Jump to content

Service-Schlamperei


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wahrscheinlich teile einfach auf schaumstoff drauflegen bis es platztechnisch gut passt, umrisse anzeichnen und ausschneiden. :)

 

wenn ich mir hier die service-litaneien einiger user durchlese, so bekomme ich gar keine lust mehr, so eine kamera zu kaufen. :(

bearbeitet von Flutschi-Futji
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich teile einfach auf schaumstoff drauflegen bis es platztechnisch gut passt, umrisse anzeichnen und ausschneiden. :)

 

Nö, das kannste vergessen, Ausschneiden gäbe ein einziges Gerupfe, das ist so sauber nicht hinzukriegen. Schau Dir mal das Foto genau an, da siehst Du, dass hier in einem quadratischen Raster der Schaumstoffeinsatz bis auf winzige Verbindungsstellen bereits vorgeschnitten ist, Du brauchst da nur noch die entsprechenden Schaumstoffquader herauszunehmen ohne irgend etwas schneiden zu müssen. 

 

mfg Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine X-T1 ist nach 3 1/2 Wochen nun auch zurück. Neben dem lightleak funktionierten zwei Steuerkreuztasten nur sporadisch und das hintere Drehrad zunehmend seltener. Die Kamera kam sehr ordentlich geputzt zurück, allerdings suboptimal verpackt (nur mit Folie am Boden fixiert, darüber 20 cm Luft...). Das hintere Drehrad ist nun etwas schwergängiger als vorher (aber noch gut bedienbar). Die Tasten im Steuerkreuz haben einen ganz dezent spürbaren Klick - ob das anders ist als vorher, würde ich nicht beschwören wollen.

Nachdem ich wegen der langen Reparaturdauer und der vielen Fehler an einer brandneuen Kamera zwischendurch eine ordentliche Meckermail nach Kleve geschickt hatte, bekam ich gestern eine sehr nette Mail zurück, in der mir ein Ersatzakku als Entschädigung versprochen wurde. Ein - wie ich finde - netter Zug, den ich so gar nicht erwartet hatte. Gefreut hat es mich trotzdem. Im Gegensatz zu früheren Nikon-Zeiten kann man ja gar nicht genug Ersatzakkus dabei haben. ;)

 

Grüße, Rolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade erst diesen Thread gesehen...

 

Ich verfolge regelmäßig, wie Fuji das X-System mit immer neuen, interessanten Optionen erweitert und überlege dann jedesmal, ob ich nicht doch wieder einsteigen soll. Aber solange die Qualität ab Werk und der Service sich nicht verbessern (ich hatte 2012 insgesamt 3 X-Pro1 in Händen, die ich insgesamt 6mal eingeschickt habe...) - no way.

 

:(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar jetzt nichts direkt mit der Serviceschlamperei zu tun...

 

Wird die Kamera direkt zurück gesendet, oder über die Deutschlandzentrale?

 

Wie lange habt ihr so zwischen Status "Reparatur erfolgt" und Ankunft bei euch gewartet?

 

Gruß Rainer

1. Kamera wird nach Kleve geschickt

2. 3 Wochen und 4 Tage :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute bekam ich ein Schreiben vom Fuji Service mit der Entschuldigung über die missglückten Reparatur-Versuche.

Das finde ich sehr schön, zeigt es doch, dass man in Kleve seine Kunden nicht im (englischen) Regen stehen lässt.

Wenn das X-Programm so erfolgreich weiter läuft, haben wir ja vielleicht wieder die Chance auf eine ordentliche Servicestation hierzulande, was spzl. den Laufzeiten zugute käme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei denen mal einer begreift, daß man mal den Fokus nicht auf den US-Markt, sondern auf den in der EU legen sollte, dann könnte das auch was werden. Den Wegfall der deutschen Servicestation haben wir beide ja seinerzeit mitbekommen. Die Jungs aus Kleve haben mich sogar, als ich ein unklares Problem mit der S5 hatte, zu Hause angerufen, das fand ich richtig klasse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei denen mal einer begreift, daß man mal den Fokus nicht auf den US-Markt, sondern auf den in der EU legen sollte, dann könnte das auch was werden. Den Wegfall der deutschen Servicestation haben wir beide ja seinerzeit mitbekommen. Die Jungs aus Kleve haben mich sogar, als ich ein unklares Problem mit der S5 hatte, zu Hause angerufen, das fand ich richtig klasse.

der us-markt ist ja auch viel zu klein.

wenn ich ein unternehmen hätte würde ich mich ausschließlich auf malta konzentrieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe meine X-T1 jetzt seit ca. 4 Wochen (wurde extra für mich bestellt, ist also knackfrisch und originalverpackt in meine Hände gekommen) und den Reparaturservice bislang zum Glück nicht in Anspruch nehmen müssen. Bin von der Bildqualität und dem Konzept aber hell begeistert (ich komme von der Analogfotografie und kann meine Hexanon-Objektive, Balgengerät und sonstiges Zubehör damit weiter nutzen)

 

Was mir aber an Fuji (D) sehr angenehm auffällt:

 

1. Probleme werden nicht heruntergespielt (siehe Licht-Undichtigkeit) sondern schnellstens ausgesprochen und behoben. Schon da hebt sich Fuji wohltuend von den Gepflogenheiten bei anderen Firmen ab, die auch nach 80 Prozent Ausfällen noch von keinem Serienfehler wissen ...

 

2. Ich habe bislang drei Mal Fragen zu der doch immerhin komplexen Kamera gehabt (das Handbuch ist tatsächlich etwas kritikwürdig - ich hoffe sehr darauf dass bald auch ein Buch über dieses Modell erscheint - zu den anderen der X-Reihe gibt es ja schon ganz Hervorragende).
Und jedes Mal hing ich eben in keiner Warteschleife, hatte stets sofort und ohne fünf- bis zehnmaliges Weiterverbinden jemanden absolut Kompetenten an der Leitung, und landete auch nicht einmal in München, einmal in Mailand und einmal auf den Philipinen in einem Call-Center, sondern bekam auch auf Nachfrage wieder den gleichen Mitarbeiter.

 

Alleine das ist ein guter Grund für Vertrauen bzw. dafür, eben Produkte von Firmen mit ganz anderen Gepflogenheiten zu meiden ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir einfach das Buch zu X-E2 von Rico. Das ist bis auf Kleinigkeiten 1:1 auf die X-T1 zu übertragen. Die Unterschiede findest du schon raus :)

 

Ach ... ich fürchte danach wäre ich depressiv weil ich mich als "Ewiggestriger", nichtverstehender nörgelnder Purist fühlen würde - jedenfalls wenn es im Ton genau so "nett" geschrieben ist wie manche Kommentare hier ...

 

(Und um was "selbst rauszufinden" brauche ich kein Buch)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir einfach das Buch zu X-E2 von Rico. Das ist bis auf Kleinigkeiten 1:1 auf die X-T1 zu übertragen. Die Unterschiede findest du schon raus :)

 

...und ich wollte es mir kaufen.

Aber ich habe es nur als E-Book-Ausgabe gefunden.

Wo finde ich es gedruckt?

Gruß Utz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und ich wollte es mir kaufen.

Aber ich habe es nur als E-Book-Ausgabe gefunden.

Wo finde ich es gedruckt?

Gruß Utz

 

Auch wenn es nicht zum Thema gehört, ich habe mir das eBook  gekauft.

Zum Inhalt: Als Fujineuling mit der X-T1 kann ich die gut dargelegten Erklärungen, Hinweise und Ratschläge gebrauchen. Die Fujitechnik ist teiweise doch anders als Canon.

Gratulation an den mir bisher unbekannten Autor, der mir hier im Forum aber durch seine Diskussionsbeiträge bereits aufgefallen war.

Und demnächst werde ich ihn ja persönlich kennen lernen.

Gruß Utz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe meine X-T1 jetzt seit ca. 4 Wochen.....Was mir aber an Fuji (D) sehr angenehm auffällt:...

 

Finde ich gut, dass bei allem (vielleicht hier und da auch verständlichen) Gebrummel auch notwendige positive Kritik geäußert wird.

 

Herzliche Grüße

 

Bernd

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...