Jump to content

Service-Schlamperei


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

kurze Historie meiner X-T1-Service-Odyssee:

 

- Kauf Anfang Februar

- März zum Service wg. Licht-Leck (Service-Laufzeit 2-1/2 Wochen)

- Mitte April zurück mit nicht reagierenden Einstellrädern (Zeit/ +-Korrektur)

- Also zum 2. Service geschickt

- Heute nach 3-1/2 Wochen zurück, lt. Begleitzettel Platine ausgetauscht

- Zustand: eine fehlende Gehäuseschraube, verschmierter Monitor, 4x-Tasten nicht ersetzt obwohl ich höflichst darum gebeten hatte.

 

Das Ding habe ich meinem Händler gleich da gelassen. DIESE vermurkste Kamera nehme ich nicht mehr, meine Geduld ist am Ende.

Leider war der Chef nicht im Haus, morgen werde ich erfahren, was passieren soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist der Verlust an Zutrauen beim Kunden. Ich hatte das gleiche Problem bei Nikon mit meiner D7000. Ich habe das Verdauen in die Zuverlässigkeit meiner Kamera und meiner Marke verloren- und gewechselt . Profi oder Semipro hat bei mir in Bezug auf Kameras heutzutage auch viel mit Zuverlässigkeit des Geräts und des Services zu tun. es tut mir für sich sehr Leid wie es gelaufen ist bis jetzt.

bearbeitet von Maxbas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich gehts mir ja momentan auch. Der erste Service auf Grund des Light Leak Problems,

dann kam die Kamera nach knapp drei Wochen zurück mit defektem AF.

 

Jetzt wieder seit 1,5 Wochen beim Service. Mir vergehts auch langsam........... :mad:

 

Zu den Steuerkreuztasten sage ich jetzt lieber mal nichts..... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mann, Mann, ihr macht mir Freude. Meine ist ein Light-Leak freies Modell mit neuen (guten, knackenden) Steuerkreuztasten. Bis vor gut 3 Wochen das hintere Daumenrad nicht mehr reagierte. Jetzt war sie 3 Wochen weg -  heute dort angerufen - die Kamera kommt am Donnerstag per UPS Express weil ich am Freitag in Urlaub bin. Das war schon gut muss ich sagen: Eigentlich wäre die Kamera erst gegen Freitag oder Samstag gekommen und die Dame am Telefon meinte, sie lässt mir die Kamera morgen per UPS Express mit Anlieferung am Donnerstag bis spätestens 8.30 Uhr früh zukommen - wegen meines Urlaubes! Das finde ich jetzt schon mal ok und da muss ich mal eine Lanze brechen für die hiesigen Fuji-Leute.

 

Wenn ich aber das alles so lese, was da in UK in der Werkstatt passiert (oder auch nicht) graut mir schon ein wenig - die gute war ansonsten ohne Fehl und Tadel. Hoffentlich verschlimmbesserten sie mir das gute Stück nicht.....

 

Ich werde berichten.....

 

Auf ALLE Fälle pack ich jetzt mal ganz sicher noch die X-E2 in die Tasche - gut, dass das Zeugs nicht schwer ist  ;)

bearbeitet von FrankW
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fuji Service in Kleve ist Super. Die Damen und Herren geben sich wirklich viel Mühe und versuchen

immer das bestmögliche. Glaube aber auch, dass direkt in UK der Wurm drin ist. Man hört nix gutes und

selbst habe ich das jetzt auch schon öfters erlebt.

 

Des Weiteren liegen da wahrscheinlich ne gaaaaanze Menge X-T1 rum, die auch noch benhandelt werden

wollen. Deshalb auch die momentane Frist von ca. drei Wochen.

 

@FrankW

Trotzallem schönen Urlaub und zur Sicherheit hast du ja noch die X-E2 ;)

 

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass das neue Gehäuse besser ist und ohne "Macken" durchhält, Martin.

 

Wenn ich Eure Probleme lese, bin ich froh, dass meine Kamera bislang fehlerfrei läuft - ich hoffe, es bleibt so.

 

Thomas

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grober Fehler von Fuji die dritte Nachbesserung zu versemmeln. 

 

Hi tabbycat,

 

War doch aber erst die zweite Nachbesserung, wenn ich das richtig verstanden habe...? ;)

 

Die Tatsache, dass die Hauptplatine getauscht wurde, ohne dass zuvor korrespondierende Fehlfunktionen reklamiert worden waren, macht mich ein wenig stutzig.

Es ging doch eigentlich "nur" um das Lichtleck und die Einstellräder. Das gleiche Phänomen auch in einem anderen Thread...

Verbirgt sich hier ein neues Problem?

 

Herzliche Grüße

 

Bernd

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Status:

 

- Kamera hat mein Händler umgetauscht

- Fuji-Service in DE wird der Sache nochmal nachgehen (!)

- Neues Gerät in versiegelter Verpackung bekommen (Ser.-Nr.: 11xxx)

- Akku geladen

- Schnelltest zeigt keine Auffälligkeiten

 

Kleinkram:

 

- 4x-Tasten etw. besser fühlbarer Druckpunkt, aber kein dramatischer Unterschied

- nach der 2. Reparatur der ersten Kamera war das +/- Rad etw. lommelig, bei der neuen läuft es wieder ohne jedes Spiel

 

Fazit:

 

- Käufer endlich happy, Fuji DE kümmert sich, Händer supergeil :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fuji-Service in DE ist faktisch nimmer existent, seitdem die von Düsseldorf nach Kleve gezogen sind, läuft alles über UK und eine dortige Vertragswerkstatt. Da arbeiten aber offenbar ein paar echte Flachpfeifen (sorry für den Ausdruck), die meinten, die Fokusfehler meiner S5pro wären keine. Nachdem denen Fuji D Beine gemacht hat, war der Fehler plötzlich doch einer und wurde behoben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte man, wenn man jetzt kauft, nur noch aktuelle Ware ohne die Krankheiten bekommen, oder?

 

Ich schaue mir gerade die doch recht uniformen Preise an und überlege, vor Ort zu kaufen, aber wenn die nur olles Zeug haben dann lieber nicht.

 

Einer dieser Läden, die aus NK über GB nach D versenden kommt jedenfalls nicht wirklich in Frage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann, ihr macht mir Freude. Meine ist ein Light-Leak freies Modell mit neuen (guten, knackenden) Steuerkreuztasten. Bis vor gut 3 Wochen das hintere Daumenrad nicht mehr reagierte. Jetzt war sie 3 Wochen weg -  heute dort angerufen - die Kamera kommt am Donnerstag per UPS Express weil ich am Freitag in Urlaub bin. Das war schon gut muss ich sagen: Eigentlich wäre die Kamera erst gegen Freitag oder Samstag gekommen und die Dame am Telefon meinte, sie lässt mir die Kamera morgen per UPS Express mit Anlieferung am Donnerstag bis spätestens 8.30 Uhr früh zukommen - wegen meines Urlaubes! Das finde ich jetzt schon mal ok und da muss ich mal eine Lanze brechen für die hiesigen Fuji-Leute.

 

Wenn ich aber das alles so lese, was da in UK in der Werkstatt passiert (oder auch nicht) graut mir schon ein wenig - die gute war ansonsten ohne Fehl und Tadel. Hoffentlich verschlimmbesserten sie mir das gute Stück nicht.....

 

Ich werde berichten.....

 

Auf ALLE Fälle pack ich jetzt mal ganz sicher noch die X-E2 in die Tasche - gut, dass das Zeugs nicht schwer ist  ;)

 

Hier mein "Bericht":

 

Kamera ist tatsächlich heute um 8:33 Uhr morgens per Express zugestellt worden.  

Kamera war gut verpackt und picobello sauber! 

Daumenrad hinten wurde ausgetauscht und funktioniert.

Lightleak war anscheinend doch vorhanden und wurde laut beilieg. Dokumentation auch behoben. Trotz anderer Seriennummer als im Netz kursierte... (siehe auch Rico´s Beitrag #18)

Alle 4 Steuerkreuztasten klacken noch genauso schön wie vorher ;-) ..... also alles gut.

Alles von mir jetzt getestet - inkl. AF, etc. - Alles funktioniert.

 

 

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich zufrieden bin. Wahrscheinlich ein Einzelfall  :P

 

Trotzdem nehm ich jetzt in den Urlaub beide Cam´s mit  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast chironer

 

Koffer ist gepackt ...

 

Watt datt denn? ;-)

Ich hab meine in nem Geigenkasten.

Kann mich, was mein Werkzeug angeht, einfach nicht von liebgewonnenen Traditionen trennen...

SCNR

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Koffer ist gepackt [emoji3][emoji3][emoji3]yhequ8eq.jpg

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Mich würde interessieren,

wie man so eine exakte Aufteilung im Schaumstoff hinbekommt, ohne Fachmann zu sein.

Gruß Utz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...