Lobra Geschrieben 27. Oktober 2014 Share #351  Geschrieben 27. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heiligenstadt,St Marien,Kloster und Barockgarten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Oktober 2014 Geschrieben 27. Oktober 2014 Hallo Lobra, schau mal hier XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
Lobra Geschrieben 27. Oktober 2014 Share #352  Geschrieben 27. Oktober 2014 Brunnenskulpturen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, indudo, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 27. Oktober 2014 Share #353  Geschrieben 27. Oktober 2014 Heiligenstadt, Kloster  Das Superzoom ist die ultimative Linse, unter den Fuji XF-Objektiven,für Städtetouren. Ich hatte auch das 10-24 und 55-200 dabei,aber etwa 90% aller Fotos habe ich mit dem 18-135 gemacht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NoEstufa und silent712 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 27. Oktober 2014 Share #354 Â Geschrieben 27. Oktober 2014 Hey Lobra, Â die letzen 3 Bilder wĂĽrden meiner unmaĂźgeblichen Meinung nach in SW-IUmsetzung vielleicht etwas besser rauskommen. Die Innenaufnahmen aus der Kirche gefallen mir gut. s.sential hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 27. Oktober 2014 Share #355 Â Geschrieben 27. Oktober 2014 Hey Lobra, Â die letzen 3 Bilder wĂĽrden meiner unmaĂźgeblichen Meinung nach in SW-IUmsetzung vielleicht etwas besser rauskommen. Die Innenaufnahmen aus der Kirche gefallen mir gut. Danke fĂĽr die Blumen,ich habe einige Bilder aus Heiligenstadt auch in SW umgewandelt. Die Bilder im Innenraum der Kirche sind ĂĽbrigens mit dem kleinen Blitz der X-T1 gemacht, bei ISO 3200 ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 27. Oktober 2014 Share #356  Geschrieben 27. Oktober 2014 hallo,  auch mal wieder ein Foto von heute. Superlinse! ooc  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  1/42 bei Endbrennweite    Gruß nobbe  fotokaki, Juergen|K, silent712 und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 28. Oktober 2014 Share #357  Geschrieben 28. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo,  auch mal wieder ein Foto von heute. Superlinse! ooc 1/42 bei Endbrennweite    Gruß nobbe Das Eichhörnchen bekommt für die schöne Körperhaltung die Note 1, der Fotograf für den sehr gelungen Schnappschuss ein verschärftes Lob.  Für Eichhörchen bin ich zu langsam,ich habe vom letzten Ausflug noch ein paar Schafe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, Dieterp, Udo aus Moabit und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #358  Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) Geht es nur mir so, oder haben die Schafe, die hinter der Fokusebene liegen einen eigenartigen "Glow"?  Nichtsdestotrotz, vielen Dank für die reichlichen Beispielbilder! Das erleichtert das Sparen  Gruß Christoph bearbeitet 29. Oktober 2014 von Panskinator Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #359  Geschrieben 29. Oktober 2014 Himmelsstürmer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mapu, Rico Pfirstinger, joergs und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #360  Geschrieben 29. Oktober 2014 Straßenleben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie und f50 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #361  Geschrieben 29. Oktober 2014 GEWALT SEHEN HELFEN Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BerndS67, commendatore, f50 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #362 Â Geschrieben 29. Oktober 2014 GEWALT SEHEN HELFEN Â Ganz tolles Foto! Â Unklar ist, ob die Beiden was damit am Hut haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #363  Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) Ganz tolles Foto!  Unklar ist, ob die Beiden was damit am Hut haben Eher nicht,die sassen lediglich auf dem Boden der Fussgängerzone,etwa 2 m von der vorbeifahrenden Straßenbahn entfernt. Den Schriftzug auf der Bahn, habe ich erst zuhause auf dem Rechner gesehen. bearbeitet 29. Oktober 2014 von Lobra Udo aus Moabit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #364 Â Geschrieben 30. Oktober 2014 Friedrichsplatz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #365 Â Geschrieben 30. Oktober 2014 Friedrichsplatz? Volltreffer,bin zur Zeit an meinem Zweitwohnsitz in Nordhessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 1. November 2014 Share #366  Geschrieben 1. November 2014 (bearbeitet) Ich hatte im Strang des 10-24 geschrieben,dass selbst mein Hochformatbilder auch auf meinem 16:9 Monitor nur quer und formatfüllend dargestellt werden. An dieser Stelle möchte ich erklären und zeigen ,wie ich das mache. Aus dem Hochformatbild suche ich mit einen Bereich aus, den ich als Hintergrund ausschneide, und den Ausschnitt auf 6000 Pixel in der Breite vergrößere. Dann entfärbe ich den Ausschnitt zumeist,entweder zu 100% oder nach Motiv und Laune, auch nur zum Teil. Das eigentliche Hochformat verkleinere ich in der Höhe auf 3390 Pixel,was in etwa der Höhe des 6000-Pixel Ausschnittes entspricht.Dieses geringfügig verkleinerte und nachgeschärfte Hochformat füge ich nun in einen passenden Bereich des SW-Ausschnittes,der nicht immer mittig sein muss. Damit ist die EBV abgeschlossen und es wandert, wenn es gut genug ist, in meine Monatsauswahl,die ich auf einem 28" 4K-Monitor genieße ,oder auch auf meinem UHD TV, der ebenfalls 3840 Pixel in der Breite darstellt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. November 2014 von Lobra Ronka, mbart, andreas74 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 1. November 2014 Share #367  Geschrieben 1. November 2014 Also im Prinzip eine Montage, speziell dieses Motiv gefällt mir aber sehr gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 1. November 2014 Share #368  Geschrieben 1. November 2014 Und noch ein Hochformatbeispiel von der Seitenansicht des Hamburger Rathauses Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, Dieterp, maitzi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 1. November 2014 Share #369  Geschrieben 1. November 2014 Leerstehendes Hochaus "Der Spiegel" nahe der Speicherstadt (im Hintergrund)  Fotografiert durch einen gläsernen Aufzug Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gert Vogt, froggy42 und fu-ji-san haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 1. November 2014 Share #370 Â Geschrieben 1. November 2014 Und noch ein Hochformatbeispiel von der Seitenansicht des Hamburger Rathauses Das ist witzig Lobra, es wirkt wie vier hochkant aneinander gesetzten Bildern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 1. November 2014 Share #371  Geschrieben 1. November 2014 Renovierungsstau Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo und uyuni haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 1. November 2014 Share #372  Geschrieben 1. November 2014 Neuer Blick auf Goethes Herberge,sehr anziehend , Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! froggy42 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 5. November 2014 Share #373  Geschrieben 5. November 2014 Regen in Hamburg ,die Märchenschiffe für die Vorweihnachtszeit werden vorbereitet. Kein Problem mit der spritzwassergeschützten Kombo Das einzufangen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stones, maitzi und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 5. November 2014 Share #374  Geschrieben 5. November 2014 Und ein Gegenschuss Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! froggy42, maitzi und Dieterp haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 5. November 2014 Share #375  Geschrieben 5. November 2014 Drache auf der Reesendammbrücke,in Hamburg sind Chinawochen.Shanghai ist eine Partnerstadt von Hamburg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie und maitzi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge