Mehrdad Geschrieben 2. September 2014 Autor Share #76 Geschrieben 2. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .... ich denke durch die Bearbeitung mit einem VSCO Preset im Lightroom. Damit lassen sich ziemlich gut alte analog Filme smiulieren. SInd nicht ganz billig aber ich mag sie sehr.http://vsco.co/film Bingo! Aber bitte frag mich jetzt nicht welches Preset genau :/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 Hallo Mehrdad, schau mal hier wcl- und tcl-x100(s) Konverter . Dort wird jeder fündig!
Moonraker Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #77 Geschrieben 2. Oktober 2014 Der WCL-X00 auf der S Lincoln by Tobias Kroeger, on Flickr Uwe Richter, yoshida, TobiG und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #78 Geschrieben 19. Oktober 2014 Gibts noch ein paar Beispielbilder vom TCL und WVL? Ich überlege gerade, ob ich mir die beiden als ultimatives Reisepäckchen zulegen sollte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #79 Geschrieben 19. Oktober 2014 Gibts noch ein paar Beispielbilder vom TCL und WVL? Ich überlege gerade, ob ich mir die beiden als ultimatives Reisepäckchen zulegen sollte... Noch mehr Beispiele? Such nicht länger, falls du eine Kamera aus der x100 er Reihe hast ! Das ist ne gute Sache. Einfach kaufen... MOK und Mehrdad haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Oktober 2014 Autor Share #80 Geschrieben 19. Oktober 2014 Oder anders: Wenn Dich die Bildbeispiele hier nicht überzeugen, dann lass die Finger davon Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #81 Geschrieben 20. Oktober 2014 Ok, touché! Bestellung ist raus! Uwe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Avus Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #82 Geschrieben 21. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab den TCL nach 2 Wochen wieder zurückgeschickt. Für mich überwiegen die Nachteile. Optisch top, keine Frage. Aber die Linse ist mir einfach zu klobig und sperrig. Und die Feistellung ist auch nicht sooo drastisch besser. Da verzichte ich lieber auf die paar Millimeter Brennweite und gehe zwei Schritte näher ran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #83 Geschrieben 21. Oktober 2014 Ich hab den TCL nach 2 Wochen wieder zurückgeschickt. Für mich überwiegen die Nachteile. Optisch top, keine Frage. Aber die Linse ist mir einfach zu klobig und sperrig. Und die Feistellung ist auch nicht sooo drastisch besser. Da verzichte ich lieber auf die paar Millimeter Brennweite und gehe zwei Schritte näher ran. Verstehe ich gut. Mir machte das bislang nichts aus - allerdings hab ich auch nen Zusatzgriff und den TCL montiert und darauf noch ne Gegenlichtblende. Die kleine s ist nun ein Monster, liegt mir dennoch gut in der Hand. Ein Tipp für Portraits mit der X100(s oder t) ohne Verwendung der Konverter - einfach bei unter 1m den Modus für Weitwinkelkonverter einschalten. Das macht bei Portraits die Nasen nicht so groß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #84 Geschrieben 21. Oktober 2014 Portraits gehen sogar mit dem WCL: DSCF1540 – Lightroom by ricopress, on Flickr Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Share #85 Geschrieben 21. Oktober 2014 Welche Geli hast Du denn @Elmar? Haste mal nen link? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #86 Geschrieben 21. Oktober 2014 Portraits gehen sogar mit dem WCL: DSCF1540 – Lightroom by ricopress, on Flickr Mach dir nix draus, Rico, das kann schon mal passieren. Rico Pfirstinger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #87 Geschrieben 21. Oktober 2014 Welche Geli hast Du denn @Elmar? Haste mal nen link? Die hier. Habe ich in mehreren Größen im Einsatz. Für den Preis sehr gut! Ab 60mm aufwärts muss man freilich aufpassen, dass man die Gewinde nicht verkantet beim Einschrauben. bildnik und Mehrdad haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #88 Geschrieben 21. Oktober 2014 Interessant, die sollte ich vielleicht mal ausprobieren. Gibt's sowas auch in silber? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #89 Geschrieben 21. Oktober 2014 Interessant, die sollte ich vielleicht mal ausprobieren. Gibt's sowas auch in silber? Nur nach dem Sandpapier. Die sind wirklich gut und kosten nicht die Welt. Gibt es auch in längeren und kürzeren Versionen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bildnik Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #90 Geschrieben 21. Oktober 2014 @Elmar Der Link mit der Gegenlichtblende ist spitze. Diese Idee werde ich ausprobieren. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #91 Geschrieben 21. Oktober 2014 Freut mich. Hatte die mal auf ebay gefunden und war positiv überrascht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-t1ger Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #92 Geschrieben 21. Oktober 2014 (bearbeitet) Ab 60mm aufwärts muss man freilich aufpassen, dass man die Gewinde nicht verkantet beim Einschrauben. immer erst mal links rumdrehen bis der gewindegang "eingerastet" ist. hab so eine fuer mein 35mm. bearbeitet 21. Oktober 2014 von x-t1ger Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #93 Geschrieben 21. Oktober 2014 immer erst mal links rumdrehen bis der gewindegang "eingerastet" ist. hab so eine fuer mein 35mm. Jepp! Bei der 67mm Version hatte ich beinahe (!) zu fest gegriffen und dadurch fast eine plastische Verformung verursacht. Mit etwas Durchatmen gings aber. Übrigens ist diese Version der Geli nicht für Brennweiten unter 38mm (KB-äqui) geeignet - Vignettengefahr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #94 Geschrieben 21. Oktober 2014 Da verzichte ich lieber auf die paar Millimeter Brennweite und gehe zwei Schritte näher ran. Gerade bei Personenfotografie finde ich es gut, wenn man ein paar Schritte weiter weg und dennoch nah dran ist. Das macht die Fotos oft natürlicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Share #95 Geschrieben 21. Oktober 2014 Die hier. Habe ich in mehreren Größen im Einsatz. Für den Preis sehr gut! Ab 60mm aufwärts muss man freilich aufpassen, dass man die Gewinde nicht verkantet beim Einschrauben. Danke Elmar! Ich habe mir den jetzt mal bestellt. Jetzt brauche ich nur noch eine x100T msche hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #96 Geschrieben 21. Oktober 2014 Danke Elmar! Ich habe mir den jetzt mal bestellt. Jetzt brauche ich nur noch eine x100T Du meinst, in gewisser Weise habe ich dich verführt? ;) Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Share #97 Geschrieben 21. Oktober 2014 Du meinst, in gewisser Weise habe ich dich verführt? ;) Wie immer halt OT...sind wir wahrscheinlich schon lange, aber ich dachte mal der Höflichkeithalber schreibe ich das mal Greifst Du bei der T zu? Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #98 Geschrieben 21. Oktober 2014 Wie immer halt OT...sind wir wahrscheinlich schon lange, aber ich dachte mal der Höflichkeithalber schreibe ich das mal Greifst Du bei der T zu? Dazu müsste ich die s verkaufen. Die T reizt mich wg der wifi Sache. Sonst "reicht " mir die S völlig aus. Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Share #99 Geschrieben 21. Oktober 2014 Same here Das mit dem wifi könnte für Street sehr interessant werden? Zusätzlich zu dem wifi finde ich die zusätzlichen FN Buttons sehr cool. Naja, wer weiß? Vielleicht schaffe ich es ja einmal auch andersherum? Also das mit dem verführen Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #100 Geschrieben 21. Oktober 2014 Same here Das mit dem wifi könnte für Street sehr interessant werden? Zusätzlich zu dem wifi finde ich die zusätzlichen FN Buttons sehr cool. Naja, wer weiß? Vielleicht schaffe ich es ja einmal auch andersherum? Also das mit dem verführen Bei dir bin ich leichte Beute... :* Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge