Mehrdad Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Share #101 Geschrieben 21. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ach, deeeer Elmar Der weiß halt was ich hören will Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Oktober 2014 Geschrieben 21. Oktober 2014 Hallo Mehrdad, schau mal hier wcl- und tcl-x100(s) Konverter . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #102 Geschrieben 21. Oktober 2014 Ach Leute, sucht euch nen Hotel... mfg tc Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Share #103 Geschrieben 21. Oktober 2014 Ach Leute, sucht euch nen Hotel... mfg tc Ach so ein Kätzchen zum schmusen fehlt uns noch jmschuh und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #104 Geschrieben 21. Oktober 2014 Brauchen wir nicht mehr. Ist doch eh schon alles offiziell. Bei uns hat "Dunkelkammer" noch eine ganz andere Bedeutung... Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #105 Geschrieben 21. Oktober 2014 Ach so ein Kätzchen zum schmusen fehlt uns noch Katzenfell soll doch so gesund sein. So, und jetzt noch eine Hommage an Thomas: Wer Katzen mag, hat auch schöne Frauen. Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bildnik Geschrieben 23. Oktober 2014 Share #106 Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Elmar, Danke nochmals für den Tipp. Mit der 67mm Blende am TCL wirkt die Kamera tatsächlich monströs aber dafür auch irgendwie exotisch und experimentell. Aber der Schutz ist perfekt. bearbeitet 23. Oktober 2014 von bildnik Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 23. Oktober 2014 Share #107 Geschrieben 23. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Elmar, Danke nochmals für den Tipp. Mit der 67mm Blende am TCL wirkt die Kamera tatsächlich monströs aber dafür auch irgendwie exotisch und experimentell. Aber der Schutz ist perfekt. Hihi, exotisch. Experimentell. Monströs. Das trifft es. Meine x100s ist silbern, der tcl passend dazu auch. Passenderweise hab ich nun einen schwarzen Griff und diese schwarze Geli montiert. Die Kamera ist inzwischen alles andere als hübsch anzusehen. Aber es funktioniert. Und das sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user19001 Geschrieben 25. Oktober 2014 Share #108 Geschrieben 25. Oktober 2014 (bearbeitet) . bearbeitet 25. Juni 2016 von tom.w.bn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. Oktober 2014 Share #109 Geschrieben 25. Oktober 2014 Die X100S und den WCL habe ich schon länger. Die X100s ist mir "pur" fast zu leicht und mir fehlt ein Objektiv zum Anfassen beim Fotografieren, daher mag ich die Balance der Kamera mit dem WCL sehr. Ich habe jetzt zusätzlich den TCL seit ein paar Tagen. Er ist schon einiges größer als der WCL, für mich aber nicht zu groß. Bei Portraits ist es mir allerdings noch nicht gelungen, bei f2 ein richtig scharfes Bild hinzubekommen. f2.2 und f2.5 funktionieren aber gut. Muss f2 noch ein wenig mehr austesten. Probier mal für die Offenblendarbeit die Schärfe auf +1 zu setzen, falls du jpgs nutzt. Dazu nehme ich immer Astia. Da kommen ganz gute Sachen bei raus. Insbesondere mit dem TCL. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. Oktober 2014 Share #110 Geschrieben 25. Oktober 2014 Oh, übrigens: die kleine "Monster-S" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bildnik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 26. Oktober 2014 Share #111 Geschrieben 26. Oktober 2014 Passt doch rein optisch gar nicht mal schlecht, die Geli. Könnte aber wohl für volle Effektivität sogar noch mal deutlich länger sein... mfg tc Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 2. November 2014 Share #112 Geschrieben 2. November 2014 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X 100s mit WCL mfg Hans bearbeitet 2. November 2014 von hbl55 Frank Köhntopp, BerndS67, Udo aus Moabit und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pfreichel Geschrieben 19. November 2014 Share #113 Geschrieben 19. November 2014 Also ich liebäugele auch mit dem TCL. Danke für eure aussagefähigen Beisspielbilder. Natürlich gibt es bei ebay oder amazon auch billigere Alternativen. Aber wie stehts da mit der Bildqualität? Dann zahl ich doch lieber "etwas" mehr und bleibe beim Original! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 19. November 2014 Share #114 Geschrieben 19. November 2014 Gönn Dir den oder die originalen Konverter, die sind hervorragend. Was ansonsten für kleines Geld angeboten wird, da kannst Du gleich mit Flaschenböden fotografieren. Obwohl, ab Blende 22 zeichnet auch jeder Flaschenboden scharf mfg Hans msche hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 20. November 2014 Share #115 Geschrieben 20. November 2014 Einzig ein Versuch mit einem 2x Telekonverter reizt mich. Ich habe zwar gestern mal einen Canon TC vor die Kamera gehalten, aber das Ergebniss war eher sehr ernüchternd. Dieser hatte allerdings schon an der Panasonic LX(?) keine Freude gemacht. mfg Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guadarmar Geschrieben 26. November 2014 Share #116 Geschrieben 26. November 2014 Hier mal ein schneller Vergleich an der X100Alles aus der Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nafets190 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 26. November 2014 Share #117 Geschrieben 26. November 2014 Hier mal ein schneller Vergleich an der X100 Alles aus der Hand. Vergleich.gif Uhm... wieso ist in dem WCL Bild weniger als in dem X100 Bild... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guadarmar Geschrieben 26. November 2014 Share #118 Geschrieben 26. November 2014 (bearbeitet) Schau doch mal auf das Haus rechts und die Grösse des roten Autos. bearbeitet 26. November 2014 von guadarmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 26. November 2014 Share #119 Geschrieben 26. November 2014 Schau doch mal auf das Haus rechts Cool - in der Mail steht "links", hier "rechts" Dadurch dass das Straßenschild näher kommt sieht man das schlecht. Tolle Idee, aber vielleicht nochmal mit Stativ...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guadarmar Geschrieben 26. November 2014 Share #120 Geschrieben 26. November 2014 Habe Links und Rechts vertausch.Ich wollte mal was anderes als Ausschitte zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 27. November 2014 Share #121 Geschrieben 27. November 2014 Dein TCL hat jedenfalls einen grob menschengestaltigen Fleck. Musst du mal putzen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guadarmar Geschrieben 27. November 2014 Share #122 Geschrieben 27. November 2014 Danke Jetzt weiss ich auch warum der Deckel so schlecht drauf geht.Vielen Dank noch mal. Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. Dezember 2014 Autor Share #123 Geschrieben 15. Dezember 2014 wcl Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leon64 und Cyclefan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. Dezember 2014 Autor Share #124 Geschrieben 15. Dezember 2014 tcl-x100 +x100T Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yoshida, riesi, BerndS67 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. Dezember 2014 Autor Share #125 Geschrieben 15. Dezember 2014 tcl-x100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! msche, mbart, Cyclefan und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge