rob1020 Geschrieben Samstag um 19:18 Uhr Share #2226 Geschrieben Samstag um 19:18 Uhr (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leider hast Du die Exif-Daten nicht mit gespeichert, da kann man nicht so richtig fundiert was zu Deinen Fotos sagen. In der Forumsverkleinerung sehen diese dunkelrandigen (!) Bilder jedoch völlig in Ordnung aus. Ob sie es technisch auch sind? Wer weiß.... Ich besitze dieses Objektiv (alte Version) auch und nutze es gerne. Natürlich fällt die Bildqualität an den Ecken und Rändern sichtbar ab, zumindest in der 200%-Ansicht ☺️. Aber selbst bei großen Prints in A2 oder A1+ war das immer beherrschbar, also keine Panik. Und wenn Du meinst, daß Dein Objektiv einen Abbildungsfehler hat, wird es bei Fuji für relativ kleines Geld justiert. bearbeitet Samstag um 19:18 Uhr von rob1020 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben Samstag um 19:18 Uhr Geschrieben Samstag um 19:18 Uhr Hallo rob1020, schau mal hier Bilder XF 10-24 . Dort wird jeder fündig!
richyrad Geschrieben Samstag um 19:51 Uhr Share #2227 Geschrieben Samstag um 19:51 Uhr vor 29 Minuten schrieb rob1020: Leider hast Du die Exif-Daten nicht mit gespeichert, da kann man nicht so richtig fundiert was zu Deinen Fotos sagen. In der Forumsverkleinerung sehen diese dunkelrandigen (!) Bilder jedoch völlig in Ordnung aus. Ob sie es technisch auch sind? Wer weiß.... Ich besitze dieses Objektiv (alte Version) auch und nutze es gerne. Natürlich fällt die Bildqualität an den Ecken und Rändern sichtbar ab, zumindest in der 200%-Ansicht ☺️. Aber selbst bei großen Prints in A2 oder A1+ war das immer beherrschbar, also keine Panik. Und wenn Du meinst, daß Dein Objektiv einen Abbildungsfehler hat, wird es bei Fuji für relativ kleines Geld justiert. Die Bilder sind nicht bearbeitet, nur in c1 exportiert. Ich bin mit dem Objektiv eigentlich sehr zufrieden, und hab auch über einen Abbildungsfehler bislang nicht nachgedacht. Dunkelrandig finde ich die Bilder eigentlich nicht, weil auch diese Partien eigentlich durchgezeichnet sind, zumindest bei mir auf dem Bildschirm. Aber vielen Dank für das Feedback. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben vor 18 Stunden Share #2228 Geschrieben vor 18 Stunden vor 13 Stunden schrieb richyrad: bei diesen beiden Bildern Ich hatte bzw. habe ja ebenfalls Zweifel an meinem Exemplar und biete gerne einen Vergleich an, der mich mindestens genauso interessiert wie dich. Allerdings kann ich auf deinen Bildern in der Forumsauflösung zu wenig erkennen. Es hilft, wenn du uns das RAW zur Verfügung stellst oder zumindest Ausschnitte als JPG in 100% Vergrößerung. richyrad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben vor 16 Stunden Share #2229 Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) X-T5 f/5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 f/6.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet vor 16 Stunden von pepemina pakri hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben vor 16 Stunden Share #2230 Geschrieben vor 16 Stunden und an der X-T2 bei f/8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! resksilver und axelschmolke haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben vor 16 Stunden Share #2231 Geschrieben vor 16 Stunden "gespiegelte Spiegelung", X-T2, 10mm f/8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, axelschmolke, pakri und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob1020 Geschrieben vor 15 Stunden Share #2232 Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-T5, XF 10-24mm, 10mm, f/9 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet vor 15 Stunden von rob1020 pepemina und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob1020 Geschrieben vor 13 Stunden Share #2233 Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Hier mal ein HDR aus Lightroom 15.0.1, hergestellt aus vier älteren Bildern aus der X-T3 mit 6400 ASA bei 10mm, ausgerichtet und zugeschnitten. Ein leichtes Restrauschen habe ich belassen, sonst wirkt das Bild zu glatt gebügelt. (Off topic: dieses Bild ist ein Beispiel dafür, warum man nie alte RAF-Dateien wegwerfen sollte, durch die Weiterentwicklung der RAW-Converter kann man ganz neue Qualitäten aus den Dateien herausholen.) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet vor 12 Stunden von rob1020 pepemina hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge