TommyS Geschrieben 6. Mai 2016 Share #1101  Geschrieben 6. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein XF 18-135 war ein "Luxuskauf", da der Brennweitenbereich mit dem XF 18-55 / 55-200mm schon abgedeckt war. Beide sind gefühlt etwas schärfer als das "Suppenzoom". Da ich aber oft im Grenzbereich zwischen den beiden fotografiere, erspart es mir mindestens 50 % Objektivwechsel. Einen weiteren Vorteil sehe ich beim Verhältnis der Brennweite zur Naheinstellgrenze. Ein Beispiel von heute:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  und eins, als die Linse für mich neu war  DSCF3923_crop  Funktioniert auch gut mit den MCEX- Zwischenringen...   pcs, macralph, der_molch und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Mai 2016 Geschrieben 6. Mai 2016 Hallo TommyS, schau mal hier XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
outofsightdd Geschrieben 7. Mai 2016 Share #1102  Geschrieben 7. Mai 2016 (bearbeitet) ...Vergleicht mal die Ergebnisse mit den Zooms eines vergleichbaren Zoombereichs anderer Marken. Ich möchte behaupten, dass die nicht an das Fuji ran kommen. Bei den DSLR sind das dann richtige Klopper.Canons EF18-135 fällt mir als Vergleich immer ein, optisch in der neuesten STM-Version auch sehr ordentlich, dabei ähnlich groß (aber ungedichtet). Für Fuji-Nutzer natürlich kein Thema mehr... Und wegen des teilweise verständnislosen Umgangs der Systemverfechter miteinander habe ich da auch noch keinen unvoreingenommenen Vergleich finden können. Schade eigentlich um das gute Glas, man könnte daran mal wieder sehen, wie bedauerlich es ist, bei Canon mit APS-C die Welt nur durch die kleinen optischen Gucklöcher sehen zu können. Sonst gibt's tatsächlich wenig vergleichbares, die Konkurrenzprodukte für APS-C mit 200mm am Ende müssen großer sein und leiden an der Spannweite auch optisch (einzig Sigmas Contemporary 18-200 für DSLR dürfte hier positiv auffallen). Nikons 18-105 mit dem Charme einer Kitlinse kann genau das, was es kostet.  Zu Sonys 18-105 E-Mount-Powerzoom konnte man schon häufig lobende Kommentare lesen (bis hin zum Titel des besten NEX-Zooms), bei der Größe sieht man aber auch, dass dort den Entwicklern keine schädigenden Miniaturisierungsgrenzen gesetzt wurden. bearbeitet 7. Mai 2016 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 7. Mai 2016 Share #1103  Geschrieben 7. Mai 2016 So, ich hab jetzt auch eins Nach dem ersten probieren und testen bin ich schon mal sehr begeistert.  Hier mal ein Bild.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Offenblende bei 135mm und ca. 50cm Abstand. maitzi, Thorsten.M, poronneb und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcs Geschrieben 8. Mai 2016 Share #1104  Geschrieben 8. Mai 2016 Achtung fertig los ......  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  T1 / 18-135 paolo, Gert Vogt, mjiklo und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 8. Mai 2016 Share #1105  Geschrieben 8. Mai 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  TreckyHolger, lichtschacht, Beffi und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 8. Mai 2016 Share #1106  Geschrieben 8. Mai 2016 WK16-.jpg   WK16-2243.jpg  1 Like für die Bilder (sorry VooHiWa) und 2 Likes für das Auto.  Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rolfi Geschrieben 8. Mai 2016 Share #1107 Â Geschrieben 8. Mai 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Yellow Strom. Â bearbeitet 7. Oktober 2016 von Rolfi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alptraumstadt Geschrieben 8. Mai 2016 Share #1108  Geschrieben 8. Mai 2016 (bearbeitet) Pano aus der X-T10 geht auch mit dem 18135 :-) Eigentlich eine ideale Reisekombi ! Wollte es eigentlich wieder verkaufen , aber ich geb dem Objektiv noch eine Chance die Woche am Oberrhein !   Breisach Panorama by Thorsten M, auf Flickr  Gross bei klick in den link !  Gruss,Thorsten bearbeitet 8. Mai 2016 von Alptraumstadt paolo, TommyS, maitzi und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 8. Mai 2016 Share #1109 Â Geschrieben 8. Mai 2016 Auch noch was von mir fĂĽr heute...X-T10 mit dem 18-135. Â Distel by Achim Heinrich, auf Flickr Gitarrist154, TommyS, fuji-man und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 8. Mai 2016 Share #1110  Geschrieben 8. Mai 2016 Heute waren wir an der Cross-Strecke. Ich freu mich schon auf die Grand Prix Saison, dass wird super  ... so noch ein Bild.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  f11 und 1/125s Didier Bourquin, maitzi, paolo und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 11. Mai 2016 Share #1111  Geschrieben 11. Mai 2016 Ein Lob für das "Megazoom"!  Knackig, scharf, schönes Bokeh!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Holly700, fuji-man, DeLuX und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 11. Mai 2016 Share #1112  Geschrieben 11. Mai 2016 Dem stimme ich zu   Voll knackig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 11. Mai 2016 Share #1113  Geschrieben 11. Mai 2016 Aber nicht, dass es hier demnächst auch noch einen Pokeh-Thread gibt. ;-) maitzi, Uwe Richter, skipper66 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 11. Mai 2016 Share #1114  Geschrieben 11. Mai 2016 Aber nicht, dass es hier demnächst auch noch einen Pokeh-Thread gibt. ;-) Ich hätte zwar nix zum Einstellen aber anschauen würde ich ihn Uwe Richter und Dickmanitoba haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 14. Mai 2016 Share #1115 Â Geschrieben 14. Mai 2016 Vielleicht ein Samstags-Pokeh-Fred? undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 14. Mai 2016 Share #1116  Geschrieben 14. Mai 2016 (bearbeitet) Wär doch für´n Arsch, oder?  mfg Wolfgang bearbeitet 14. Mai 2016 von WNausKbeiS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre Geschrieben 14. Mai 2016 Share #1117  Geschrieben 14. Mai 2016 Kann wohl doch was, das 18-135 - besitze es erst seit 2 - 3- Wochen und war beunruhigt ob der schlechten Meinungen und Rezensionen.  DSCF1391-2 by Andreas Manderscheid, auf Flickr  Schöne Pfingsten,  Andreas joergs, Targot13, maitzi und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 15. Mai 2016 Share #1118  Geschrieben 15. Mai 2016 T1 mit 18.135mm bei 135mm -wir sehen vernazza von monterosso aus aufgenommen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tideloon hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 16. Mai 2016 Share #1119 Â Geschrieben 16. Mai 2016 Darf es noch etwas von einem Reit- und Springturnier sein? Â Â Â GrĂĽĂźe. twincam, joergs, froggy42 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 16. Mai 2016 Share #1120  Geschrieben 16. Mai 2016 @Gitarrist:  Das erste gefällt mir gut, beim zweiten bist Du ein gutes Stück zu früh dran.  Alles in allem zeigt es aber, dass man selbst bei den Pferden die Fuji nicht zuhause lassen muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 17. Mai 2016 Share #1121  Geschrieben 17. Mai 2016 Regenwolken über Ewald  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, paolo, mapu und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 18. Mai 2016 Share #1122  Geschrieben 18. Mai 2016 (bearbeitet) the last ferry by Sirius, auf Flickr  (Griechenland, Kykladen) 18,5 mm, gecroppt,  f 4,5 — 1/150 bearbeitet 19. Mai 2016 von Sirius TommyS, maitzi, axelschmolke und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountaineer Geschrieben 22. Mai 2016 Share #1123  Geschrieben 22. Mai 2016 Ich habe mir dieses Objektiv anfänglich als klassischen "Reisezoom" zugelegt, um ohne Objektivwechsel und viel Gepäck auskommen zu können. Meine Erwartungen hinsichtlich der Verarbeitung, der Haptik, dem AF und der Bildqualität sich aber in jeder Hinsicht übertroffen worden. Dieses Objektiv ist vielseitig einsetzbar und bietet Lösungen für eine Vielzahl von Aufnahmesituationen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tideloon, paolo, joergs und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 22. Mai 2016 Share #1124  Geschrieben 22. Mai 2016 ..aber eben auch Touri-Objektiv!  Hafen Lindau (Bodensee)  Hafen Lindau (Bodensee) by Vo Hi, auf Flickr    Gitarrist154, joergs, maitzi und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 22. Mai 2016 Share #1125  Geschrieben 22. Mai 2016 Ich werde mir jetzt zu meiner X-100T sehr wahrscheinlich doch noch eine X-T1 Graphit zulegen und stehe damit auch vor der üblichen Entscheidung 18-55 plus 55-200 oder doch nur das 18-135. Wobei bei mir schon die BQ im Vordergrund steht... Wie viele von Euch haben denn wirklich mit beiden Lösungen persönliche Erfahrungen. Und zu was ratet ihr mir? Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge