Jump to content

Kleiner Nissin Blitz für Fuji


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...O.T.

Sehe gerade, wir haben neben Fujis noch zwei andere ähnliche Favoriten. Elektronik von Naim und Lautsprecher von B&W. :)

O.T. Ende

Du auch? Mit Technik von der Insel bin ich bisher immer bestens gefahren [emoji4] Da kommt mir so schnell nichts anderes ins Haus. Bei Kameras und Objektiven... da müssen die Briten noch dran arbeiten [emoji6] bearbeitet von DerBielefelder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du auch? Mit Technik von der Insel bin ich bisher immer bestens gefahren [emoji4] Da kommt mir so schnell nichts anderes ins Haus. Bei Kameras und Objektiven... da müssen die Briten noch dran arbeiten [emoji6]

 

So sieht's aus.  :)

(Gibt's "Hört sich gut an" noch?)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

i40 kaufen für X30 oder ist das überdimensioniert? Ist der EF-20 eine Alternative dagegen oder eine ganz andere Welt?

 

Ich benutze den i40 (auch) auf einer X10, und da empfinde ich ihn nicht als überdimensioniert. Was nicht mehr gut geht, ist, die Kamera mit Blitz am originalen Riemen um den Hals zu tragen, dafür ist die Kombination dann zu kopflastig. Aber beim Fotografieren stört mich der Blitz überhaupt nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf top-foto.de gibst zurzeit den Nissin i40 für die Fuji für rund 159,90 Euro inkl. Versand zu kaufen. Und wer ihn mit z.B einen Objektiv kauft oder sonstiger Ware als Spar Paket spart nochmal 5 Euro. Nur zu Info halt. Leider sehe ich das er zurzeit vergriffen ist. Paar Tage evtl. beobachten. Hatte selber mal dort die XT1 und paar Objektive bestellt bzw. reserviert. Zuverlässiger Shop kann ich nur sagen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Servus,

 

ich habe seit gestern auch einen Nissin i 40
benutze ihn z.B. an einer X-E2 mit dem 18-55 mm KIT-Zoom.

 

Meine Frage: Wenn ich bei eingeschalteter Kamera und Biltz

die Brennweite verstelle höre ich ein schabendes Geräusch aus dem Blitz.

 

Hört ihr Nissin-User dieses Geräusch auch?

Was ist das für ein Geräusch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Plum

 

Werde es heute abend mal probieren.....................habe die gleiche Kombi

 

So in den Modies ...............TTL,A und M macht Er bei Mir auch Geräusche....in den anderen nicht.

Dann habe ich  die Manuelle Einstellung des Zoomreflektors ( Seite 18 der PDF ) eingestellt und das Summen war weg!

bearbeitet von pumi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...