz bearbeitet 22. März 2018 von wembly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 24. März 2018 Share #1653 Geschrieben 24. März 2018 Das 27er geht natürlich auch offenblendig gut zu nutzen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Haltepunkt Polzen, auf einer Radtour erkundet: https://www.fuji-x-forum.de/topic/16239-nur-ein-fahrrad/page-64?do=findComment&comment=832443 axelschmolke, Werner H., Fujisepp und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 31. März 2018 Share #1654 Geschrieben 31. März 2018 Ein frostiger Morgen - mit dem 27er in Waren/Müritz Waren am Morgen by Jörg Lehmann, auf Flickr Fujisepp, Lucretius, picmaker7 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 31. März 2018 Share #1655 Geschrieben 31. März 2018 Das 27er geht natürlich auch offenblendig gut zu nutzen: DSC13565_01.JPG Haltepunkt Polzen, auf einer Radtour erkundet: https://www.fuji-x-forum.de/topic/16239-nur-ein-fahrrad/page-64?do=findComment&comment=832443 Das schöne Gleis ist nun dahin, schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 31. März 2018 Share #1656 Geschrieben 31. März 2018 Ein frostiger Morgen - mit dem 27er in Waren/Müritz Waren am Morgen by Jörg Lehmann, auf Flickr Alle wollen die neuen Gläser, das 27. ist immer noch ein Spitzenglas. wolfgang-s hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KalleAnka Geschrieben 1. April 2018 Share #1657 Geschrieben 1. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ein kleines Feuer zu Ostern Feuer by bruedom, auf Flickr andre, Projekt, Pankratius und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. hooky69 Geschrieben 3. April 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #1658 Geschrieben 3. April 2018 Das 27er ist für mich ein typisches "nah-ran-Objektiv". Für mich wirkt es hier immer am besten. 18-04-02 FXT29729 by Heiko Loehrer, auf Flickr KuSta, Bumblebee, Gatopardo und 64 weitere haben darauf reagiert 66 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2018 Share #1659 Geschrieben 3. April 2018 Heiko, jetzt habe ich mich so langsam mit dem "GELB" deines letzten Avatars angefreundet, jetzt muss ich mich schon wieder umgewöhnen......... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 3. April 2018 Share #1660 Geschrieben 3. April 2018 Heiko, jetzt habe ich mich so langsam mit dem "GELB" deines letzten Avatars angefreundet, jetzt muss ich mich schon wieder umgewöhnen......... dann wechsel ich das jetzt wöchentlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 3. April 2018 Share #1661 Geschrieben 3. April 2018 Das 27er ist für mich ein typisches "nah-ran-Objektiv". Für mich wirkt es hier immer am besten. 18-04-02 FXT29729 by Heiko Loehrer, auf Flickr Ich bin wirklich nicht der „Tierbilder-Fan“, aber DAS Foto hat was, Super!Ich glaube hier sogar den meist nur Leica-Linsen nachgesagten 3D-Pop zu sehen. muf01, Bumblebee, hooky69 und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R@lf Geschrieben 2. Mai 2018 Share #1662 Geschrieben 2. Mai 2018 (bearbeitet) Da in diesem Fred eingangs nach Lösungen für eine Objektivabdeckung gesucht wurde, möchte ich euch meine Variante vorstellen. 1. Man nimmt einen Marmeladenglas Deckel und polstert ihn mit ein wenig Schaumstoff (Fils hatte ich leider nicht...) 2. Dekoriert ihn mit etwas Werbung und... 3. Voilá Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Mai 2018 von banjokazooii Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R@lf Geschrieben 2. Mai 2018 Share #1663 Geschrieben 2. Mai 2018 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R@lf Geschrieben 2. Mai 2018 Share #1664 Geschrieben 2. Mai 2018 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pix-Wolf, Lucretius und Tricia haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R@lf Geschrieben 2. Mai 2018 Share #1665 Geschrieben 2. Mai 2018 Und hier mein Erstlingswerk mit jüngst erworbenen XF27 2.8. War echt ein Schnäppchen :-) Das Heester Steenhuus in der Abendsonne bei f5.6. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! graphics, Thorsten.M, axelschmolke und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 5. Mai 2018 Share #1666 Geschrieben 5. Mai 2018 +5D Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! graphics, Tricia, michmarq und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd 4711 Geschrieben 22. Mai 2018 Share #1667 Geschrieben 22. Mai 2018 die optische Leistung diese Winzlings verwundert mich immer wieder, hier auf der X-E3 (schöne kompakte Kombi) beim Pfingstbesuch der Burg Arras bei Alf an der Mittelmosel: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DD2CV6, paolo, harzradler und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 22. Mai 2018 Share #1668 Geschrieben 22. Mai 2018 Ja, komischerweise ist es seit ich die E3 habe auch fast mein kleiner Liebling. Obwohl ich es schon abgeben wollte. Ist so eine schöne Immerdabei Größe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 22. Mai 2018 Share #1669 Geschrieben 22. Mai 2018 Also wenn ich das wunderbare Hundebild von hookey69 sehe, dann muss man sich schon fragen, ob man nicht besser in Software als in teure Objektive investieren soll. Es wäre recht interessant, die unbearbeitete Version zu sehen... praktinafan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 22. Mai 2018 Share #1670 Geschrieben 22. Mai 2018 Also wenn ich das wunderbare Hundebild von hookey69 sehe, dann muss man sich schon fragen, ob man nicht besser in Software als in teure Objektive investieren soll. Es wäre recht interessant, die unbearbeitete Version zu sehen... Du wirst dich wundern. Der Unterschied zwischen ooC und dem fertigen Bild wird gering sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 25. Mai 2018 Share #1671 Geschrieben 25. Mai 2018 Du wirst dich wundern. Der Unterschied zwischen ooC und dem fertigen Bild wird gering sein. Glaube ich nicht, darum wär's ja (für mich zumindest) interessant. Die Linse ist gut, aber das Bild ist wirklich sehr, sehr gut. Und in diese Lücke (zwischen gut und wirklich sehr, sehr gut) wird sich wohl die Software eingenistet haben. Das muss ich noch loswerden: Das Foto ist nicht nur technisch exzellent, sondern in allem, was da hineinspielt: Standpunkt, Licht, Hintergrund, Farbe, Komposition etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 25. Mai 2018 Share #1672 Geschrieben 25. Mai 2018 (bearbeitet) Glaube ich nicht, darum wär's ja (für mich zumindest) interessant. Die Linse ist gut, aber das Bild ist wirklich sehr, sehr gut. Und in diese Lücke (zwischen gut und wirklich sehr, sehr gut) wird sich wohl die Software eingenistet haben. Das muss ich noch loswerden: Das Foto ist nicht nur technisch exzellent, sondern in allem, was da hineinspielt: Standpunkt, Licht, Hintergrund, Farbe, Komposition etc. Interessant, könntest du mal ausführen warum du denkst, dass dieses Bild stark bearbeitet ist. Denn für mich sieht es eher nicht so aus. ich sehe eine leichte Vignette. Die Überschärfung ist wohl flickr geschuldet. Evtl äussert sich ja hooky dazu. Gruss Heinz bearbeitet 25. Mai 2018 von wembly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 25. Mai 2018 Share #1673 Geschrieben 25. Mai 2018 Die Schärfe ist nachjustiert (oder sie wurde schon in der Kamera erhöht). Eventuell etwas die Kontraste. Könnte aber hooky69 leicht klären. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 26. Mai 2018 Share #1674 Geschrieben 26. Mai 2018 Moin, ich schieße nur RAWs, daher erfolgt das Schärfen in C1 und vorher durch den Iridient x-Transformer. Ich nutze immer die gleichen Einstellungen, welche beim Import in C1 direkt angewendet werden. In C1 kümmere ich mich dann nicht mehr um die Schärfe. Die Kontraste verringere ich bei Fujiobjektiven eigentlich immer. Das RAW habe ich nicht mehr, nur noch die DNG Datei des X-Transformer. https://1drv.ms/u/s!AlIbtk5HCG7NjIlbivOj1M-ZkutpwA Frank Köhntopp und 100lba haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 26. Mai 2018 Share #1675 Geschrieben 26. Mai 2018 Moin, ich schieße nur RAWs, daher erfolgt das Schärfen in C1 und vorher durch den Iridient x-Transformer. Ich nutze immer die gleichen Einstellungen, welche beim Import in C1 direkt angewendet werden. In C1 kümmere ich mich dann nicht mehr um die Schärfe. Die Kontraste verringere ich bei Fujiobjektiven eigentlich immer. Das RAW habe ich nicht mehr, nur noch die DNG Datei des X-Transformer. https://1drv.ms/u/s!AlIbtk5HCG7NjIlbivOj1M-ZkutpwA Kannst Du Deine X-Transformer Einstellungen mal zeigen - ich bewundere immer wieder die Schärfe in Deinen Bildern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge